Du vergisst nur, dass Nintendo Geld sparen möchte. Sonst hätte die normale Switch sonst schon 8 oder mindestens 6 GB RAM bekommen und nicht nur 4 GB Single Channel mit einer noch schlechteren Bandbreite (Mangels eSRAM) als bei der Wii U…
Ja, DLSS 3.0 mit Zwischenbildberechnung wäre wirklich nice. Bin mir aber auch nicht sicher wie viele Tensor Cores der dritten Generation NVidia in einen Mobilchip einbauen würde. Ob überhaupt RT-Cores, also für Hardwareseitiges Raytracing, ist für mich aber noch unwahrscheinlicher. Ich schätze daher, dass der neue Chip so um die 500 Recheneinheiten (CUDA) bekommt und ein paar Tensorkerne für DLSS… Wobei bei reinen Mobilchips Nvidia wohl darauf verzichten wird. Ob es bei Nintendo eine Ausnahme macht? Zur reinen Rasterleistung: auf 3 nm gefertigt wird die Taktfrequenz wohl im Docked Modus die 2 GHz reißen können, sich mobil wohl um 1 GHz bewegen (vgl. aktuelle mobile Grafikchips).