wahrscheinlich nur, damit man den Rekord bricht. Hoffe das flaut jetzt aber langsam ab. Hätte gerne endlich mal den Nachfolger und ich kaufe auch nicht die Zeldaversion der Switch, da es einfach 6 Jahre alte Hardware zum Neupreis ist. Käme mir irgendwie unsinnig vor, wenn sowieso spätestens nächstes Jahr der Nachfolger kommt

Nintendo will laut Bericht die Nintendo Switch-Produktion ankurbeln
-
-
Ich glaube auf der einen Seite wird es Nintendo nicht mehr darum gehen ein großes Wachstum zu erzielen sondern zu sehen wie viel mit der Switch jetzt noch möglich ist unter optimalen Bedingungen. Läuft was schief bzgl Chips, dann hat es die Switch und nicht den Nachfolger getroffen. Die Zahlen werden und können auch sinken. Selbst Pokemon hält sie nicht ewig oben und iwann ist die Konkurrenz besser verfügbar, aber Nintendo will noch einiges abgrasen. Könnte auch bedeuten, dass der Nachfolger vll einen größeren Sprung macht ODER das der Nachfolger günstiger wird als erwartet.
-
"Die Konsolenverkäufe werden demnächst einbrechen."
Seit wie vielen Jahren wird das schon orakelt? Und es war nie so.
-
-
Nintendo sollte eine Preissenkung bringen und Werbung für den minimalen Stromverbrauchs der Switch ,bei den Preisen wäre das ein großes Plus gegenüber den Konkurrenten, die zwar mehr Leistung haben aber eben das 10 fache oder mehr an Strom verbrauchen .
-
2025 könnte immer realistischer werden
Ich vermute Mal ,das wir noch mehr Switch-Modelle vorher bekommen.
-
Eine Direct muss her. Bin super gespannt was Nintendo neben Zelda und Pikmin im Endspurt des Switch Lebenszyklus noch veröffentlichen will
Also dass die Switch noch bis mindestens Ende 2024 noch versorgt wird war eh irgendwie klar. Die Verkäufe brechen halt kaum ein.
Aber "leider' wird man dich wohl auch das nächste große 3d Mario und Kart für den Nachfolger sparen.
Hoffe nur noch auf 2d Mario und Donkey Kong für die Switch. Irgendeine ganz neue IP wäre auch noch toll. Hätte bei der riesen Switch userbase auch große Chance als neue Reihe dann durchzustarten umd weiter fortzubestehen.
-
Gebbiwürdest du als Chef eines solchen Unternehmens bei immer noch solch starken Absätzen sagen, nein wir ha den nicht noch für die Switch? 😉 Denke nicht 😃
Ich denke eine offizielle Preissenkung ist noch Nintendo Ass im Ärmel.
Bist hete gab es keine offizielle Senkung.
Damit bekommen die die letzten Konsolen auch noch verkauft.
-
Das klingt nach einer Crossgen Strategie oder der Switch 2 Release kommt später als wir glauben.
-
Gebbiwürdest du als Chef eines solchen Unternehmens bei immer noch solch starken Absätzen sagen, nein wir ha den nicht noch für die Switch? 😉 Denke nicht 😃
Ich denke eine offizielle Preissenkung ist noch Nintendo Ass im Ärmel.
Bist hete gab es keine offizielle Senkung.
Damit bekommen die die letzten Konsolen auch noch verkauft.
Ich würde als Chef nicht so kurzfristig DENKEN!!! Man hat ja bei der PS5 und der Series X gesehen was passiert wen es keine Chips gibt!!! Und nach sieben Jahren ist ein Großteil des Marktes mit der Switch abgedeckt!!!
-
-
Wo sind diese 7 Jahre hin??? 😩😩
Ich habs gefühlt erst neu vorbestellt und abgeholt. Ich bin irgendwie noch nicht bereit für eine neue Konsole. 🥺
-
Schon faszinierend, wie lang sich die Switch hält und auch immer noch verkauft.
Aber inzwischen bekommt man die Konsole ja eigentlich problemlos, daher frag ich mich auch, ob die wirklich mehr produzieren müssen. Würde auch lieber sehen, dass die Ressourcen für einen Nachfolger genutzt werden, damit der dann zum Launch überall verfügbar ist.
