Zelda: Tears of the Kingdom soll angeblich Nintendos letztes großes Projekt für die Nintendo Switch sein

• Auch wenn über dieses "Gerücht" tatsächlich niemand überrascht sein sollte, interessiert mich allerdings wie man denn an solche sensible Infos gelangen kann? Handelt es sich um eine reine Spekulation oder wird hier ein hochgradiger Nintendo Verantwortlicher zitiert, wie er sich bei einer Mario Kart Challenge verplappert hat? Ich tippe eher auf das erste, denn was im Browser HQ im Detail tatsächlich besprochen wird/wurde bleibt hinter verschlossenen Türen.

Für Außenstehenden wie die beiden in der News genannten "Insider" sind solche Infos nicht erforschbar, egal wie gut man in der Szene vernetzt ist.

Da eine solche Schlussfolgerung auch eine gewisse Logik trägt, kann man es als vermeintlicher Insider Post an die Newsschreiber verkaufen und man erhofft sich wieder mehr Klicks.

Das Nintendo Teams bereits an Spiele für Next-Gen werkeln kann jeder stink normal denkender Mensch erahnen, genau wie dass dieser Zelda Titel vermutlich in der aktuellen Gen auch das Schlusslicht ist.

Quelle: Vertrau mir, Bruder.

• Princess_Rosalina

Ich denke nicht, dass noch ein 3D Mario kommt alleine von der Logik Software sells Hardware und diese verkauft sich aktuell noch sehr gut bzw. die großen Namen sorgen nicht mehr für den sehr großen Schwung. Der Wachstum hat allmählich seine Grenze erreicht und das ist auch ok nach knapp 6 Jahren. Ich denke man wird versuchen ein neues 3D Mario im Launch Window des Nachfolgers zu platzieren.

• Im Gegensatz zur Wii, die am ende des Zyklus eingebrochen ist, verkauft sich die Switch immer noch sehr gut. Würde das nicht wirklich als klug bezeichnen, wenn da nichts großes mehr von Nintendo kommen würde.

Ein 3D Mario würde noch immer Sinn machen.

Und eins werde ich wirklich niemals verstehen können... Warum kommt kein neues 2D Mario und Donkey Kong ? Was ist daran so schwer, neue Spiele zu veröffentlichen? Für die schlechten umfangreichen Sportspiele ist immer Geld da.

Leider verkauft sich donkey kong nicht so viel wie nintendo es haben möchte :(

JRPG FAN

• Ankündigung des Nachfolgers auf der diesjährigen E3, einer DirectX oder den Game Awards im Dezember, Release im März 2024, um dem Geschäftsjahr noch einen Schub zu geben.

Das halte ich für realistisch. Tears of The Kingdom wird die Switch noch bis in den Herbst tragen, dann dürfte der Ofen definitiv aus sein.

GOTY (so far):

1. Neva <3 ;( <3

2. Astro Bot :love:

3. Another Crabs Treasure <3 :cursing: :thumbup:

• BANJOKONG

Und warum kommt dann kein 2D Mario? Die verkaufen sich immer gut, selbst der Wii U Titel hatten gute Verkaufszahlen für eine Konsole, die nicht mal 15 Mio mal verkauft wurde.

Den Port hätte man sich sparen können oder als Beilage dazu packen können, wenn ein neues 2D Mario erschienen wäre.

Wenn man ständig miese Sportspiele rausbringen kann, sehe ich kein Grund, warum man kein neues Donkey Kong Spiel veröffentlichen kann.

• Egal wie Nintendo es entscheidet. Ich finde beides gut. Natürlich ist es schön, wenn die Konsole noch weiter unterstützt wird. Aber ich denke, es ist auch an der Zeit für was neues.

Ich denke Metroid Prime 4 wird wohl für die neue Konsole erscheinen. Vielleicht auch als Switch und als Nachfolge Konsolen Titel.

Bei Pikmin 4 könnte ich mir vorstellen, dass es eine Deluxe Variante auf dem Nachfolger geben wird.

