Entwickler Level 5

• Infos rund um den Entwickler Level 5, der für die Professor Layton reihe verantwortlich ist.

In diesem Thread will ich herausfinden wie es um diesen Entwickler steht und neue Infos zu diesem

Entwickler sammeln. Hierfür bitte ich um Mithilfe

YO-KAI Watch 4 das 2019 in Japan für die Switch veröffentlicht wurde, ist bis jetzt noch nicht im Westen erhältlich.

- Früher wurden Level 5 Games unter anderen von Nintendo lokalisiert und vertrieben, fraglich wieso dies nun nicht mehr so gemacht wird!

2020 wurde Snack World die Schatzjagd – Gold vom 3DS auf die Switch geportet, dies war das letzte Game das wir bisher von Level 5 für die Switch bekommen haben.

Neulich haben sie die Enthüllung eines neuen Projektes für das Jahr 2023 angekündigt.

( https://www.ntower.de/news/833…ojekts-in-diesem-jahr-an/ )

Level 5 – IP’s:

- Ni no Kuni

für PS 2: - Dark-Cloud

( Dragon Quest: Die Reise des verwunschenen Königs )

für PS: - White Knight Chronicles

IP’s für Nintendo Devices:

- Professor Layton

- Inazuma Eleven Serie

- Atamania Serie

- YO-KAI Watch Serie

- Guild

Weitere Games für Nintendo Devices:

- Fantasy Life

- Time Travelers

- Dragon Quest IX: Hüter des Himmels

Einmal editiert, zuletzt von HabyX ()

• Ich hab persönlich von Level-5 nur die Ni No Kuni 1 und 2 gespielt und fand die sehr gut

Ansonsten hatte level-5 in den letzten Jahren viel für Nintendo gebracht und deswegen wäre das für mich ein Kandidat zur Übernahme der am Ende auch nicht so extrem teuer wäre

• Sollte es wirklich mal zu einer Übernahme kommen, hoffe ich aber sehr, dass Level-5 eine kreative und künstlerische Eigenständigkeit zugestanden wird, sodass der besondere Charme der Spiele erhalten bleibt bzw. weiterentwickelt werden kann, ohne sich zu sehr am Mainstream ausrichten zu müssen.

• Muss gestehen ich habe die 3 DS–Layton Games ( Das geheimnissvolle Dorf, Schatulle der Pandora, Verlorne Zukunft )

alle am Tablet nachgeholt und nie die eigentlichen DS Teile gespielt. Mir haben sie sehr gut gefallen.

Ich hoffe ja sehr das Nintendo wieder die Level 5 Games in den Westen lokolasiert, und sich hier vielleicht auch gleich die Exclusiv Rechte sichert.

Am meisten würde ich mich freuen wenn Nintendo Level 5 aufkaufen würde, damit hätten sie weiteres tolles Team integriert; das unterstüzt damit wir mehr Games Exclusiv für die Switch bekommen.

Sehe aber gewisse Überschneidungen von Level 5 mit Nintendo IP's

Yo–KAI Watch = Pokèmon

Inazuma Eleven = Nintendo World Cup ≠ Super Mario Strikers

Proffesor Layton = Meister Detektiv Pickachu

Denke das YO–KAI Watch dann Fallen gelassen wird, den eigene interne Konkurrenten zu Pokèmon wird Nintendo nicht dulden. Auch wenn ihnen nur 30 % an Pokèmon gehört, dennoch ist hier ein gewisses Konkurrenz Potential!

Geil wäre es wenn die Yo–Kai Watch Entwickler bei Pokemon integriert werden, und diese helfen damit wir ein besseres Pokèmon bekommen.

• Mit den Games, die für Nintendo erschienen, konnte ich nie viel anfangen. Aber ich wusste gar nicht, dass Level-5 auch bei White Knight Chronicles und Dark Cloud beteiligt waren. Von den halbwegs aktuellen IPs interessiert mich eigentlich nur Ni No Kuni.

Auf Yo-Kai Watch hatte ich mich mal sehr gefreut, dann hats aber gefühlt paar Millionen Jahre bis zum Release im Westen gedauert und dann hatte ich das Interesse an der Reihe verloren. Layton würde aber sicherlich auch heute noch wunderbar funktionieren und könnte sich prima verkaufen, keine Ahnung, weshalb es davon nichts mehr gibt.

#PhysicalOnly

• SasukeTheRipper: Neben Das geheimnisvolle Dorf, Schatulle der Pandora und der Verloren Zukunft kann man

auch noch Layton’s Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre auf den SmartDevices zocken.

- Aber ja ich hätte auch gern einen neun Layton Teil.

• Level 5 Games für die Switch:

Snack World die Schatzjagd – Gold ( 02.2020 ) [ Port des 3DS Games ] { Nintendo Exclusiv }

Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin ( 20.09.2019 ) { Portierung auf die Switch / Not Nintendo Exclusiv }

Ni no Kuni 2: Königreich der Wiedergänger ( 17.09.2021 ) { Portierung auf die Switch / Not Nintendo Exclusiv }

Layton’s Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre ( 8.11.2019 ) { Portierung auf die Switch / Not Nintendo Exclusiv }

Yo-Kai Watch 4 ( 20.06.2019 ) { Nur in Japan / Not Nintendo Exclusiv }

• Ganz, ganz tief in mir schlummert immer noch der Wunsch nach einem Revival der Professor Layton-Serie... Auch wenn der Puzzlemeister Akira Tago leider nicht mehr unter uns ist, hoffe ich dass ein würdiger Nachfolger gefunden wird <3

Ich würde hiermit gerne sagen: Für mich hat sich der Spruch "Alles ist möglich, wenn du nur fest genug daran glaubst" heute bestätigt :D

• WOH, WOH, WOOHH; Level 5!

Ja so meldet man sich wieder zurück; 3 Games in einen Nintendo Direct ist echt schon ein starkes Stück. Besonders wenn 2 davon noch in diesen Jahr erscheinen.

Wir bekommen:

- DecaPolice ( dieses Jahr )

- Fantasy Life i: The Girl Who Steals Time ( dieses Jahr )

- Professor Layton and The New World of Steam ( TBA )

Freut mich echt das ihr @Level-5 wieder da seid :thumbup: <3 .

Natürlich wird dieser Thread weiter geführt, damit ihr von uns Fans die nötigen Push für euere Rückkehr bekommt. Yo-Kai Watch 4 könnte ja z.B

auch noch seinen Weg in den Westen finden. ;) .

• Vank84man: Diesen Thread, gibt es gerade mal einen Monat und Level 5 kehrt mit 3 Spielen zurück!

Mehr Optimismus brauchts doch nicht :thumbup: ;) <3

• @HabyOk Ok.

Da hast du recht,als hättest du eine Nase dafür :)

Bin aufjedenfall positiv überrascht worden bei der Direct mit Level 5 <3

Die müssen einfach mehr mit Nintendo Arbeiten oder Nintendo soll einfach Level 5 kaufen.

Hauptsache Spiele kommen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!