Mortal Shell: Complete Edition ist ab sofort für die Nintendo Switch verfügbar

  • Das Action-RPG Mortal Shell erschien zum ersten Mal im August 2020 für den PC; Konsolen-Versionen folgten ein Jahr später. Nun verkündete der Publisher, dass eine Nintendo Switch-Version ab sofort im Nintendo eShop erhältlich ist. Dabei enthält die Complete Edition das Basisspiel, das Inhalts-Update „Rotton Autumn“ sowie den herunterladbaren Inhalt „The Virtuous Cycle“. Dabei vereint das Action-RPG auch Soulslike-Elemente, wodurch euer Abenteuer sich deutlich schwieriger gestaltet, als euch lieb sein mag. Daher hängt euer Leben in dieser zersplitterten Welt auch von eurer Aufmerksamkeit und Präzision ab, während ihr euch auf die Suche nach verborgenen Heiligtümern macht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Seid ihr Fans von Soulslike-Spielen und werdet euch Mortal Shell genauer anschauen?

  • Für einen ersten Teil nicht schlecht, hatte auch ein interessantes Gameplay Element mit der Versteinerung. Technisch hatte es aber einige Bugs, einen zweiten Teil würde ich bestimmt wieder kaufen. Gespielt auf der Xbox Series X.

    Einmal editiert, zuletzt von Solaris ()

  • Es würde zwar interessant aussehen, aber da da schon wieder Downloadtitel stand, bin ich eh wieder außen vor. Ich mag das nicht. 🤮

    Will niemanden wieder schlecht machen, weil manche ja gleich ausflippen, wenn ich Downloadtitel so schlecht reden. Doch zu mir nach Hause kommt sowas nicht. Das selbe wie Spiele, die die ganze Zeit Internet brauchen. 🤮

  • Mario-Morganaist doch voll ok, jedem das seine.


    Ich bin mehr oder weniger mit Steam und PC groß geworden, war, bis ich mir letztes Jahr die Switch gekauft hab überhaupt kein Konsolero.

    Somit sind Digitalkäufe für mich eigentlich ganz normal und so habe ich das auch auf der Switch gehandhabt.

    Wobei ich aber sagen muss, dass ich mittlerweile dann doch ab und an gerade bei preisstabilen Titeln zur Cartridge greife, einfach weil man da die Option des wiederverkaufens hat.

  • headlaker

    Das ist gut.

    Gibt nur leider auch welche, die einen gleich so blöd anmachen. ☹️ Weiß zwar nicht warum, wie du schon sagst, hat jeder das Recht das so Handzuhaben wie er will. 👍🏻

    Mir geht es nicht mal ums verkaufen. (WÜRDE ICH NIE MACHE 😱) Mir geht es eher darum, das ich meine Sammlung sehe, sie in die Hand nehmen kann und froh darüber bin, dieses Spiel zu besitzen. Wenn ich daran denke, das mir jemand 180€ geben wollte für Fire Emblim und Pandoras Tower (WII TITEL) denk ich mir so: "GEH WEG!"

  • link82

    Ach da gibt's nen Unterschied?

    Dachte das ist wirklich der selbe Murks bloß im klassischen Controller Design :/

    Ich mein, ich mag die Joy Cons ja eigentlich echt gern, gerade weil man beide Hände unabhängig voneinander so platzieren kann, wie man möchte, aber die Analogsticks kann man was Präzision angeht echt vergessen.

  • Bin mit dem Game nicht ganz warm geworden aber werd es sicher wieder mal probieren.

    Das war noch vor Elden Ring... Bis dahin hatte ich nur Sekiro durchgspielt und gut gefunden.. aber jetzt gefällt mir auch Dark Souls 3 und Bloodborne (besser).

    Now Playing:

    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom :triforce:


    Most Wanted:

    Final Fantasy XVI

    Pikmin 4

    Sea of Stars

    Baiten Kaitos 1 & 2 Remastered

    Marvel's Spider-Man 2

    The Plucky Squire

    Blasphemous 2

    Dragon's Dogma II

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Hollow Knight: Silksong

    Marvel's Wolverine

    Metroid Prime 4

  • headlaker

    deshalb zockt man als Coregamer auch mit Procontroller, der ist um Längen besser und präziser als zB der Dualsense der PS5

    (was bringen mir Schultertasten mit Widerstand wenn Digikreuz etc fürn Eimer sind)

    Der Pro-Controller hat ein mieses D-Pad.

    Generell ist er auch nicht so das Gelbe vom Ei. Natürlich eine gute Alternative zu den Joy-Con (wobei die auch nicht so grottig sind wie viele meinen). Aber haben genauso ihre Nachteile.


    Jedoch bin ich auch eventuell nicht pro oder core genug um so etwas beurteilen zu dürfen.

    Bleib Boahss! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!