GoldenEye 007: N64-Klassiker könnte Ende Januar für Nintendo Switch und Xbox-Konsolen erscheinen

• Seit der offiziellen Ankündigung im Rahmen einer Nintendo Direct warten viele Fans auf die Neuveröffentlichung des Nintendo 64-Klassikers GoldenEye 007. Der Titel soll im Rahmen des Erweiterungspakets von Nintendo Switch Online erhältlich sein und erscheint zusätzlich als Bestandteil von Rare Replay für die aktuellen Xbox-Konsolen.

Jetzt gibt es Hinweise darauf, dass GoldenEye Ende Januar seinen Weg auf moderne Plattformen finden könnte. Ein namhafter Xbox-Leaker hat auf Twitter den Hinweis gegeben, dass die Zeit für GoldenEye Ende des Monats kommen soll. Das Gerücht bekommt durch die Ankündigung der Xbox Developer_Direct am 25. Januar zusätzliches Gewicht. Es ist vorstellbar, dass GoldenEye direkt nach der Präsentation für Abonnenten des Xbox Game Pass zur Verfügung stehen wird. Zeitgleich könnte der Klassiker dann auch für die Nintendo Switch erscheinen. Aktuell handelt es sich bei dieser Meldung aber zunächst um ein unbestätigtes Gerücht.

Rechnet ihr mit der Neuveröffentlichung von GoldenEye 007 in diesem Monat?

Quellenangabe: Twisted Voxel
  • nice, jetzt Agent under Fire, Nightfire und Everything or Nothing.

• Leider nur im NSO-Abo mit Erweiterungspaket und nicht die aufgehübschte XBLA Version.

Hätte man die gebracht (natürlich fertiggestellt), dann würde ich ohne zu zögern auch Vollpreis dafür zahlen und mir zusätzlich sogar das Online-Abo reinballern.

So gibt es leider schlechte Kompromisse auf beiden Plattformen:

Fehlendes Online spielen auf der Xbox (welche ja gerade dort ihre Stärken hat) und auf Switch gibt es nur das emulierte Original und es fehlt jegliche Form von Ingame Chat, was gerade bei dem Spiel essentiell ist für den Spielspaß "wie früher" mit Freunden.

Ja man kann sich da extern behelfen und z.B. über Discord oder Teamspeak den Voicechat machen, aber das sollte im Jahr 2023 nicht nötig sein.

Im Endeffekt besser als nichts, aber eben weit weniger als möglich gewesen wäre und das ist... nunja, schade.

• Wäre toll wenn der Termin so stimmt. Habe Goldeneye damals erst nach Perfect Dark gespielt, aber trotzdem sehr viel Spaß damit gehabt.

Tatsächlich wünsche ich mir für das NSO-Abo nichts sehnlicher als noch weitere Rare-Titel. Allen voran Conker, aber auch Diddy Kong Racing, Donkey Kong 64, Blast Corps und Jet Force Gemini <3 <3 <3

• Hab ich richtig gelesen? Als Bestandteil der Rare-Replay Collection? Weis man ob das dann als kostenloses Update kommt oder ob man es quasi als Erweiterung kaufen muss?

• Was haben wir das damals wie blöd gespielt:

In eine Ecke gestellt und mit der Golden Gun Punkte gemacht.

Oder alle auf der Toilette getroffen. "Lass mal gucken, wie die Figuren aussehen." BOOM! Mine. "Für die Statistik."

Oder mein liebster Spruch, eines Freundes: " ich schieß und schieß und keiner stirbt." Gut wenn man weiß, wo der Body Armor liegt.

Das beste Bond Spiel und der beste Konsolen Shooter damals.

• Oh Mann, da kommen wirklich viele schöne Erinnerungen hoch, aber deutlich mehr an den Multiplayer als an die Single-Player-Mission. :) Klo-Revier, Proximity Mines, Paintball-Mode. Hatten wirklich viel Spaß damit damals. :)

Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich wohl mehr über Perfekt Dark freuen würde, auch wenn es natürlich deutlich weniger ikonisch ist und ich damit sicher deutlich in der Minderheit bin. Aber das haben wir damals noch intensiver gespielt und ich fand es tatsächlich besser.

• Konnte es damals trotz fehlender Volljährigkeit problemlos aus England importieren. :love: Die Indizierung erfolgte ja zum Glück erst weit nach Release.

Haben gefühlt tausende an Stunden mit dem Game verbracht und in den Ferien jede Nacht zum Tag gemacht. Ich fand auch den Single-Player-Modus mit sehr unterschiedlichen Settings, variablen Vorgehensweisen (Konfrontation vs. Infiltrierung) knackigem höheren Schwierigkeitsgrad und den damit verbundenen zusätzlichen Missionszielen wirklich super! War definitiv ein Genre-Meilenstein. <3

• Wie würde mich das freuen, wenn das jetzt echt endlich mal erscheint! Das ist ja schon seit Ewigkeiten fertig und wurde nur nicht veröffentlichen wegen dem Ukraine Krieg.

Ich halte es für gut möglich, dass sie es jetzt doch veröffentlichen. Und mich würde es sehr freuen, da ich das legendäre Spiel nie selbst gespielt habe und gerne mal spielen würde. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!