Pokémon Karmesin und Purpur – Version 1.2.0 soll Fehlerbehebungen und neue Funktionen mit sich bringen

• In einer Pressemitteilung hat The Pokémon Company am Donnerstag das nächste Update für Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur angekündigt. Demnach soll Version 1.2.0 Ende Februar erscheinen und Fehlerbehebungen sowie neue Funktionen mit sich bringen.

Vor einigen Wochen wurde bereits bestätigt, dass man sich das Feedback der Spieler zu Herzen nehme und an Updates arbeite, welche die Spielerfahrung verbessern sollen. In welcher Form sich dies genau äußern wird, bleibt vorerst abzuwarten.

Bei den neuen Funktionen könnte es sich unter anderem um die Online-Turniere handeln, welche schon vor Release der Spiele für den Frühling 2023 versprochen wurden. Sobald weitere Informationen bereitstehen, werden wir darüber berichten.

Denkt ihr, die größten Ungereimheiten können durch Updates behoben werden?

Quellenangabe: The Pokémon Company-Pressemitteilung
  • Ich liebe Pokémon Karmesin einfach <3
    Bei der Spielzeit knacke ich bald die 200-Stunden-Marke. Hätte ich nicht so wenig gespielt in letzten anderthalb Wochen, wo es mir teils nicht so gut ging, wäre ich schon drüber. Mich hat nie ein Spiel mehr gefesselt.

Damit will ich sagen: Jegliche Form von Verbesserung nehme ich natürlich gerne mit. Aber auch so bin ich schon total glücklich mit dem Spiel!

• Für mich wäre eine Verbesserung der Performance der wichtigste Punkt. ||
    Eine Verbesserung des gesamten "Raid" Prozess wäre auch notwendig. Die lange Wartezeit beim Versuch, in einen Raidkampf einzutreten, ist gegenüber Schwert/Schild deutlich höher. :cursing:

• Pogopuschel

Dürfte ich fragen was du in diesem Spiel machst?

Ich habe Karmesin durchgespielt (Dex noch nicht voll - weil Öde - es fehlen aber auch nur noch 30 und davon sind ~10 die Purpur Paradoxen) und sogar nen zweiten Char angefangen (Glumanda als Starter :D) aber auch das wurde nach den ersten paar Stationen langweilig.

Der Grund ist:
    Es gibt kein Endgame. Also mal so gar keins.

Nach dem Schulturnier ist Ende Gelände.

Raids machen mit der aktuellen Performance nicht wirklich Spaß:

Ruckler, falsche Anzeigen, mehrere Sekunden (30-60!) Freeze.

7er Raids sind Lachhaft. Einfach weil bescheuert. Ich kann ja verstehen, dass ein Raid Gegner wirklich stärker sein muss... aber 10x Stärker btw. 10x Schwächer wenn man es gefangen hat?
    Ich hab mir den Spaß erlaubt und gegen Titan Glurak aufgezeichnet wieviel Schaden mein Pokemon bekam. Dies dann nem Freund gegeben und ich kontrollierte nun Titan Glurak -> 10x weniger schaden. Ich konnte vor lachen nicht mehr.

Die 7er Raids sind nur deswegen "Schwer" weil das Monster durch kill den Timer nach unten zieht. Da hätte man es auch einfach wie in Schwer und Schild machen können: 10 Runden oder 3x KO gehen.

Und ohne eine gute Farmmethode für Items bzw. Geld (und nein das Schulturnier immer und immer wieder zu machen ist keine Unterhaltsame Methode) bleibe ich vom PvP fern, da mir zu Öde das Team zu trainieren.

• Warum man bis zum 27.02. ein Update, um Fehler zu beheben, zurückhält weiß auch nur The Pokémon Company...

Und ich verstehe auch nicht wie einige hier so viele Stunden in die Spiele stecken können. Dex voll, alles gesehen und bin bei vielleicht 80 Stunden (hab's länger nicht mehr gespielt). Alles in allem waren die Editionen enttäuschend und das geht schon seit Sonne & Mond so und ich hoffe echt das sie die Kurve bekommen und Mal wieder gute Spiele releasen..

• Kami

Am 27.02. ist der internationale Pokémon Day. An diesem Tag wird man sicherlich den DLC vorstellen und schon ein paar kleine Dinge Freischalten. So hatte man es in Schwert/Schild mit dem Galar Flegmon gemacht.

• Kami

Das ist mir ja bekannt. Aufgrund des Datums wollte ich einfach nur auf den Pokémon Day hinweisen. Wahrscheinlich möchte man alle Fehler (die intern auf der Liste stehen) mit einem Update beheben. Ich gehe davon aus, dass bis jetzt noch nicht alles behoben wurde. Die Behebung von Defects kann durchaus Zeit in Anspruch nehmen.

• Ich drücke die Daumen, dass Update 1.2.0 die Performance merklich verbessert.

