Zelda: Tears of the Kingdom soll angeblich Nintendos letztes großes Projekt für die Nintendo Switch sein

• Denke Hybrid und Abwartskompatibilität muss gesetzt sein für den Switch Nachfolger. Dann kann auch gar nix schiefgehen. Als Aktionär hoffe ich, dass der Mario Film und Zelda nur die Vorhut heuer sind und in der zweiten Hälfte des neuen Jahres die Konsole vorgestellt wird. Release dann im März 2024.

• Hmm, interessant. Ich denke auch, dass Zelda der letzte Blockbustertitel sein wird und die Switch bis zum Ende und mit ein paar kleineren Titeln und Remaster versorgt wird.

Einzig ein neues 2D-? Mariospiel kann ich mir vll noch vorstellen. Und Metroid Prime 4 als Crossgentitel.

• Mallenaut Dem ersten Teil deines Posts würde ich zu 100% zustimmen.

Das Steam Deck ist zwar der größte Konkurrent der Switch.

Das glaube ich übrigens nicht. Klar gibt es Leute, die die Switch für Ports verwenden. Vor allem im Indie-Bereich. Etwas auch bei Third Party-Spielen. Für die Spieler, die die Switch primär oder ausschließlich verwenden, da ist das Steam Deck ne Konkurrenz.

Zwischen 2/3 und 3/4 aller verkauften Switch-Spiele insgesamt sind aber Exklusivtitel und davon wiederum meist von Nintendo oder von Thirds aber mit Nintendo-Franchises. Unter den 67 Millionensellern der Switch sind es gerade Mal 11 Titel, die man für das Steam Deck kaufen kann. Unter den 24 Titel, die über 5 Millionen verkauft haben ist Monster Hunter Rise der einzige Titel, welchen es auch für das Steam Deck gibt.

Die Leute kaufen sich Nintendo Hardware primär für Nintendo-Spiele. Den Rest nimmt man als Bonus zusätzlich mit. Von daher gibt es kaum Leute, für die das Steam Deck wirklich ne Alternative zur Switch ist. Die laufen ziemlich parallel voneinander.

• Dann schein Metroid Prime 4 wohl auch nur ein Nischentitel für Nintendo zu sein.

Denn das ist das einzige worauf ich mich noch für die Switch freue, abseits von Zelda.

Naja ich bin gespannt, denn aktuell kommt dieses Jahr nur Zelda für mich raus um die Switch mal anzuschmeißen.

Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch

PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

• Dann schein Metroid Prime 4 wohl auch nur ein Nischentitel für Nintendo zu sein.

Denn das ist das einzige worauf ich mich noch für die Switch freue, abseits von Zelda.

Naja ich bin gespannt, denn aktuell kommt dieses Jahr nur Zelda für mich raus um die Switch mal anzuschmeißen.

Müsste heißen, dass es nur für denjenigen, der dieses Gerücht gestreut hat, ein Nischentitel ist. Nintendo hat mit dieser Aussage nichts zu tun.

• Ja, macht so auch Sinn.

Die Zeit zwischen Zelda in 2023 und der nächsten Konsole von Nintendo in (vermutlich) 2024 wird überbrückt halt mit DLCs für Zelda, Mario Kart, Splatoon, Pokémon, und kleineren Spielen.

• Wenn es das letzte große Projekt werden würde, wird es bestimmt wieder verschoben, sonst hat man jetzt bereits das Weihnachtsgeschäft verschenkt. War bei Skyward Sword auf der Wii ebenso. Der große und letzte Weihnachtstitel und ein Jahr später war die WiiU da.

Ancore789

Mit Metroid würde ich da gar nicht mehr rechnen. Das wird wie Twilight Princess oder Breath of the Wild wahrscheinlich ein Cross-Gen Titel, sodass man bereits zu Launch des Switch Nachfolgers was zu bieten hat. Da ist der Gedanke, es nicht mehr als großes Projekt für die Switch zu zählen, nicht abwegig.

Und man muss eben dazu sagen, im Vergleich zu Mario, Kirby, Pokémon oder Zelda ist Metroid wirklich eine kleine Nummer.

Nur weil der aktuelle Ableger ein Erfolg ist, macht es die Reihe nicht gleich zum Selbstläufer. Der Erfolg der Switch hat dazu beigetragen, bei der WiiU sehe es anders aus.

• Das ist die persönliche Interpretation des Mannes.

Mit 120+ Millionen Einheiten wird die Switch noch länger genügend Software bekommen. Das kein weiteres AAA Scale Zelda kommen wird ist wahrscheinlich. Kommt aber auch darauf an wie man Pikmin 4, Pokemon oder Metroid Prime 4 einordnet.

