hoffentlich mit Verbesserungen
Gothic: THQ Nordic deutet Umsetzung der Rollenspiel-Reihe für die Nintendo Switch an
-
-
So eine blöde frage von mir?
Welche game findet ihr besser risen oder gothic?
-
-
Das wäre ja sehr cool.
Allerdings dürfte sich die Steuerung von Gothic 2 schwer auf Joypad übertragen.
Im Januar erscheint ja erstmal Risen, da wird man ja dann sehen können, wie gut es umgesetzt wurde.
Es wäre richtig toll, jetzt nochmal auf der Switch nach Khorinis zu reisen ❤️
-
-
Danke das ihr beantwortet habt !
-
Wäre wirklich der Hammer. Endlich Sumpfkraut auf der Switch rauchen
-
So eine blöde frage von mir?
Welche game findet ihr besser risen oder gothic?
Von allen von mir durchgespielten PB-Spielen:
1. Gothic 2
2. Gothic
3. Risen
(recht großer Abstand)
4. Gothic 3
Risen braucht sich auf jeden Fall nicht wirklich vor Gothic 1 und 2 verstecken.
-
Nach G2 und G1 würde ich sogar Elex einreihen. Ist ja auch ein Piranha Bytes Spiel.
-
ELEX würde ich auch als eines der besten Spiele nach Risen bezeichnen, hab ich aber noch nicht ganz durch. ELEX II dagegen soll eher schlecht sein ... seit gothic 2 haben sie keinen guten 2. Teil mehr hingekriegt, Risen 2 ist richtige Grütze
-
-
Habe die Spiele mal für ein Appel und ein Ei bei Steam mitgenommen. Habe nur in den ersten reingeschaut und war aufgrund der Steuerung direkt völlig abgeschreckt:) Muss dem ganzen nochmal eine Chance geben. Die Spiele werden so hochgelobt, die müssen gut sein.
-
Ich weiß ehrlich gesagt nicht.
Einerseits habe ich Gothic 1 und Gothic 2 inkl. Nacht des Raben in sehr guter Erinnerung. Andererseits waren die Spiele bereits damals doch recht sperrig. Ob ich so etwas heute noch spielen wollen würde?
Ich glaube auch, dass der Charme bei mir persönlich heute auch nicht mehr zünden würde. Alles was Piranha Bytes nach Gothic 2 (bzw. dem Add-On) gemacht hat, war einfach nicht mehr wirklich gut.
Ich würde daher wohl die Klassiker lieber in guter Erinnerung behalten, statt auf den Boden der Realität geholt zu werden.
-
es bestünde m.E. durch aus die möglichkeit, dass man einige punkte, die die spiele so besonders machen (bspw. die art und weise, wie sie open worlds machen) vor allem aus heutiger sicht nochmal positiver sieht. sperrig ist die steuerung mitunter in den ersten beiden stunden oder so.
-
Ok ganz ehrlich, ich dachte auch, dass man Gothic nur mit Tastatur spielen könnte, selbst eine Maus sollte man fürs spielen nicht nutzten. Aber gestern habe ich meinem Bruder zugeschaut wie er Gothic 2 mit Mods spielt und war erstaunt. Automatisches einsammeln von Items, Visualisierung von Items mit einem zusätzlich Rot, Gelb, Grünen Ring, damit man die Items nicht im Polygonbrei suchen muss. Und ein Hud welches einem nützliche Informationen über das Spielgeschehen gibt (genaue Lebenspunkte; Tages/ Stundenangabe; XP bis zum nächsten Lv Up).
Wenn das Spiel mit diesen Verbesserungen auf die Switch kommt, kann ich mir wirklich vorstellen, dass das Spiel Spaß machen wird.
-
Einer der Verantwortlichen bei THQ Nordic hat im Forum von World of Gothic bestätigt, dass es sich nicht um einen Fake handelt.
In den nächsten Wochen soll es konkretere Infos dazu geben.
-
Das wäre echt genial wenn Gothic zur switch kommt. Aber Gothic 3 ist ohne community patches unspielbar. Hab letztens zwei Stunden damit verbracht das auf dem PC zu installieren und zu patchen. Hoffentlich lassen sie sich für die switch was einfallen.
-
Man das wäre ein Träumchen!
-
??? Mit Nintendo hat das doch nichts zu tun. Es ist THQ Nordic die das Programmieren lassen und auch THQ Nordic die das dann veröffentlichen. Dazu ist es nicht Switch Exklusiv, sondern wird (wie Risen) auf allen Plattformen erscheinen.
Also nochmal: was hat das mit Nintendo zu tun?
Das wäre wie sich bei Nintendo für das neue Assassins Creed zu bedanken…….
-
??? Mit Nintendo hat das doch nichts zu tun. Es ist THQ Nordic die das Programmieren lassen und auch THQ Nordic die das dann veröffentlichen. Dazu ist es nicht Switch Exklusiv, sondern wird (wie Risen) auf allen Plattformen erscheinen.
Also nochmal: was hat das mit Nintendo zu tun?
Das wäre wie sich bei Nintendo für das neue Assassins Creed zu bedanken…….
Ruhig - ganz ruhig. Als erstes überprüfe bitte deine Tastatur ("?" und "." machen anscheinend etwas Probleme)
Es ging mir generell um das ganze Nintendo/Nintendo Switch/ Konsolen "Universum" an sich. Wer das am Ende programmiert/ veröffentlicht, ist mir egal.
Bist einfach schlecht drauf oder was sollte das jetzt?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!