ntower Awards 2022: Krönt die beste Geschichte des letzten Jahres

• Für mich ganz klar Xenoblade Chronicles 3! :) Die Story war einfach fantastisch inszeniert und sehr tiefgründig. Mit den Charakteren hat man auch richtig mitgefiebert und vor allem Noah und Mio hab ich schnell ins Herz geschlossen.

Und ich hoffe sie bleiben bei den langen Zwischensequenzen. Manche haben sich darüber beklagt, aber ich finde es genau richtig so. Sonst bietet mir kein anderes Nintendo Spiel so viel Story, wie bei Xenoblade. Also bitte beibehalten.

Sonst fande ich aber auch Persona 5 Royal und Triangle Strategy ganz gut.

• Xenoblade Chronicles 3... Persona 5 Royal und Nier Automata haben zwar auch eine super Story aber die hab ich schon vor 2022 gespielt

Now Playing

Sly 2

DK Country Returns HD

Indiana Jones

Most Wanted

Monster Hunter: Wilds

South of Midnight

Clair Obscur

Doom: The Dark Ages

Dragon Quest I + II

MGS ∆: Snake Eater

Ninja Gaiden: Ragebound

Shadow Labyrinth

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Ninja Gaiden 4

202?

Onimusha

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

Ōkami 2

Intergalactic: The Heretic Prophet

The Witcher IV

• Bei dieser Kategorie ist es fast schon unmöglich, sich zwischen XC3, Persona 5, und Nier zu entscheiden :D
    Aber da XC3 "wirklich" dieses Jahr frisch rausgekommen ist und nicht wie die anderen beiden nur portiert wurde, gebe ich XC3 meine Stimme :)

The only time a lawyer can cry is when it's all over

• Definitiv Xenoblade 3. Unglaublich emotionale Stellen, die ich immer in Erinnerung behalten werde, gerade was die Hintergründe der Charaktere angeht. Xenoblade 1 wird von der Story zwar mein absoluter Favorit bleiben, aber auch die anderen Spiele sind auf jeden Fall verdient nominiert.

• Ich habe mich mal für Triangle Strategy entschieden, obwohl ich Xeno 3 auch super fand; bis zum Ende von Kapitel 5 war es echt episch. Die letzten beiden Kapitel und die Auflösung haben es etwas runtergezogen (aber es bleibt für mich immer noch ein super Spiel).

Triangle Strategy mit seinen vier verschiedenen Enden konnte mit seiner Geschichte durchaus begeistern und hatte einen "runderen" Abschluss.

• So sehr ich die Xenoblade Reihe auch liebe, war die Story nun leider das Enttäuschendste und der größte Schwachpunkt von Teil 3. Das Pacing war mal zu langsam, dann zu schnell, dann wieder langsam und wirkliche Überraschungen gab es sehr wenige. Ich hoffe da eher auf den DLC und habe daher für Persona 5 Royal gestimmt.

• So sehr ich die Xenoblade Reihe auch liebe, war die Story nun leider das Enttäuschendste und der größte Schwachpunkt von Teil 3. Das Pacing war mal zu langsam, dann zu schnell, dann wieder langsam und wirkliche Überraschungen gab es sehr wenige. Ich hoffe da eher auf den DLC und habe daher für Persona 5 Royal gestimmt.

Das spiegelt auch 1 zu 1 meine Meinung wieder!

• Ich fand Xeno 3 Story zwar wirklich sehr gut, aber ich fand man konnte sich die Handlung auch einfach schon recht früh grob denken und wirkliche Überraschungen gab es dann nicht mehr. Wer oder Was Z war hat man auch schon recht früh erfahren oder erahnen können und so blieb für das Ende nicht mehr viel übrig. Allgemein war es auch nicht ganz so emotional wie Xeno 2, aber doch weit über 1 aus meiner Sicht.

• obwohl XC 3 das bessere Game ist, hab ich trotzdem für Nier gestimmt, weil das Game einen ziemlich genialen Twist drin hat, den man anfangs überhaupt nicht erwartet. und die Story von XC 3 fand ich im Vergleich zum Teil 2 fand ich deutlich besser aufgebaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!