Eurovision Song Contest

• Jaja, wer täglich Musik hört, der müsste es kennen, den Eurovision Song Contest! Es ist wohl der bekannteste Song Contest Europas! Er findet einmal im Jahr statt!

Was ist der Eurovision Song Contest?
    Wer es noch nicht kennt, es ist ein Wettbewerb, bei dem alle europäischen Staaten ihren besten Sänger schicken, um im Wettbewerb zu gewinnen! Ja, vielleicht klingt es komisch, ist aber so!

Wo findet der Eurovision Song Contest statt?
    Es kommt drauf an, wer im letzten Jahr gewonnen hat. Ein Beispiel: Hat jetzt Deutschland im Jahr 2007 den Contest gewonnen, findet der nächste Contest in Deutschland 2008 statt, ganz einfach!

Wer darf alles mitmachen?
    Wie schon erwähnt, ist jeder Staat in Europa zur Teilnahme berechtigt, aber es gibt ein paar Ausnahmen!

Läuft der Contest im Fernsehen?
    Ja, logisch, und zwar auf NDR!

Wann findet der neue Contest statt?
    Zurzeit weiß ich das genaue Datum nicht, doch es kommt bald!

Seit wann läuft der Eurovision Song Contest?
    Er läuft schon seit über 50 Jahren!

Hier 2 Beispiele:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer noch Fragen hat, der kann sich an mich wenden!
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Letztes Jahr hatte Russland die Nase vorn, daher findet dieses Jahr der Contest in Russland statt!
    Hier ist eine Liste der Teilnehmer:

Staat - Sänger(Titel des Songs)
    Frankreich - Patricia Kaas(S'il faillait le faire)
    Andorra - Susanne Georgi(La Teva Decisió)
    Ungarn - Katya Tompos(Magányos csónak)
    Türkei - Hadise(Düm Tek Tek)
    Weißrussland - Petr Elfimov(Eyes That Never Lie)
    Israel - Noa und Mira Awad(???)
    Schweiz - Lovebugs(???)
    Albanien - Kejsi Tola(Më Merr Në Ëndërr)
    Niederlande - De Toppers(???)
    Bosnien-Hercegovina - Regina(Bistra Voda)
    Griechenland - Sakis Rouvas(This Is Our Night)
    Deutschland - Alex Swings Oscar Sings(Miss Kiss Kiss Bang)
    Polen - Lidia Kopania(I Don’t Wanna Leave)
    Georgien - Stefane & 3G(We Don’t Wanna Put In)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Island
    Marokko
    Spanien
    Italien
    Bulgarien
    Serbien
    Ukraine
    Norwegen
    Estland
    Litauen
    Großbritannien
    Portugal
    Kroatien
    Slowenien
    Lettland
    Irland
    Belgien
    San Marino
    Dänemark
    Schweden
    Mazedonien
    Slowakei
    Tschechien
    Rumänien
    Finnland
    Moldau
    Russland
    Aserbaidschan
    Zypern
    Armenien
    Montenegro
    Malta
    Luxemburg

Die Sänger der Staaten unter dem Strich sind noch unbekannt bzw. die Teilnahme wurde noch nicht bestätigt! Ich werde meinen Beitrag editieren, falls neue Infos auftauchen! Währenddessen könnt ihr hier über dieses Thema diskutieren! Wer wird wohl dieses Jahr gewinnen? Was meint ihr?

Viel Spass!

Benutzername

• Ich finde es lustig, dass Deutschland zwar erst einmal gewonnen hat, der Contest aber durch die deutschen Teilnehmer Guildo Horn und Stefan Raab deutlich an Popularität gewonnen hat. So etwas hatte man bis dahin noch nicht gesehen gehabt.
    Und seitdem ist der Altersdurchschnitt der Zuschauer auch gehörig gesunken würde ich mal sagen :D
    Aber mich persönlich interessiert es nicht besonders, ich gucke höchstens die Punktevergabe :P

• Aber die zweimal davor waren Peinlich! Ich weiß nun nicht mehr von wenn der Song war der ging so im Refrain:
    You neid it Baby, you can .... Sorry für mein schlechtes Englisch!

Naja und mit texas lightning no no never waren wir auch nicht erfolgreich.

^^Für alle die es nicht gesehen hatten! Also ich finde er hätte mehr verdient! :thumbup:

• Ich finde es lustig, dass Deutschland zwar erst einmal gewonnen hat, der Contest aber durch die deutschen Teilnehmer Guildo Horn und Stefan Raab deutlich an Popularität gewonnen hat. So etwas hatte man bis dahin noch nicht gesehen gehabt.
    Und seitdem ist der Altersdurchschnitt der Zuschauer auch gehörig gesunken würde ich mal sagen :D
    Aber mich persönlich interessiert es nicht besonders, ich gucke höchstens die Punktevergabe :P

sehe ich genauso, und mache ich genauso. Okay ich schau auch oft meinem Land beim Singen zu, sind auch nicht schlecht die Bosnier ;-P

• Es gibt Neuigkeiten:

Deutschland und Polen haben ihre Sänger bestätigt! Für Deutschland singt Alex Swings Oscar Sings mit "Miss Kiss Kiss Bang"! Und für Polen singt Lidia Kopania mit "I Don’t Wanna Leave".