Einige original AA Titel ( Donkey Kong, Kirby, Mario & Sonic) sowie Remaster werden schon noch kommen ( Advance Wars, Kirby Return to Dreamland, Metroid Prime Trilogy, F- Zero GX, Kid Icarus Uprising, Zelda WW, Zelda TP, etc). Vielleicht sogar Cross- Gen Titel wie ein Open World Mario. Und jede Menge DLC (Mario Kart, FE, XC3, Splatoon 3). Und ich finde, dass sieht dann immer noch sehr gut aus für die Switch.

Einmal editiert, zuletzt von ICHTHYS ()

• Andersrum könnte man aber auch sagen: Es ist nicht nur Nintendo's Letztes, sondern auch ERSTES und EINZIGES große Zelda Projekt für die Switch.

Weil BotW war ja theoretisch nur ein Port :P

3 Mal editiert, zuletzt von Taner ()

• Sehr interessant!

Was könnte noch erscheinen auf der switch von nintendo?

Bis jetzt wissen wir advance wars 1 &2 , zelda totk, fire emblem engage, pikmin 4. Kirby remastered.

Was noch kommen könnte

Metroid prime 1 remake oder metroid prime troilogy remastered.

Metroid prime 4 erscheint bestimmt auf switch 2!

Was nintendo noch machen könnte z.b. ports wie xenoblade chronicles x, yoshi wolly world und starfox zero wäre für das Jahr als lückenfüller passen.

Mario kart 8 bekommt noch per dlc neue/alte Strecken.

Xenoblade chronicles 3 bekommt auch ein dlc Story.

Paar neue/ alte dlc Bretter für Superstar mario party wäre auch nicht verkehrt.

Zu mario kinofilm MÜSSTE nintendo ein mario jump n run bringen egal 2d oder 3d .

Gerüchteweise soll Namco angeblich an kid Ikarus remastered arbeiten oder was neues für nintendo.

Eine nette Überraschung wäre z.b.

f zero oder waverace.

Das würde sich bestimmt gut verkaufen!

Zu switch 2 erwarte ich frühestens 2024 mit launch Titeln mario kart x und zelda totk (technisch erweitert)

Das wäre ein guter Start :thumbup:

• Zu mario kinofilm MÜSSTE nintendo ein mario jump n run bringen egal 2d oder 3d .

Weder glaube ich, dass das kommt, noch sehe ich es so als würde das passieren.

Andauernd kommen Kino-Adaptionen, ohne dass passende Videospiele dazu kommen. Auch bei Sonic gab es dazu keine extra Spiele. Auch bei Detective Pikachu nicht (das Spiel gab es lange vorher).

Und daher glaube ich nicht, dass das bei Mario anders sein wird. Vor allem ist die Optik des Films ganz anders als die der Spiele und diese Optik passt nicht zum Videospiel-Mario und daher wird es sowieso kein Mario Jump'n'Run in Optik des Films gehen. Und ein Spiel welches nicht direkt durch Name, Look etc. an den Film gekoppelt ist, kan nauch unabhängig vom Film laufen.

Von daher glaube ich nicht, dass Nintendo da was bringen müsste.

• ICHTHYS

Das muss nicht sein, irgendwann ist der Markt einfach gesättigt. Bei der Wii war es genauso, Skyward Sword war das letzte große Spiel von Nintendo und dann kam ein Jahr lang von Nintendo nichts mehr bis zur WiiU.

Bei 3DS genauso, das letzte Jahr gab es nur noch Ports/Remakes, nichts neues und nichts großes mehr.

Der aktuelle Erfolg ist daher kein Indiz, dass weiter Software kommen muss.

Selbst ein Pokémon macht dieses Jahr Pause, bis auf DLCs kommt nichts. Und DLCs sind Kein Verkaufsargument, die halten nur bereits vorhandene Spiele länger am Leben.

Die Aussage, es kommt nichts mehr großes nach Zelda, macht da durchaus Sinn

• Was für ein "super Insider Wissen"....

Also man darf spekulieren das 2024 ne neue Nintendo Hardware kommt.... weil es doch sehr unwahrscheinlich isr das Nintendo mit der Switch noch viel länger aushält... und außer Zelda, das ja in wenigen Monaten erscheint... welcke Nintendo IPs sind annähernd so groß und würden auf der Switch jetzt noch Sinn machen?
    -> klassisches Mario, Mario Kart, Smash und vielleicht Splatoon wenn man meint.... bis auf ein klassisches Mario ist aber alles abgefrühstückt.

Wenn man nun bedenkt das Nintendo einen großen Launchtitel braucht und das sicher kein neues Zelda sein wird weil ja gerade eins rauskommt, dann bleibt ein neues Mario Kart und ein Mario Jump n Run... (ein neues Smash ist noch Lichtjahre entfernt)

Also ja auf der Switch dürfent wir keine richtig großen Projekte mehr erwarten (wenn auch dieser Begriffsehr dehnbar ist.)