-
Ich sehe keinen Grund, warum Nintendo die Switch vorzeitig abwürgen oder den Preis senken sollte.
Die Verkaufszahlen sind weiterhin enorm gut und mit 333€ auf amazon sieht sie preislich gegenüber der PS5 für 619,99€ sehr attraktiv aus.
Ich gehe auch davon aus, dass Nintendo die ersten Spiele der Nachfolgerkonsole als Crossgen-Titel veröffentlicht.
-
-
Wenn gute Spiele erscheinen den bin ich auch bereit zu warten auf switch 2.
Backlog habe ich noch paar und dieses Jahr erscheint zelda und fire emblem für mich .
Das sind schon zwei Spiele die mich Monate lang beschäftigt.
Ich denke erst 2024 kommt switch 2.
-
Das viele bereits über die nächste Generation nachdenken mag sein. Jedoch sind viele Käufer der switch nicht regelmäßig auf Speisen wie der ntower. Und wissen auch nichts über Konsolen Zyklen oder dergleichen. Wer weiß welche Spiele uns in den kommenden Monaten erwarten die möglicherweise die verkaufszahlen nach oben treiben lassen. Habt Spaß beim Zocken.
-
Wäre eine spannende Sache, aber Nintendo müsste dann noch mindestens einen bisher unbekannten systemseller haben.
Denn dass das neue Zelda zu stark erhöhten Hardwareverkäufen führt ist doch eher fraglich. Das werden vorallem diejenigen kaufen, die bereits den Vorgänger gespielt haben. Oder?
Vielleicht kommt ja doch noch ein neues Mario, oder vielleicht Mal wieder was ganz neues. Zeit dafür wäre es meiner Meinung nach...
Edit: ah Idee: der Kinofilm wird sicher die Hardwareverkäufe ankurbeln
-
Lässt mich nur darauf schließen dass das Switch Ökosystem vermutlich beibehalten wird.
Quasi wie Microsoft es handeln will, keine komplett neuen Systeme mehr sondern nur Upgrades.
So lassen sich die kleineren Modelle weiter verkaufen und die nächste Switch ist dann die New Super Switch oder so.
Mehr Power entweder als ganzes System oder irgendwie mit neuem Dock wo mehr Power am TV verfügbar sein wird. Und alle Modelle können weiterhin an diesen Betrieben werden.
Wenn man aber den leistungsfähigeren Handheld dazu haben will, muss man eben ein komplettes Set kaufen wie aktuell.
-
Ich muss auch zugeben das eine ganz neue AAA IP wirklich Zeit wird! Irgendwelche ganz neuen Fantasy Charaktere für das Nintendo Universum könnte mich nur nicht für ein Genre entscheiden! Entweder Adventure, RPG oder J‘n‘Run!
-
Ohne neues Modell werden die Verkaufszahlen zurückgehen. Erst recht, wenn PS5 und XBOX jetzt normal verfügbar sind.
Vielleicht bezieht sich der Bericht ja auch nur auf das OLED-Modell, dass häufig vergriffen war.
DU gibst Dir die Antwort im eigenen Text. Das OLED-Modell ist immer wieder mal vergriffen, die Nachfrage nach der Switch und vA deren Games ungetrübt.
In Japan und den Staaten war die Switch das erfolgreichste System, von Europa kenn ich die Statistik nicht.
Ein plötzlicher Abbruch des Interesses ist nicht zu vermuten. Fast 5 Mio neue Endverbraucher(!) alleine in Japan sind schon gewaltig für 2022.
Kann mir vorstellen, wenn es nicht so klappt wie Nintendo will, könnte zum Weihnachtsgeschäft eine Preisreduzierung es geben. Rechne mit einen Nachfolger erst im Frühjahr 2025.
Dass die Switch jetzt verscherbelt wird, davon gehe ich nicht aus. Lt Nintendo ist das Interesse an Bestellungen ungebrochen. Mit 2025 könntest Du sogar recht haben, auch aufgrund der momentanen Lage.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!