Mario Kart 8 Deluxe – Patch 2.2.1 für die neuen Stadtstrecken jetzt verfügbar

• Nintendo hat ein neues Update mit der Versionsnummer 2.2.1 für den Dauerbrenner Mario Kart 8 Deluxe veröffentlicht, das ab sofort verfügbar ist. Es handelt sich laut Nintendo um einen Patch, der zwei Probleme in den beiden neuen Stadtstrecken aus Mario Kart Tour für die 3. Welle des Booster-Streckenpasses behoben hat:

Zitat von Nintendo
    • Ein Fehler wurde behoben, bei welchem das Bild beim Online-Spielen in Pflaster von Berlin ungleichmäßig dargestellt wurde.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei welchem der Spieler beim Spielen in London-Tour nach dem Herunterfallen von Lakitu nicht an die richtige Stelle zurückgebracht wurde.

Bereits am Anfang des Monats erschien das große Update 2.1.0, welches 8 neue Strecken, individuelle Itemeinstellungen und mehr mit sich brachte.

Wie gefallen euch die beiden neuen DLC-Stadtstrecken und sind euch die behobenen Probleme überhaupt aufgefallen?

Quellenangabe: Nintendo

Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

• Wo bleibt das Update, dass sich die Gleiter wieder schließen sobald man vom Blitz getroffen wird? Münzen und Itemboxen tauchen weiterhin viel zu schnell auf. Wenn man vom Blitz getroffen wird, fährt die CPU im normalem Tempo einfach weiter. So ist es ein völlig anderes, neues Spiel. :dk:

• Jackkeule weiß nicht wo ichs gelesen habe aber das mit den gleitern soll jetzt wohl so um den spielfluss nicht zu unterbrechen, wenn man gerade über nen größeren abgrund gleitet. Seit dem Update stell ich Blitze eh nur noch aus, war in MK8 einfach zu heavy, hatten andauernd pro Strecke 3-4 Blitze was nur noch nervte.

• Jackkeule

Ich finde die neue Lösung etwas fairer. Wer sich während dem Blitz über einem grossen Abgrund befindet, der kann massenhaft Plätze verlieren, auch wenn er auf dem letzten Platz ist verliert er so den Anschluss. Bei Strecken mit vielen langen Gleiter-Abschnitten ist der Blitz dann einfach ein viel zu grosser Vorteil, denn abwehren kann man ihn nicht.

Mein BlueSky-Account

• Kann man den Blitz nicht mehr per Stern blocken?

Theoretisch schon, der Stern muss aber aktiv sein, während der Blitz abgefeuert wird. Da man jetzt nicht mehr sieht was die Gegner an Waffen haben ist es relativ unwahrscheinlich es richtig zu timen. Dagegen kann man den Blauen Panzer mit der Superhupe, Stern oder einem Pilz und richtigem Timing locker abwehren.

Blitze treffen nur die Fahrer die vor den jenigen sind, der den Blitz einsetzt.

Stimmt, hatte ich nicht bedacht. Trotzdem kann es im schlimmsten Fall hintere Spieler schlimmer erwischen als den Ersten, wenn dieser eine Gleit-Passage bereits hinter sich hat, wenn der Blitz abgefeuert wird. Auch die Rücksetzpunkte sind bei langen Gleit-Abschnitten teilweise ziemlich hart.

Mein BlueSky-Account

• AndeEs geht doch darum, dass es mit dem Update ein gänzlich neues Spiel darstellt. So ist Mari Kart ja nie fertiggestellt und hat was von einer Beta.

Was passiert als nächstes? Drifts werden angepasst und es gibt nur noch eine Driftstufe?!

Ansonsten ist es das beste Multiplayer Spiel und zieht mich auch nach fast 6 Jahren noch in seinen Bann.

Bei über 63.000 "Mario Kart Kilometer" auch kein Wunder. 😍

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!