Ausserdem wurde bestätigt, dass Katya Tompos nicht für Ungarn singen wird! Sie begründete es damit, dass sie es nicht schaffen wird, ihre volle Leistungsstärke bis zum Eurovision Song Contest zu erreichen! Sie steht momentan unter Druck und es benötigt mehr Zeit, für den Auftritt zu üben! Ungarn wählt jetzt einen neuen Sänger, der das Land vertritt!

• Ich weiß nicht man müsste was gegen diese schieberei mal was tun. Ausserdem kommt schon lange nicht mehr so tolle musik bei diesem contest da finde ich die version von raab um einiges besser! Da kann ein land auch sich selbst wählen und dennoch kommt ein ergebniss raus!

Das auch dieses jahr die leute vom wdr glaube ich waren des es entscheiden wer hingeht und nicht die zuschauer finde ich auch nicht io.

Vor allen diese band habe ich noch nicht gehört.

• Ich höre mir den deutschen Beitrag gerade auf Youtube an, und was soll ich sagen?
    Wieder mal keine Trommeln, das wird doch nichts :P

Aber naja, so vom reinen Song her find ichs jetzt nicht so prickelnd. Da müssen die ne gute Performance bieten. Und warum schicken die nicht mal Rammstein oder Tokio Hotel hin? Dann wäre eine Top 3 Platzierung so gut wie sicher :rolleyes:

• t

Ich höre mir den deutschen Beitrag gerade auf Youtube an, und was soll ich sagen?
    Wieder mal keine Trommeln, das wird doch nichts :P

Aber naja, so vom reinen Song her find ichs jetzt nicht so prickelnd. Da müssen die ne gute Performance bieten. Und warum schicken die nicht mal Rammstein oder Tokio Hotel hin? Dann wäre eine Top 3 Platzierung so gut wie sicher :rolleyes:

Vor allen th hat sich beworben, auch wenn ich die net höre, die haben in europa ne riesen fanbase, die voten europaweit für die, denen is das egal welches land. Anderer seits das gilt auch für rammstein(die ich cool finde obwohl es net mein genre ist) muss man sagen wäre es auch ein wenig unfair...aber wir werden auch ein wenig verarscht also warum denn nicht^^

• Eurovision Song Contest ist cool. Da sieht man immer mal wieder die Sänger aus anderen Ländern und hört verschiedene Sprachen. Aber ich finde, für Deutschland treten immer so komische Leute an, da können wir ja gar nicht gewinnen. Wie wärs, wenn wir mal Tokio Hotel dahin schicken würden?! Ich bin zwar kein Fan von denen, aber die haben doch mittlerweile so viele Fans in Europa, dass die da locker gewinnen müssten! :huh:

Steht eigentlich schon ein Termin für den Eurovision Song Contest fest?!

NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

• Steht eigentlich schon ein Termin für den Eurovision Song Contest fest?!

Dienstag, 12. Mai, 21.00 Uhr, NDR Fernsehen
    Eurovision Song Contest - 1. Semifinale

Donnerstag, 14. Mai, 21.00 Uhr
    Eurovision Song Contest - 2. Semifinale

Samstag, 16. Mai, 21.00 Uhr, Das Erste:
    Eurovision Song Contest - Finale

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Es sind neue Informationen aufgetaucht:

Zum einen ist zwar bekannt, dass Sakis Rouvas für Griechenland singen wird, doch der Titel des Songs war unbekannt! Doch jetzt wurde bestätigt, dass Sakis Rouvas den Titel "This Is Our Night" singen wird!

Zum anderen wurde der Sänger sowie Titel des Songs für Georgien bestätigt: Stefane & 3G mit dem Titel "We Don’t Wanna Put In" wird in der russischen Hauptstadt antreten!

• Diverse Sänger und Songtitel bestätigt:

