Der Wächter-amiibo fehlte bei mir noch in der Sammlung und ich hatte keine Lust 40, 50 oder noch mehr Euro dafür auszugeben. Da hab ich jetzt mal für 20€ zugeschlagen.
amiibo-Figuren aus der The Legend of Zelda-Kollektion sind wieder bestellbar
-
-
Ich besitze bis heute keinen einzigen amiibo und das wird auch so bleiben. Sehe den Mehrwert einfach nicht und bunte Figürchen passen nicht zu meinem dekofreien Einrichtungsstil
-
Bei Mediamarkt sind schon wieder 4/6 ausverkauft
Bei Saturn sogar 5/6
-
Hatten beide Märkte eine lächerlich geringe Stückzahl oder warum sind fast alle Amiibos schon wieder ausverkauft?
-
-
Yami-Silver Yami-Silver Da stehen scheinbar schon welche zur Vorbestellung ("Versand erfolgt ca. ab dem 26.01.2023").
-
Das ist gut.
-
Da bin ich beim Wächter doch noch schwach geworden...
-
>Ich finde es einfach nicht richtig, wichtige Inhalte hinter einer teuren (teilweise limitierten) Paywall zu verstecken. >Nicht jeder will oder kann sich die Amiibos leisten.
Ja. Nicht JEDER kann sich die Amiibos für 15€ leisten. Aber ne Nintendo Switch für 300,-€ und mindestens ein Spiel für 60,-€, daß geht? Und WELCHE wichtigen Inhalte? In Botw gibt es keinen wichtigen Inhalt den man über Amiiboo kriegt. Alles was du dort kriegst, kriegst du auch ohne Amiiboo auf andere Weise. Es gibt sogar bessere Pferde als Epona im Spiel. Nur Wolflink als Begleiter gibt es ausschließlich über Amiiboo. Und er ist auch der einzige Amiiboo der daß Spiel wirklich bereichert. Botw hab ich nie ohne Wolflink gespielt.
-
Was hat der Preis einer Konsole oder einem Spiel mit diesem Thema zu tun? Zu den Inhalten habe ich mich hier bereits geäußert. Meine Aussage zu wichtigen Inhalten bezog sich im Übrigen auf TotK und nicht auf BotW. Dies ist in meinem ersten Post unter diesem Artikel ganz einfach zu erkennen.
In Skyward Sword HD wurde bereits die Schnellreise Funktion hinter einer Amiibo gesperrt. Ich betrachte diese Funktion durchaus als eine wichtige Funktion. Noch kann keiner von uns sagen, ob oder welche Inhalte hinter einer Amiibo zurückgehalten werden.
-
-
Unglaublich dass ich dir daß nochmal erklären muss. Spielekonsole für 330,-€, kein Problem. Spiel für 60,-€, geht auch. Amiiboo für 15,-€ WUCHER. WER SOLL SICH DASS LEISTEN KÖNNEN. Doch kein armer Switch-Besitzer.
-
Du hast nichts erklärt. Deshalb habe ich ja nachgefragt. Wer eine Amiibo kauft, die er für ein Spiel verwenden möchte, der hat bereits die Konsole und das Spiel. Es geht darum, dass Inhalte, die bereits im Spiel enthalten sind, hinter einer zusätzlichen Paywall gesperrt sind. Dies halte ich für völlig unnötig. Man könnte mit Amiibos den Zugriff erleichtern, aber eine Sperre sollte es nicht geben.
Übrigens kostet eine Switch keine 330€ und ein Spiel auch nicht 60€. -
FlaviusNr7 woher kennst du diese Zahlen?
-
Ja. Nicht JEDER kann sich die Amiibos für 15€ leisten. Aber ne Nintendo Switch für 300,-€ und mindestens ein Spiel für 60,-€, daß geht?
Dann rechne mal durch, was es kosten würde alle BotW-Amiibos zu besitzen, also alle die was exklusives freischalten. Ich habe kein Problem mit den Figuren, aber ich bin ganz froh, hat Nintendo die Masse an Figuren deutlich zurückgefahren. 1-2 Figuren pro Spiel finde ich OK, aber 10.000 Link-Varianten, die alle was anderes Freischalten, will ich nicht haben.
-
An alle Sammler!!!
Momentan sind alle o.g.Figuren wieder bestellbar!
Es gibt tatsächlich noch ne weitere Option.
Ca.zwi. 15 und 25 € kostet ein Zelda Kartenset über Ebay.
Da sind alle Figuren als Kartenversion mit Amiibo Funktion mit dabei.
Wer nicht auf die Figuren steht aber trotzdem den DLC möchte findet hier ne kostengünstigere Alternative.
Nur aufpassen, sicherheitshalber besser nur beim europäischen / deutschen Verkäufer kaufen.
Gib mal bei Ebay Zelda Amiibo Karten ein.
-
Ich kenne diese NFC Karten. Natürlich sind diese wesentlich billiger. Allerdings ist dieses Vorgehen von Nintendo unnötig. Letztendlich sind Amiibo nur hübsch verpackte Mikrotransaktion/Paywalls. Wenn deren Inhalte im Spiel auch anders freigeschaltet werden könnten, dann würde ich kein Problem dabei sehen.
Aber dieses Vorgehen finde ich einfach nicht gut.
-
Find ich super
Ich hab zwar schon alle Zelda-amiibo, aber ich hoffe dass man bei TotK wieder so coole Sachen wie Epona und Wolf-Link freischalten kann
-
Soeben den Wolf Link und Ocarina of Time Link geschossen bei MM.
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!