Vielleicht sehen wir auf der E3 im Sommer erste Infos zum Nachfolger. Dann ist Zelda draußen und man kann sich auf neues konzentrieren.

Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

• Nintendo hat mehr Franchises als sie Kapazitäten zur Entwicklung haben. 2D Mario und Donkey Kong haben sie durch die Ports der Wii U in ihren Augen abgedeckt. Dass es für einen Bruchteil der Switch-Besitzer kein neues Spiel ist, spielt sowohl finanziell als auch in Nintendos Augen keine Rolle.

Donkey Kong Country macht Rare und NSMB macht Nintendo EAD. Die sind beide mit anderen Spielen beschäftigt und weil man halt die Ports hat, will man dafür keinen extra Platz frei schaufeln.

• Also ich kann mir schon gut vorstellen, dass die nächsten größeren Nintendo Titel eher für die next Gen erscheinen werden.

Danach ein paar Kleinere Projekte wären schon nicht schlecht.

Gerne können auch noch die restlichen WiiU Games als Ports erscheinen, bis die Switch dann irgendwann abgelöst wird. 😜

Mit Ports, kleinprojekten, und noch ein bisschen third party Unterstützung, bräuchte man erstmal kein Spielereleasemangel befürchten.

Aber gut, es sind Gerüchte und nix ist unberechenbarer als Nintendo 🤣

Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

• Jackkeule

Bewahrheitet sich der Tegra Orin, so ist DLSS 2.0 mit dabei. 4k@60 wäre dann keine Herausforderung, ist aber nur hochskaliert.

Wichtiger wäre eine hohe Speicherbandbreite, viel Arbeitsspeicher und schneller UFS 3.1 / 4.0 Flash-Speicher. NVME SSD wäre wohl zu teuer.

SW-8395-4762-4894

Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

• Na Ja. Mal ehrlich. Hätte jemand noch erwartet, dass etwas vom Kaliber Zelda, Mario 3D, Smash Bros oder Mario Kart kommt? Die Behauptung aufzustellen ist aber opportun. Selbst wenn Nintendo noch viele Titel herausbringt, kann man die alle in die Kategorie kleinere oder mittlere Titel oder gar Nische stecken. Selbst ein MP4 könnte man als Nische bezeichnen.

Ich persönlich lasse mich überraschen. Schließlich waren sich letztes Jahr auch viele sicher, dass Zelda TotK (damals noch BotW2) nicht mehr in dieser Gen erscheint.

Beim großen Launchtitel der Next Gen würde ich auf Mario Kart 9 wetten. Es würde wohl keinen besseren Kadidaten dafür geben.

@Wowan14

MP4 wird mindestens Cross Gen. Ich bezweifle, dass das die meisten so sehen würden wie du. Die meisten würden sich von Nintendo betrogen fühlen, wenn es nicht in dieser Gen erscheint. Aber ich denke, es wird so laufen wie bei Bayo 3, dass ja auch schon viele auf der next Gen sahen.

Torben22

Dieses Jahr werden DLCs kommen. die wurden in K/P schon angeteasert. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass es daneben noch Pokemon Titel geben wird. Vielleicht noch so etwas wie Detektiv Pikachu 2. Mehr aber eher nicht.

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "

Astor-Pokemon

• Ich trauere da nicht. Warum sollte ich auch? Die Switch ist eine tolle Konsole mit vielen schönen Spielen und es ist ja nicht so, dass Nintendo jetzt aufhört Spiele zu entwickeln, sondern bedeutet einfach nur, das neue Hardware kommt, was ja nichts Schlechtes ist. Ganz im Gegenteil, viele sind ja unzufrieden mit der Performance der Switch und sollten sich freuen, dass Zelda Tears of the Kingdom das letzte große Projekt für die Switch ist, heißt ja, die nächsten großen Projekte werden für die neue Hardware sein, wie auch immer die heißen mag. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!