Das Sonic Team von SEGA veröffentlichte im Jahr 2003 den Nintendo GameCube-Titel Billy Hatcher and the Giant Egg, welcher heute ein wenig in Vergessenheit geraten ist. Darin spielt ihr den Hühnerjungen Billy, der Krähen bekämpfen muss, die ältere Hühner festgenommen haben. Ziel des Spiels ist es, die riesigen Eier einzusammeln, um damit Gegner zu zerquetschen und neue Höhen zu erreichen. Insgesamt also ein recht originelles Spielprinzip, das jedoch nie einen Nachfolger spendiert bekam, auch wenn der Hauptcharakter des Spiels Cameo-Auftritte in weiteren SEGA-Spielen wie zum Beispiel Sonic & SEGA All-Stars Racing sowie dessen Nachfolger erhalten hat.
Der damalige Director von Billy Hatcher and the Giant Egg, Shun Nakamura, welcher neuerdings als Producer für Sonic Forces oder Assisstant Producer von Sonic Frontiers gearbeitet hat, wünscht sich eine Rückkehr des Hühnerjungen. Dies teilte er via Twitter im folgenden Wortlaut mit: „Eines Tages würde ich gerne, wenn möglich, ein neues Abenteuer kreieren.“ Die Kommentierenden zeigen sich ziemlich begeistert und wer weiß, vielleicht hört SEGA auf die Fans.
Nostalgisch schwelgend teilte Nakamura auch einen Designentwurf des Giant Palace aus der Vogelperspektive. Es ist ein kleiner exklusiver Blick in die Spieleentwicklung des fast 20 Jahre alten Spiels.
Falls ihr in Nostalgie schwelgen möchtet, so schaut euch doch den damaligen Trailer zum Spiel an:
Habt ihr das Spiel positiv in Erinnerung?