• Im März 2024 wird Nintendo den Nachfolger releasen. Zu 99 % bleibt das Hybridkonzept bestehen. 4k wird sie nicht machen. Braucht sie auch nicht. Frisst nur unnötig Speicher.

Aber bitte mit einiges mehr an Power, Nintendo.

Zum Start wird es The Legend of Zelda: Breath of the Wild Definitive Edition, The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom Enhanced Edition und Super Mario Kart 9/10 geben.

Ich freu' mich ja so schrecklich. 😍

• Nintendo wäre dumm wenn sie kein Spiel bringen würden .

Glaube ich nicht.

Besonders früher kamen halt oft Videospiele zu Filmen raus, damit Fans der Filme sich die Spiele gekauft haben, wenn sie die Konsolen sowieso schon hatten. Das heißt der Film weckt dann erste die Lust auch ein Spiel dazu zu spielen.

Umgekehrt ist es aber so, dass viele Leute den Film ja nur schauen, wenn sie sowieso schon Fan der Spiele sind. Das heißt, die Lust an Spielen muss schon da sein, damit die Leute überhaupt ersten den Film sehen wollen.

Darüber hinaus funktioniert sowas am ehesten, wenn man sich das Spiel halt mitnehmen kann, weil man gerade die Plattform sowieso schon hat. Das heißt, ein Spiel kommt für alle möglichen Plattformen heraus und dann hat man durch den Film Lust auf das Spiel und muss sich nur noch das Spiel zulegen. Aber nicht extra noch einmal Geld für ne Konsole oder so auf den Tisch legen.

Von daher ist das bei ner Videospielverfilmung zu einem Nintendo-Franchise besonders wenig lohnenswert. Denn entweder müsste jemand nur für den Film Minimum rund 200€ für die Switch Lite und dann nochmal das Geld für das Spiel ausgeben.

Oder noch unwahrscheinlicher jemand, der ne Switch aht aber ohne den Film keine Mario-Spiele kauft aber dann nur aufgrund des Films doch ein Mario-Spiel probiert.

Von daher glaube ich nicht, dass der Film dazu in der Lage ist großartig neue Mario-Spiele zu verkaufen. Vor allem da Mario alleine so ne Zugkraft hat, ist es besser kein Spiel zu machen, was nur auf den Film zugeschnitten ist.

Wenn man unbedingt ein Spiel zum Film machen will, sollte Nintendo eher ein Mobile Game machen. Damit schreckt es zwar die Hardcore-Mariofans eher ab, erreicht aber die Leute, die ein Spiel nur aufgrund das Films kaufen wollen, weil man viel eher ne F2P-App installiert anstatt direkt ne Konsole zu kaufen.

• Auch wenn über dieses "Gerücht" tatsächlich niemand überrascht sein sollte, interessiert mich allerdings wie man denn an solche sensible Infos gelangen kann? Handelt es sich um eine reine Spekulation oder wird hier ein hochgradiger Nintendo Verantwortlicher zitiert, wie er sich bei einer Mario Kart Challenge verplappert hat? Ich tippe eher auf das erste, denn was im Bowser HQ im Detail tatsächlich besprochen wird/wurde bleibt hinter verschlossenen Türen.

Für Außenstehenden wie die beiden in der News genannten "Insider" sind solche Infos nicht erforschbar, egal wie gut man in der Szene vernetzt ist.

Da eine solche Schlussfolgerung auch eine gewisse Logik trägt, kann man es als vermeintlicher Insider Post an die Newsschreiber verkaufen und man erhofft sich wieder mehr Klicks.

Das Nintendo Teams bereits an Spiele für Next-Gen werkeln kann jeder stink normal denkender Mensch erahnen, genau wie dass dieser Zelda Titel vermutlich in der aktuellen Gen auch das Schlusslicht ist.

2 Mal editiert, zuletzt von Dark~ExxzoN () aus folgendem Grund: Bowser falsch geschrieben

• Im Gegensatz zur Wii, die am ende des Zyklus eingebrochen ist, verkauft sich die Switch immer noch sehr gut. Würde das nicht wirklich als klug bezeichnen, wenn da nichts großes mehr von Nintendo kommen würde.

Ein 3D Mario würde noch immer Sinn machen.

Und eins werde ich wirklich niemals verstehen können... Warum kommt kein neues 2D Mario und Donkey Kong ? Was ist daran so schwer, neue Spiele zu veröffentlichen? Für die schlechten umfangreichen Sportspiele ist immer Geld da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!