Level-5 kündigt Enthüllung eines neuen Projekts in diesem Jahr an

• Ja es ist enttäuschend wenn von Level 5 nichts mehr in den Westen kommt, aber es hat natürlich einen Grund und der heißt " grottenschlechte Verkaufszahlen ".

Das ist aber ja oft hausgemacht. Schlechtes Marketing und fehlende Lokalisierungen fallen mir da als erstes ein. JRPGs sind im Westen immer noch Nische, aber der Erfolg zumindest einzelner Reihen zeigt das es geht. Die heute im Westen (halbwegs) erfolgreichen Ableger einzelner Reihen haben aber meist eines gemeinsam: eine Lokalisierung und zumindest ein wenig Marketing. Ist wie bei der Henne und dem Ei: Die Publisher sparen an dieser Stelle mangels Erfolg, es wird sich aber auch nie ein echter Erfolg einstellen ohne dem.

• Eine inhaltlose Ankündigung zu... nichts. Kann man sich auch sparen und lieber einen Titel ankündigen. Dieses um den heißen Brei Getue nervt so von den ganzen Entwicklern. Ob Konami, Capcom, Nintendo oder sonst wer. Richtige Krankheit anstatt mal zu sagen was Phase ist.

• Armstrong Das finde ich auch in Ordnung. Ich hatte mit Layton keinen Spaß, obwohl ich nicht sonderlich doof bin. Die Rätsel sind meiner Ansicht nach oft so aufgebaut, dass es unbefriedigend ist sie zu lösen, oft auch mit Dummfang-Rätseln.

Ich hatte also weder Spaß damit, noch hat es mich intellektuell weiter gebracht.

Inazuma Eleven müsste ich noch mal ausprobieren, die Reviews, mein Eindruck von damals sowie die für heutige Standarts veraltete Technik stimmen mich jedoch nicht zuversichtlich. Die platten, von dir angesprochenen Dialoge, geben dem den Rest. Aber vielleicht funkt es bei mir und Inazuma Eleven noch mal.

Yo-Kai-Watch wollte ich eine zweite Chance geben mit Yo-Kai-Watch 4, aber das scheint nicht zu kommen. Die Teile davor litten meiner Meinung nach an der schlechten Technik des 3DS sowie fehlendem Feinschliff.

Meiner Meinung nach hat Level 5 der Erfolg von Professor Layton im Westen (wie auch die damalige Partnerschaft mit Nintendo) sowie der Erfolg von Yo-Kai-Watch in Japan nicht gut getan. Die Qualität ging mit der Fließbandproduktion sukzessive runter.

Ich denke, die Spiele sind auch nie richtig im Westen angekommen und ich habe noch nirgends was auf YouTube gesehen, wo jemand sagt, er vermisst ganz dringend Professor Layton, Yo-Kai-Watch oder Inazuma Eleven. Nach Ni No Kuni 2 scheint auch diese IP in der Gunst der Spieler stark gesunken zu sein.

Meiner Ansicht nach macht Level 5 zu viel falsch und sollte zu Nintendo oder Square Enix integriert werden, die gehen sonst noch insolvent.

• Yokai Watch 4 für den Westen bitte :ugly:.

Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans

Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch

Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story

Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

• guybrushLeider haben Level-5 glaube ich ihre Geschäftsbeziehung mit Nintendo ziemlich in die Tonne geschmissen als sie Yokai Watch 4 nicht von Nintendo haben übersetzen lassen und dann statdessen eine PS4 Port rausbrachten.

N.Jeff: Ohman,hoffentlich können sich beide wieder zusammen raufen; gerade die Level 5 Games haben mir sehr gut gefallen. / guybrush:Auch ich würde einen Aufkauf von Level 5 begrüßen, auch wenn sich IP's überschneiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!