Xbox Developer_Direct: Microsoft Showcase am 25. Januar offiziell bestätigt

• Vor Kurzem machten Gerüchte die Runde, dass Microsoft im Rahmen eines eigenen Showcase-Formats Informationen zu kommenden Spielen und Neuankündigungen für die Xbox Series X|S präsentieren möchte. Soeben wurde dies von offizieller Seite bestätigt. Am 25. Januar 2023 erwartet euch um 21:00 Uhr deutscher Zeit eine eigene Präsentation des Redmond-Konzerns, in der die Entwickler der Microsoft Game Studios Einblicke in ihre Projekte geben werden.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zum aktuellen Zeitpunkt sind Neuigkeiten zu The Elder Scrolls Online, Forza Motorsport, Minecraft Legends und Redfall bestätigt. Es wird aber mit Sicherheit auch die ein oder andere Überraschung geben. Starfield soll als großer Exklusivtitel nicht im Rahmen der sogenannten Developer_Direct gezeigt werden, sondern zu einem späteren Zeitpunkt eine gesonderte Präsentation bekommen. Nachstehend findet ihr die Microsoft-Pressemitteilung mit allen Informationen.

Werdet ihr am 25. Januar live zur ersten Xbox Developer_Direct einschalten?

Quellenangabe: Microsoft-Pressemitteilung
  • Auf die ein oder andere Überraschung bin ich ja mal gespannt. Bei MS kommen da ja nur Ankündigen für neue Spiele in Frage, die in 3 oder 4 Jahren, oder noch später, heraus kommen.

Obwohl, wenn eines der schon vor Jahren angekündigten und dutzende male verschobenen Spiele nun tatsächlich mal einen Release Termin für die kommenden Monate bekäme wäre das im Grunde ja auch eine Überraschung, da man bei Microshift damit ja gar nicht rechnet. :D

• Klingt leider nicht besonders aufregend.

Die vier Games die die meiste Zeit einnehmen haben sie ja gesagt.

Starfield wird gar nicht gezeigt, sondern "irgendwann" seperat.

Einzig auf Redfall bin ich davon wirklich gespannt.

• Dann wird der Termin mal festgehalten. Bin ja froh das man überhaupt mal wieder was von ihnen hört. Ich bin wie immer optimistisch.

Einmal editiert, zuletzt von SvenIsHere ()

• War die Developer_Direct nicht das, wo sie 20 minuten quatschen und nur 2 minuten Trailer im Hintergrund immer im Loop laufen? Sowas hatte MS ja vor 2-3 Jahren mal und es war so hart langweilig, da immer die selben Fragen, Phrasen und Inhalte zu hören waren. Ich werd kurz reingucken, wenn es aber in genau die Richtung geht, die ich erwartet habe, mach ich lieber was anderes für den restlichen Abend :D

• Ohh ich freue mich. Ich hab mir die Xbox Series X vor ca 3 Wochen gekauft und bin super Happy mit der Konsole. Dieses Jahr wird ein tolles aber auch ein teures Jahr (man gönnt sich ja sonst nichts 😋) Playstation, Nintendo Switch und XbsX.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!