Der Super Mario Bros. Film könnte bereits im Oktober auf Netflix verfügbar sein

  • Erst gestern Abend haben wir euch davon berichtet, dass Der Super Mario Bros. Film nun offiziell auf den 6. April verschoben wurde, was zu allerlei Diskussionen und Spekulationen geführt hat, da viele einen Plan seitens Nintendo mitsamt einer Ankündigung vermuten. Nun wurden wir aber auch auf die Webseite ComicBook aufmerksam, welche eine weitere interessante Neuigkeit in Aussicht stellt. So soll Marios Kino-Abenteuer bereits im kommenden Oktober auf Netflix erscheinen und so der breiten Masse zur Verfügung stehen.


    Grund hierfür soll eine Kooperation zwischen Illumination Entertainment und Netflix sein, die im Jahr 2021 geschlossen wurde. Berufend auf andere Filme und das vergangene Vorgehen wird auf der Webseite erläutert, dass rund drei Monate nach dem Kinodebüt Marios neuester Film zuerst auf der Plattform Peacock verfügbar sein wird. Rund vier Monate später könnte dann Netflix an der Reihe sein, wo der Film ganze zehn Monate exklusiv zum Ansehen bereitstehen würde. Bislang gibt es hierzu jedoch noch keine offiziellen Informationen, weshalb das Ganze mit Vorsicht zu genießen ist.


    Würdet ihr den Kinobesuch absagen, wenn Netflix tatsächlich die Rechte erhält?

    Quellenangabe: ComicBook
  • Ein Film, der etwa 6 Monate nach dem Kinostart auf einer Streamingplattform zu sehen ist, wäre nicht wirklich ungewöhnlich. Ich denke, dass etwa zu diesem Zeitpunkt auch der digitale Verkauf (iTunes, Prime Video usw.) sowie der Verkauf der DVD/Blu-ray/UHD Blu-ray losgehen wird.

    Zur Frage: Nein. Ich plane ohnehin nicht mit einem Kinobesuch. Ich werde den Film auf iTunes kaufen.

    Ein Netflix Abo habe ich ohnehin nicht. :D

  • Der Film wird zuerst im Kino geschaut und danach noch als (UHD) BluRay-Version.

    Netflix ist mir bis dahin vermutlich egal, da ich einer dieser pösen Purschen bin, der das Netflix-Konto von einer anderen Person per PW-Teilen nutzt :evil:.


    Und da Netflix im PW-Teilen keine Liebe mehr empfindet, verzichte ich halt komplett darauf.


    Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
    XBL: GreenLink84
    Steam-User-ID: greenlink84

  • Ach Netflix… Die Kinder wollen ihn im Kino sehen. Als kleines, besonderes Ereignis ist das was schönes für die Kids. Netflix haben wir sowieso nicht Abonniert. Wenn ich recht überlege, haben wir nichts abonniert außer zwei Jahre kostenlos Disney+.

  • Der wird im Kino geguckt! Und so bald der auf Disc verfügbar ist, wird der auch gekauft.

    Ich habe zwar auch diverse Streamingdienste zur Verfügung, aber Disc ist qualitativ immer noch einen Hauch besser und kann ich den Film dann auch immer gucken, so lang Strom vorhanden ist. :D

  • So viele Vorteile Streamingdienste auch haben, aber dass neue Kinofilme (und seien wir mal ehrlich - Filme werden in erster Linie für Kinos produziert, da sie dort zu 95% als erstes landen) so kurz nach der Kinovorstellung schon auf den Streamingdiensten zur Verfügung stehen finde ich nicht so toll. Denn dieser Umstand macht den Kinobetreibern das Leben immer schwerer... da viele Leute bequem werden und keinen Reiz verspühren einen Film im Kino zu sehen, wenn es drei Monate später schon bequem vom Sofa aus geht. Dabei ist Kinofeeling ein ganz eigenes Erlebnis, was leider immer mehr in Vergessenheit gerät.

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Netflix ist mir in 4k zu teuer, gerade weil sie ja das Passwort-Teilen abschaffen wollen (oder schon haben?).

    Der Film wird im Kino gekuckt und danach, ausser er stellt sich als totaler Mist raus, auf Bluray geholt.

    Gibt es keine Disc im Handel, dann gehe ich einfach auf die Piratenbucht, ist in der Schweiz für den Privatgebrauch immer noch legal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!