Ubisoft beklagt schwache Verkaufszahlen von Mario + Rabbids Sparks of Hope

  • @Zettes


    Keine Ahnung was ihr immer mit „kein vollständiges Spiel“ habt. Es ist im meinen Augen vollständig und Spassig. Es bekommt lediglich noch zusätzlichen Content spendiert. Niemand wird gezwungen die (Hauptspiel irrelevante DLCs) auch zu kaufen. Dieses Denken existiert lediglich in euren Köpfen.


    Du spielst wohl nicht so viele Videospiele. Bei Final Fantasy XV haben zum Beispiel ganze Storybrocken gefehlt - nachgereicht per DLC. Bei Pokemon Schwert/Schild wurde behauptet, man könne nicht alle Pokémon reinpacken aus Balancegründen. Per DLC war es kein Problem. Und wenn ich - wie bei Sparks Of Hope - Level und Charaktere zurückhalte, die ich auch bei VÖ reinpacken hätte können, ist das für mich fehlender Content. DLC sind für mich nur dann gerechtfertigt, wenn der Hauptspielumfang den Kaufpreis wert ist, und das ist bei Ubisoft so gut wie nie der Fall. Und dann sollen sie bitte so schlau sein und es nicht vorab sagen… sieht man ja jetzt, was passiert ist dadurch.

  • @Zettes Man kann Ubisoft viel vorwerfen, aber sicher nicht, dass Sparks of Hope mit seinem Umfang den vollen Kaufpreis nicht wert ist. Dass Spiel ist komplett und umfangreicher als vieles andere, was da zum Vollpreis auf den Markt kommt. Die Story ist auch ohne DLCs rund.


    Verallgemeinerungen sind immer schwierig. Ich hatte bei dem Spiel durchaus das Gefühl, dass Ubi sich Kritik zu Herzen genommen hat und mehr richtig als falsch gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!