Final Fantasy I-VI Pixel Remaster -FF35th Anniversary Edition- erscheint im Frühling 2023 in zwei physischen Versionen

• @mrcb Sehe ich auch so. Im Grunde ist Sammeln mit das Unwichtigste auf der Welt und sollte aus keinem Zwang bestehen. Irgendwann geben die meisten Leute sowieso ihre Sammlungen auf (wie bei Überraschungs-Ei-Figuren, Briefmarken, Münzen etc.), weil es entweder viel Geld in die Kasse spült, die Sachen größtenteils eh nichts mehr wert sind, man Platz braucht, umziehen damit ein Krampf ist, sich die Lebensumstände ändern (Frau, Kinder) oder sich schlicht die Interessen verlagern.

Heißt natürlich nicht, dass nicht jeder machen soll, was er/sie möchte. Für ca. 300€ habe ich jedoch lieber Flugtickets nach Rom sowie Madrid und zurück gebucht.

Bei Dekoartikeln finde ich, dass es auf natürlichem Wege zu einem kommen sollte und ohne hohe Kosten. Z.B. ein Bild, dass das Kind gemalt hat, ein Foto von Oma, ein Plüschtier aus dem Greifautomaten aus Akihabara usw.

Einmal editiert, zuletzt von AndreasJapan ()

• Ich hatte das Ding im Einkaufskorb, war aber nicht sicher, ob es sofort abgebucht wird mit Paypal, weil ich das Geld nicht da hätte, deswegen gezögert und als ich sicher wusste, dass das Geld erst später abgebucht wird, war die normale Switch Version auch schon ausverkauft. Tja schön reingeschissen. :ugly-classic:

• @Hiroshi

Nein, ich rede davon:

https://www.nintendo.de/Spiele…tion-of-Mana-1574943.html

Die kostet normalerweise 40€ und das ist für die paar alten Schinken viel zu teuer. Der Normalpreis sollte 20€ sein wie jetzt durch den Sale. Mich wundert daher eine FF1-6 Sammlung in einer Collectors Edition zu diesem übertriebenen Preis nicht. Square Enix wird was Final Fantasy betrifft immer fett abkassieren wie Nintendo bei ihrer Mario Marke (siehe 3D All Stars).

die kostet grad gebraucht 21,- auf ebay.

@Aya

wie redest du, so kenn ich dich garnicht :D :D

• die kostet grad gebraucht 21,- auf ebay.

@Aya

wie redest du, so kenn ich dich garnicht :D :D

Wieso? Wasn? Wegen reingeschissen? Habe halt reingeschissen, hätte ich nicht gezögert, hätte ich jetzt FF für Switch Retail gehabt. :D

• 200 Euro für Schallplatten. Square ihr seid doch krank. Ich geb ja gern 50 Euro für eine aus aber das hier ist echt krass. Zum Vergleich die Anno 1800 Schallplatten und das waren 4 kosteten mich 40 Euro.

Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

• Ja, das schon aber ich wollte das Teil ja eigentlich. Naja. Digital dann eben.

ich warte noch ab wie viel die retail kosten wird bzw. ob sie auf amazon kommt, ebay etc. falls es da 75,- wird, werde ich mir die nicht kaufen. Wenns billiger wird dann schon. Mich reizen nur FFIV+V+VI. DIe ersten 3 sind schon zu alt. Da hilft auch kein Remaster oder man macht es wie Brommel, man wartet auf 2D-HD, das wäre sogar noch konsequenter. edit: und ja hier fährt man mit digital am besten.

Einmal editiert, zuletzt von Hiroshi ()

• Ich habe die ganzen Spiele irgendwie schon einmal. 1&2 auf dem GBA, 3&4 auf dem iPhone, 5 und 6 für PSone auf CD…

Ich sehe nicht ein, diese Low-Effort-Fassungen mir noch einmal zu holen für 75€. Auch wenn natürlich die Sammlung schon reizvoll ist.

Ich muss auch zugeben, dass mir Teil 5 gut gefallen hat. Er hat nicht die tiefgründigste Story und ist im Grunde nur an den ersten Teil angelehnt, bietet aber tolle Szenarien und einen wirklich überraschenden ersten Teil. Und er ist von Gameplay her kurzweilig und nicht so schwer. Erzählerisch war das Spiel schon besser als die meisten anderen RPGs auf dem SNES. Storytechnisch machen aber Teil 4 und vor allem Teil 6 sehr viel her. Teil 6 kann tatsächlich auch mit den modernen RPGs mithalten. Die Geschichte ist einfach zu gut erzählt und bietet unfassbar viel Überraschungen und neben FF IX den stärksten Cast. Insgesamt sind Teil 4 bis 6 wohl heute noch einen Durchgang wert. Allerdings dauern die drei Spiele auch jeweils zwischen 20 und 30 Stündchen.

Tatsächlich fallen die NES-Titel 1-3 etwas ab. Teil 1 ist halt super generisch, Teil 2 versucht, eine Geschichte zu bauen, scheitert aber in der Ausführung und Teil 3 ist wieder sehr generisch. Muss zugeben, dass ich bis auf 1 (weil etwas kürzer) ich keinen NES-Teil komplett durchgestanden habe, da sie mir einfach zu langweilig waren, vor allem Teil 3.

• Windwaker

Sehe ich auch so. Hätte es mir gerne für die Sammlung geholt um FF1 bis X-2 komplett als Retail zu haben aber an sich wollte ich nur FF6 zum Wiederspielen.

Vielleicht hätte ich die 75€ springen lassen wenn man die Texte korrigiert hätte, so ist das irgendwie nur halbgar und hat einen Cash Grab Beigeschmack.

Daher warte ich auf einen Sale bzw. bis es vielleicht mal überall als Retail kommt und dann früher oder später günstiger wird. Ich habe Zeit.

Einmal editiert, zuletzt von Brommel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!