Umfrage der Woche: Was wünscht ihr euch für das Nintendo-Jahr 2023?

• ... ,dass ...

• ... Zelda Tears of the Kingdom ein Meisterwerk wird
    • ... F-Zero, Kid Icarus und die Ice Climbers :troll: ein bisschen Liebe bekommen
    • ... die Splatoon 3, Fire Emblem Engage und Xenoblade Chronicles 3 Expansions coole Stories und abwechslungsreiche Level/Missionen bieten
    • ... Metroid Prime 4 ein Release Date erhält (und vielleicht sogar "noch" 2023 erscheint)
    • ... Überraschung 1
    • ... Überraschung 2
    • ...

Aber ohne Witz modernes Ice Climbers mit netter Story und Charakteren wär sicher kein Fehler :ddd:

Now Playing:

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom :triforce:

Most Wanted:

Final Fantasy XVI

Pikmin 4

Sea of Stars

Baiten Kaitos 1 & 2 Remastered

Marvel's Spider-Man 2

The Plucky Squire

Blasphemous 2

Dragon's Dogma II

Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

Hollow Knight: Silksong

Marvel's Wolverine

Metroid Prime 4

• Ich wünsche mir ein cooles DLC für Pokémon Karmesin und Purpur. Außerdem endlich eine Fantasy Life Fortsetzung für die Switch (ursprünglich für den 3DS). Das wäre super cool... darf ja noch träumen. :love:

• Die Zelda OLED Switch ist ja schon bestätigt, dass die kommt, die hätte ich mir sonst gewünscht und natürlich freue ich mich riesig auf das neue Zelda und hoffe es wird genau so super wie Breath of the Wild!

Ansonsten würde ich mich über ein neues 3D Mario freuen und über neue SNES, N64 und vielleicht GBA Spiele im Nintendo Online. Es gibt noch so viele N64 und SNES Spiele, die man da im Nintendo Online hinzufügen könnte, darüber würde ich mich sehr freuen! :)

Oder ein paar DS/3DS Umsetzungen für die Switch, denn dort gibt es so viele tolle Spiele und ich kann meinen 3DS nicht so gut in den Händen halten wegen Schmerzen in den Händen und daher wäre es toll wenn da die eine oder andere Perle noch auf die Switch kommen würde. Weil da kann man ja im TV Modus spielen.

• - Endlich mal wieder ein gutes Pokemon...

- Spiele, die mal sauber programmiert wurden

- Spiele, die auch Inhalt haben *hust* Switch Sports *hust* Mario Strikers *hust*

- Eine stationäre Konsole, damit ich aufm TV kein Augenkrebs mehr bekomme (bitte Gott, lass endlich Anti-Aliasing regnen)

- Dedizierte Server

- Geilere Games in NSO

Ansonsten Spiele-technisch:

- Ein Pokemon - von mir aus Let's Go Johto - welches BITTE nicht von Gamefreak entwickelt wurde

- Dass Zelda TotK nicht so leer wird wie BotW

- Neues Donkey Kong (evtl. 3D)

Unrealistische Wünsche:

- Metroid Prime 4 (eher unwahrscheinlich, eher 2024 oder 2025. Zur Überbrückung wäre ein Metroid Prime Trilogy Remastered ganz nice)

- Ein neues F-Zero (unwahrscheinlich bei den damaligen Verkaufszahlen)

- Star Fox Adventure 2

- Pokemon Stadium 3

- Pokemon Colosseum Remake / 2

- Jet Force Gemini Remake (totes unwahrscheinlich, weil keine Rechte)

- Neues Extreme-G

__________________________________________________________________________________________________________

Hauptsächlich am PC beheimatet, aber seit dem NES auch Nintendo-Liebhaber

GPU: Gigabyte RTX 3080 Ti Aorus Master

CPU: Intel i9 13900K

MOB: Gigabyte Z790 AERO G

RAM: 64GB G.Skill Trident DDR5 @6400MHz

PSU: Corsair RMx Modular 80+ Gold 1000W

CASE: Lian Li O11Dynamic XL (ROG Certified)

SSDs: Samsung 970 EVO M.2 500GB & 2000GB

COOLING: EKWB Custom Watercooling with 3x 360er Radiators for CPU & GPU

• Was ich mir wünsche

Grosse Ankündigung für die Nachfolgekonsole ... Mehr CPU Power Minimum ps4 pro

Ein Mariospiel zum Film

Eine LE für BotW 2

Einen Releasetermin für Metroid Prime 4

Eine neue IP

Mehr Nintendo Directs

Sinnvolleres Merchandise im Shop

Was ich wirklich NICHT brauche.

FZero oder Wave Race (diese Genres sind tot)

Ein weiter WiiU Clon

Viele miserable Indy Games Releases auf der Switch (Qualitätsstandard?)

• 1. Allgemein Wünschenswert: Mehr auf Qualität und optimierte Spiele achten (mindestens bei GameFreak...).

2. Einen besseren Umgang mit exklusiven Limited Editions (Xenoblade 3 hust hust) ob da jetzt nur die Kommunikation verbessert wird oder der Store... Wie wäre es mit einem Einladungssystem statt Botschlacht? Oder es gleich sein lassen :/

3. Neu:

• BotW 2 DLC Ankündigung
    • Ein Metroid Prime 4 Lebenszeichen
    • Astral Chain 2 Ankündigung
    • Ankündigung eines neuen Mario Teils (ohne Datum, weil passt doch ganz gut zum Switch 2 Release in 2-3 Jahren...)

4. Ports:

• Zelda: Twilight Princess
    • Metroid Prime Trilogy oder wenigstens mal mit Teil 1 starten
    • Golden Sun
    • Xenoblade Chronicles X

Einmal editiert, zuletzt von Step ()

• 1. Zelda - Tears of the Kingdom soll so gut wie sein Vorgänger sein

2. Ports von Zelda Wind Waker und ein A Link between Worlds HD - aber ohne Tiefenschärfe-Optik wie bei Links Awakening.

3. Ein neuer Mario-Hauptreihenableger, gerne auch einfach Odyssey 2.

4. Ein neues Franchise aus dem Hause Nintendo.

5. Ein Bewertungssystem im eShop oder wenigstens feinere Filtermöglichkeiten bei der Suche nach Erscheinungsjahr, prozentualem Preisnachlass im Sale, mehr als 3 Abstufungen beim Preis.

6. Ein Streamingdienst - ich habe die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben. ;)

• Ich würde mich sehr über ein neues Skylanders Spiel freuen, das ist jedoch eher unwahrscheinlich. Trotzdem fände ich es super wenn es mit der Serie weitergehen würde. Skylanders waren auf der Wii und der Wii U eine meiner Lieblingsspiele. Die Switch Version von Skylanders Imaginators gibt es leider nicht im E-Shop und retail ist es viel zu teuer.

• Ich hoffe immer noch auf eine Switch Pro. Will eigentlich eher ungern eine neue Generation.

Ansonsten hoffe ich, dass Tears of the Kingdom genau so großartig ist wie der erste Teil und das Nintendo uns noch irgendwie mit einem Hit überraschen kann.

• Mein größter Wunsch wäre ein neues Mario & Luigi. Ich habe diese Reihe so geliebt, die Charaktere, die Storys, einfach alles. Da Alpha Dream seit über 3 Jahren nicht mehr existiert, bleibt das wohl ein unerfüllter Wunsch.

Ein Game zum Mario Film wäre cool. Ein 2D oder 3D Mario wäre auch mal wieder fällig.

It's a me, Mario. :mariov:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!