Entwickler Level 5

• Inazuma Eleven RE erscheint 2026 noch für die PS4. 13 Jahre nach der Veröffentlichung erscheint noch ein Spiel für die Plattform. Nicht schlecht. Da die PS4 aber auch eine Nutzerbasis von über 100 Millionen hat (natürlich sind jetzt viele dieser Spieler auf der PS5) ist es aber auch durchaus verständlich.

• Inazuma Eleven RE erscheint 2026 noch für die PS4. 13 Jahre nach der Veröffentlichung erscheint noch ein Spiel für die Plattform. Nicht schlecht. Da die PS4 aber auch eine Nutzerbasis von über 100 Millionen hat (natürlich sind jetzt viele dieser Spieler auf der PS5) ist es aber auch durchaus verständlich.

Würde mich nicht wundern wenn die Switch noch bis 2030 unterstützt wird von einigen studios :D

• Ankündigungen:

04.2025: Fantasy Life i: The Girl Who Steals Time; Switch

2025: Professor Layton und die neue Welt des Dampfes

2026: Decapolice

2024: Megaton Musashi: Wired – Schon verfügbar! Switch, PS5, PS4, Steam

- New Update im November. Megarobo Batroseum

06.2025: Inazuma Eleven: Victory Road; Switch, PS5, PS4, Steam, iOS, Android.

2026: Inazuma Eleven RE; Switch, PS5, PS4, Steam

- Remake des ersten Inazuma Eleven Games

27.12.2024 Inazuma Eleven Movie – Release: 2025.

Holy Horror Mansion – Ghost Craft RPG – Release: Spring 2025 (Frühling 2025)

- Plattform unbekannt, wahrscheinlich der Nachfolger der Switch.

Inazuma Eleven Victory Road und Professor Layton: The New World of Steam sind in Englisch und Japanisch bei der Tokio Games Show spielbar.

Fantasy Life i: The Girl Who Steals Time unterstützt 9 Sprachen, Japanisch ist inklusive.

Meine Interpretationen der Level 5 Vision: To The World’s Children:

1: Level 5 hat immer noch enorm zu Kämpfen mit der Transfusion von ihren Handheldgames in die Konsolenära. Dies merkt man zum einen damit das sie enorm lange an den Games entwickeln und die Games immer wieder verschieben müssen. Wenn man bedenkt wie lange schon Inazuma Eleven Victory Road in Entwicklung ist, merkt man wie arg sie zu kämpfen haben. Aber auch dem Remake

von Inazuma Eleven merkt man stark an das sie eben früher für Handhelds entwickelt haben und dies ihr Core-Bereich war.

2: Level 5 kämpft sich zurück, hat aber die Power und Präsenz verloren. Die Yo-Kai’s ziehen in ein neues Cross-Media Projekt ein. Und Decapolice wurde nach hinten verschoben, damit es noch größer werden kann. Es wurde auch dieses mal keine neue Vision im nächsten Jahr angekündigt,

was darauf hindeutet das sie hier vorsichtiger geworden sind.

3: Level 5 entwickelt für den Switch Nachfolger, und kennt diesen auf jedem Fall. Sprich Nintendo und Level 5 arbeiten auf jedem Fall zusammen. Was zeigt das Nintendo enorm bestrebt ist enorm viele Games auf dem Nachfolger der Switch zu haben.

• Ich vermute, dass ein Großteil dieser Spiele auch auf der Switch 2 erscheint. ;)

• Vank84man: Ich bin auch sehr zufrieden was Level 5 gezeigt hat. Ich denke schon das sich Level 5 zu seinen Projekten Gedanken gemacht hat, und wahrscheinlich erst deshalb so spät die Vision ausgestrahlt hat.

- Daher gehe ich schon davon aus das die nun genannten Releasedatums fest sind, bis eben auf die Games die eben noch keine Festen Releasedatums haben wie z.B: Decapolice, Inazuma Eleven Re und Holy Horror Mansion.

- Wobei bei letzteren ja das Releasedate eben nur noch nicht gennant worden ist, da ja die besagte Plattform noch nicht angekündigt worden ist.

Fuma , GuardianStalker : Die Switch wird definitiv noch ein paar Jahre weiter unterstützt mit Games von einigen Entwicklern. Eine Plattform die sich so oft verkauft hat wird nicht von heute auf morgen abgesägt; ob sie aber bis 2030 unterstützt wird ist fraglich! - Ich würde hier nicht zu sehr der Level 5 Vision zusprechen, denn Level 5 ist hier nicht immer genau ob die Games wirklich noch auf dem jeweils gennanten Devices erscheinen.

Zwar sind die Yo-Kai's jetzt in den Cross-Media Projekt Holy Horror Mansion eingebunden. Dennoch würde ich mir doch wieder ein neues Yo-Kai Watch wünschen oder eine Rückkehr der alten Yo-Kai Watch Games.

Ich gehe stark davon aus das Level 5 eben wieder in den Westen zurück gekehrt ist, da sie gemerkt haben das sie zu wenig Umsatz generieren wenn sie nur im Japanischen Markt beheimatet sind.

• Die Switch wird definitiv noch ein paar Jahre weiter unterstützt mit Games von einigen Entwicklern. Eine Plattform die sich so oft verkauft hat wird nicht von heute auf morgen abgesägt; ob sie aber bis 2030 unterstützt wird ist fraglich!