Montenegro: Andrea Demirovic mit Just Get Out Of My Life
    Tschechien: Gipsy mit Aven Romale
    Belgien: Copycat mit Copycat
    Schweden: Malena Ernman mit La voix
    Armenien: Inga & Anush mit Jan Jan
    Schweiz: Lovebugs mit The Highest Heights
    Israel: Noa & Mira Awad mit There Must Be Another Way
    Bulgarien: Krassimir Avramov mit Illusion
    Island: Yohanna mit Is It True?
    Mazedonien: Next Time mit Nešto Sto Ke Ostane
    Rumänien: Elena mit The Balkan Girls
    Finnland: Waldo's People mit Lose Control
    Portugal: Flor-de-Lis mit Todas as ruas do amor
    Malta: Chiara mit What If We
    Kroatien: Igor Cukrov feat. Andrea mit Lijepa Tena
    Irland: Sinéad Mulvey & Black Daisy mit Et Cetera
    Lettland: Intars Busulis mit Probka
    Serbien: Marko Kon & Milan mit Cipela
    Norwegen: Alexander Rybak mit Fairytale
    Zypern: Christina Metaxa mit Firefly
    Slowakei: Kamil Mikulcík & Nela Pocisková mit Let'Tmou
    Dänemark: Brinck mit Believe Again
    Slowenien: Quartissimo feat. Martina mit Love Symphony
    Ungarn: Zoli Ádok mit Dance With Me
    Aserbaidschan: AySel & Arash mit Always
    Litauen: Sasha Son mit Love
    Moldau: Nelly Ciobanu mit Hora Din Moldova
    Albanien: Kejsi Tola mit Carry Me In Your Dreams
    Ukraine: Svetlana Loboda mit Be My Valentine
    Estland: Urban Symphony mit Rändajad
    Niederlande: De Toppers mit Shine
    Russland: Anastasija Prichodko mit Mamo
    Großbritanien: Jade Ewen mit My Time
    Spanien: Soraya mit La noche es para mí

Werden später im ersten Beitrag editiert
    P.S. Sry wegen Doppelpost^^

• Hä ger is doch auch bekannt^^

Ansonsten, da ich in der schweiz jetzt lebe, bin ich auf den beitrag der schweizer gespannt. Aber auch Estland mit Urban Symphonie klingt irgendwie nach eine rmischung aus hip hop und nem orchester...man muss dazu sagen ich stehe auf crossoversachen egal welche richtungen da gemixt werden^^

:supermario:

• Hä Semifinale?
    Kannst mir mal erklären wie das jetzt ist, haben sie das system geändert oder was?
    Tritt Germany und Schweiz heute shcona auf? Wieso kommt das auf so nen dreckssender :D

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung^^
    Germany wird erst im Finale antreten, Schweiz KA!!!!
    Werde möglichst schnell eine Liste der Teilnehmer für's 2.Halbfinale aufstellen, um einen guten Überblick zu verschaffen!

Heute sind aus folgenden Länder aufgetreten:
    Montenegro
    Tschechien
    Belgien
    Weißrussland
    Schweden
    Armenien
    Andorra
    Schweiz
    Türkei
    Israel
    Bulgarien
    Island
    Mazedonien
    Rumänien
    Finnland
    Portugal
    Malta
    Bosnien&Herzegowina

• Danke ist nett von dir, wäre auch cool wenn du mich ein wenig auf den laufenden hälst in zukunft wann es richtig los geht usw.
    Aber ich habe gerade die ausschnitte gesehen zu den beiträgen und...omg. Wenn das Semifinale schon so ist, wie wird dann erst das Finale xD
    Am meisten geschockt hat mich der Auftritt der Tschechen, wie kann man sich überhaupt trauen so was ins rennen zu schicken. Wenn die ins Finale kommen, wette ich gewinnen die, der eurvison song contest is net mehr das was es mal wahr. Singen die überhaupt live, bei manchen hatte ich net das gefühl.
    Mir ist seit langem die raab version lieber, verfolge das aber alles dennoch sehr gerne. Alleine um solche beiträge wie die von den Tschechen zu sehen :D

• Nach MCDugsters Beitrag musste ich mir doch direkt mal den tschechischen Beitrag auf Youtube reinziehen.
    Und WTF 8|

Der Supergipsy oder wat XD XD
    Und live war das 100% nicht. Aber unterhaltsam :thumbup:

Ja es ist unglaublich was manche Länder sich trauen. Schade das die nicht im Finale sind, die hätten den Contest gerocktxD
    Aber das wahlkonzept muss echt geändert werden, das finde ich wie gesagt beim Raab besser alles. Auch die Auswahl der Songs ist da etwas besser.
    Aber Deutschland bitte...was schickt ihr da ins Rennen? Alex C? OMG. Wieso gab es keine Wahl. Ich wette Deutschland landet wieder an den hinteren Plätzen. Hier mal ein Video von Deutschlands Hoffnung nummer 1!
    http://www.youtube.com/watch?v=81Z4pinF1mU&feature=related
    Ich bin sehr tollerant was Musik angeht, aber was soll das. Das ist irgendwas schnell produziertes für die masse, um auf krampf das ding zu gewinnen. Wieso schickt ihr nicht mal Hape Kerkeling da hin :D
    Von der Schweiz kam da was besseres, wenn auch nicht mein Genre :D
    http://www.youtube.com/watch?v=CseWa_d43ck
    Naja auf die Frage warum Hape Kerkeling...
    http://www.youtube.com/watch?v=cPtoaLtECH0
    Der würde das Ding holen ich sags euch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!