Aktuell habe ich das Spiel unterbrochen, weil es mit den FPS-Drops in meinen Augen eine absolute Zumutung ist und merklich den Spielspaß beeinträchtigt.

Nicht-zeitgemäße Grafik, okay. Aber lasst das Ding doch wenigstens halbwegs flüssig mit 30 fps laufen.

• Für mich wäre eine Verbesserung der Performance der wichtigste Punkt. ||
    Eine Verbesserung des gesamten "Raid" Prozess wäre auch notwendig. Die lange Wartezeit beim Versuch, in einen Raidkampf einzutreten, ist gegenüber Schwert/Schild deutlich höher. :cursing:

Ja, bei den Raids muss echt sehr viel verbessert werden. Ich mache auch keine Online-Raids mehr. ^^

Exakt das ist das Problem der Spiele: Es gibt nach dem Schulturnier nichts mehr zu machen. Man kann nur noch den Pokédex vervollständigen, Shiny-Pokémon sammeln und immer wieder am Schulturnier teilnehmen, um z.B. auf Aprikoko-Bälle zu hoffen. Durch die fehlenden Inhalte nach der Story werden die Spiele sehr schnell langweilig. Mir fehlen z.B. Rätsel, die man lösen muss, Höhlen, die sich erforschen lassen, etc. Die drei Story-Stränge waren meiner Meinung nach auch schon recht dünn. Wenn man sich beispielsweise die Story um die Herrscher-Pokémon anschaut, so waren es einfach fünf Pokémon, die man besiegen musste – und im Anschluss gab es immer die gleiche Sequenz mit Pepper und den Geheimgewürzen. Analog war es auch bei den Team-Star-Verstecken: Zunächst musste man immer 30 Pokémon des entsprechenden Typs besiegen. Im Anschluss folgte dann der Kampf gegen den Star-Boss.

Ich komme jetzt auf knapp über 100 Stunden, weil ich noch Geheimgewürze gesucht habe und alle Shiny-Paradox-Pokémon gefangen habe, aber nun habe ich rein gar nichts mehr zu tun.

Kami

Das ist mir ja bekannt. Aufgrund des Datums wollte ich einfach nur auf den Pokémon Day hinweisen. Wahrscheinlich möchte man alle Fehler (die intern auf der Liste stehen) mit einem Update beheben. Ich gehe davon aus, dass bis jetzt noch nicht alles behoben wurde. Die Behebung von Defects kann durchaus Zeit in Anspruch nehmen.

Bei Behebung der Klonmöglichkeit war Game Freak aber ganz schnell. Warum beheben sich jetzt nicht auch einzelne Fehler? Gerade solche Fehler wie bei Azumarill und Kraftkoloss in Raids hätte ich erwartet, dass man diese schnell behebt. Nun müssen wir noch mindestens 1,5 Monate auf ein Update, das Fehler behebt, warten. Wenn das Update Ende Februar veröffentlicht werden wird, dann sind die Spiele schon mehr als drei Monate auf dem Markt – und viele Spieler interessieren sich dann nicht mehr für die Spiele.

• ThePhoenix

Ein Klonprozess könnte vielleicht Auswirkungen auf die Verkaufszahlen haben. Stell dir mal vor, jeder könnte die legendären Pokémon einfach klonen. Wozu sollte man sich dann eine zweite Version kaufen? Deshalb hatte man hier wohl schnell reagiert. Bei all den anderen Dingen hat man wahrscheinlich erst mal die Fehler gesammelt, nachgetestet und die Ursache analysiert. Weniger Fehler gibt es hier ja nicht. Daher wird es wohl etwas dauern. Da sich die Spiele jetzt auch massenhaft verkauft haben, hat man jetzt auch einen geringeren Zeitdruck.

• Ja, leider ist das Raid-System in diesem Spiel ziemlich großer Müll. Vor allem online, wenn die Kämpfe heftig asychron laufen, der Timer plötzlich springt oder fröhlich runterläuft, während man als Spiele nicht machen kann. Das muss dringend gepatcht werden.

Ansonsten hab ich wenig Hoffnung, dass aus dem Spiel noch etwas technisch akzeptables wird. das letzte Update hat auch nicht viel gebracht.

• Da ich davon ausgehe, dass wir dieses Jahr keinen neuen Pokémon-Titel sehen werde, bin ich schon gespannt, wie stark sie es noch optimiert bekommen. Wenn sich die Leistung nicht merkbar bessert, dann kann man auch nicht mehr wirklich argumentieren, dass die Spiele so sind wie sie sind, weil Game Freak so wenig Zeit hatte.

Und ansonsten freu ich mich auf mindestens einen DLC, der ja schon ingame durch das Buch angeteasert wurde. Vielleicht werden wir ja die Klos-Region bekommen.

Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans

Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch

Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story

Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

• ich hoffe sie verbessern noch einiges, dann überlege ich mir das Spiel auch zu kaufen. ich mag Legends Arceus wirklich sehr und deshalb reizt mich auch Karmesin/Purpur. die Grafik an der immer rumgemeckert wird stört mich auch überhaupt nicht, ich bin auch generell keine Grafik****** (was ist das überhaupt ständig mit diesem Grafikdingens) :) aber es wäre nett, wenn sie die Bugs beheben würden.

Ja, leider ist das Raid-System in diesem Spiel ziemlich großer Müll. Vor allem online, wenn die Kämpfe heftig asychron laufen, der Timer plötzlich springt oder fröhlich runterläuft, während man als Spiele nicht machen kann. Das muss dringend gepatcht werden.

Ansonsten hab ich wenig Hoffnung, dass aus dem Spiel noch etwas technisch akzeptables wird. das letzte Update hat auch nicht viel gebracht.

yup, denke auch das der nächste große Titel für den Switch-Nachfolger kommen wird...wohl wieder eine Openworld, dann vielleicht noch größer!

Einmal editiert, zuletzt von Vinyl99 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vinyl99 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Karistor Hab das Spiel gerade bis zu dem Punkt gebracht, wo man diese Raids spielen kann und wurde von Liberlo extremst deklassiert. Ist es überhaupt möglich, diese Raids allein mit NPCs zu schaffen?

Ich muss an für sich nicht unbedingt haben. Hab an sich nur noch den Hauswirtschaftslehrer in der Schule, der süßes Geheimgewürz gerne hätte und ansonsten habe ich das Schulturnier und den Pokédex weitestgehend wie für meine einzelne Karmesin-Edition ohne Tauschpartner möglich gefüllt (meine, bei ugf. 368 Einträgen zu sein, wo die anderen Starter, die Tauschentwicklungen, die Paradoxpokémon, exklusiven Pokémon und Miraidon aus Purpur nur noch fehlen) und Alles weitere wie Extrakämpfe gegen Team Star usw. schon abgeschlossen.

• Ich find das spiel hammer. Es gefällt mir um längen besser als SS. Momentan etwa 150 Stunden. Versuche einen Living Dex zu erstellen und so gut es geht von jedem Mon eins mit jeder Fähigkeit. Das braucht sehr viel Zeit. Zudem noch am Terraraiden da ich es feier, dass man dort so viele Items kriegt. Allgemein bin ich sehr oft auch nur am sammeln 😁😁

• Spieler-Feedback?

Weg mit dem EP-Teiler bitte🙏

Schwachsinn. Sorry aber das zu fordern zeigt einfach, dass du dich 0 mit den Spielen - und dies seit längerem - auseinander gesetzt hast.

1. Du hast mobilen Zugriff auf die Banken - Du kannst also jederzeit deaktivieren ob ein Pokemon gelevelt werden sollte oder nicht.

2. Seit Schwert und Schild gibt es Raids. Ob nun Solo oder Multiplayer -> Es werden soviele EP Bonbons nachgeworfen, dass du Problemlos vor dem ersten Orden ein Team von LV 30 in Gen8 und Lv 50+ in Gen9 haben kannst. Selbst getestet mit 2 Stunden Farmen sobald die Raids freigeschaltet waren. War einfach was mit Glumanda einen zweiten Gen 9 Run zu starten und am Ende doch direkt Glurak beim der ersten Arena einzusetzen.

Das einzige valide Argument gegen den EP-Teiler war an und für sich EV Tranining.

Und auch hier gibt es seit mehreren Generationen so viele Vereinfachungen, dass es sich nicht lohnt:

1. Raid EP Bonbons. So wurden auch frisch geschlüpfte meist innerhalb von 5 Minuten Level 100.

2. EV Beeren - Sammelbar und in Gen 9 sogar ersteigerbar

3. Vitamine und Machitems -> Einfacher in wenigen Minuten (gar auf Lv1) EV zu vereilen wie in Gen9 war es noch nie.

Gen9 hat einfach nur die Schwäche, dass das beschaffen der Geldmittel öde ist. Entweder Buggy Raids oder Langweiliges Lv 70-80 Schulturnier. GÄHN.

Viel mehr sollte EP komplett abgeschafft werden. Es bringt einem nichts. Statt EP sollte ein EV System eingeführt werden, sodass man im Menü pro Pokemon einstellen sollte welchen EV Wert man trainieren möchte. Pro EV Wert X Pokemon erledigen -> Je mehr EV man schon hat je mehr Pokemon muss man besiegen.

Als zweiter Reiter "Kampfefahrung" je mehr - desto mehr Attacken kann das Pokemon dank praktischer Erfahrung einsetzen.

Natürlich alle vorherigen Quellen von EV direkt rausnehmen.

Hab das Spiel gerade bis zu dem Punkt gebracht, wo man diese Raids spielen kann und wurde von Liberlo extremst deklassiert. Ist es überhaupt möglich, diese Raids allein mit NPCs zu schaffen?

Ist es.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!