Es steht außer Frage, dass die Switch noch ein paar Jahre Unterstützung erhält. Das Jahr 2030 war von Fuma sicherlich auch nur als Spaß gedacht. Bis 2030 dürfte die Switch 2 aber auch eine sehr gute Nutzerbasis aufgebaut haben. ;)

Viel wichtiger ist doch aber die Frage, warum Level-5 noch immer nicht die Switch Version von Yo-kai Watch im Westen veröffentlicht hat. :fu:

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fantasy Life finde ich auch ganz schön.Der N3DS Teil war schon gut,da wird dieser hier viel besser werden.

GuardianStalker

Weil sich Yokai Watch wohl nicht mehr für den Westen lohnen würde.

Vielleicht mit der Switch 2 könnte YW 4++ oder Teil 1 noch kommen.

• Ich vermute, dass ein Großteil dieser Spiele auch auf der Switch 2 erscheint. ;)

GuardianStalker : Diese Vermutung habe ich auch :thumbup: . Es ist davon auszugehen das zumindest Professor Layton und die neue Welt des Dampfes sowie eben das extra dafür angekündigte Holy Horror Mansion sowie vermutlich auch Decapolice für die Switch '2' erscheinen werden. Fantasy Life i: The Girl Who Steals Time & die beiden Inazuma Eleven Games könnten dopple Release Titel werden.

- Wobei es sehr auf die weltweite Entwicklung ankommt, wie lange die Switch noch unterstützt wird; ich könnte mir durchaus bei gewissen umständen vorstellen das Fuma am Ende mit seinen Witz bis 2030 sogar recht behalten könnte, wenn es die Umstände erfordern.

¡: Level 5 hat es ja damals arg erwischt wirtschaftlich, es könnte ja sein das Nintendo hier Aktien gekauft hat und sich hier eingeklinkt hat das die Yo-Kai Watch IP nicht mehr so weitergeführt wird. / Es gibt ja auch Gerüchte das, dass neue Professor Layton nur aufgrund eines Investors zustande gekommen ist; denn eigentlich sollte dies IP von Decapolice abgelöst werden, seitens Level 5.

-> Aber dies alles ist natürlich enorm Spekulativ! Könnt mir aber irgendwie so vorstellen, denn der neue Titel trägt ja nicht mal mehr in den Namen irgendwas mit Yo-Kai!

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Neuer Trailer und neue Einblicke zu Inazuma Eleven: Helden der Siegesstraße durch Level-5.

Ich habe nur noch eine Switch. :saint:

Ja das weiß ich.

Mir ging es nur darum,das keinen Teil davor gespielt haben must.

@Haby

Also Professor Layton und DecaPolice sehe ich definitiv als Switch 2 Spiele.

Beim Inazuma Eleven Remake bin ich mir nicht sicher.

• Vank84man: Ich denke schon das Inazuma Eleven: Victory Road und Inazuma Eleven Re auch für die Switch 2 rauskommen. Inazuma Eleven: Victory Road wird auf jeden Fall noch auf der Switch erscheinen, das Remake des ersten Teils ist hier eher ungewisser!

• Ganz schön viele spiele für das studio

Wenn das am Ende mal nicht zu viel ist

• Ganz schön viele spiele für das studio

Wenn das am Ende mal nicht zu viel ist

Fuma : Früher war Level 5 der größte Second–Level Publisher des DS sowie des 3DS, und hat die IP's regelrecht gemolcken. Dies war ja auch ihr Untergang, die Gamer hatten zu viel von dem Games, hierauf haben sie sich vom Westen zurück gezogen was eigentlich noch schlechter war für sie und sie sogar in Finanzielle Bedrängnis gebracht hat.

Jetzt haben sie eben enorm zu kämpfen mit der Umstelung zum Konsolengaming und wollen auch ihre Games vergrößern, was Zeit verschlingt. Hiermit haben sie eben zu Kämpfen, aber irgendwie hat man der Vision angemerkt das sie sich Gedanken gemacht haben und nun das ganze richtig angehen wollen. So jedenfalls meine Hoffnung.

Mit Megaton Musashi: Wired, haben sie es ja bei den ersten Game schon mal geschafft dies rechtzeitig zu Veröffentlichen. So kann es weiter gehen ;) :thumbup: <3 .

• Fuma : Früher war Level 5 der größte Second–Level Publisher des DS sowie des 3DS, und hat die IP's regelrecht gemolcken. Dies war ja auch ihr Untergang, die Gamer hatten zu viel von dem Games, hierauf haben sie sich vom Westen zurück gezogen was eigentlich noch schlechter war für sie und sie sogar in Finanzielle Bedrängnis gebracht hat.

Jetzt haben sie eben enorm zu kämpfen mit der Umstelung zum Konsolengaming und wollen auch ihre Games vergrößern, was Zeit verschlingt. Hiermit haben sie eben zu Kämpfen, aber irgendwie hat man der Vision angemerkt das sie sich Gedanken gemacht haben und nun das ganze richtig angehen wollen. So jedenfalls meine Hoffnung.

Mit Megaton Musashi: Wired, haben sie es ja bei den ersten Game schon mal geschafft dies rechtzeitig zu Veröffentlichen. So kann es weiter gehen ;) :thumbup: <3 .

Korrekt und toll geschrieben.

Empfehle sehr Megaton Musashi Wired,das war ein tolles JRPG.

Und ja pünktlich erschienen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!