Nintendo hat schon länger keine neuen Informationen zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom geteilt – mit einer weiteren Verschiebung ist jedoch nicht zu rechnen, denn der Release wurde auf den 12. Mai 2023 datiert und das Open World-Abenteuer wurde in Amerika bereits eingestuft.
Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen und die Vorfreude zu steigern, teilt der australische Komponist „BenthovenMusic“ regelmäßig auf YouTube Fan-Musikstücke zu Tears of the Kingdom, die eine beeindruckende Qualität aufweisen und den markanten Stil aus Breath of the Wild fortsetzen. Oft wurden hierbei Teile des Leitmotivs aus Tears of the Kingdom und bekannte Melodien aus früheren Zelda-Spielen wie Breath of the Wild oder Skyward Sword auf harmonische Weise in die Tracks eingebaut, so wie beispielsweise bei „Floating Islands in the Night Sky“:
Das Musikstück „The Great Caves Of Hyrule“ zeigt wiederum, wie es in einem potenziellen Höhlen-Dungeon klingen könnte:
Welche Musik wohl bei einem Boss-Kampf gegen einen riesigen „Sky Golem“ im Himmel von Hyrule gespielt wird?
Hier findet ihr die bisherige Playlist zum Fan-Soundtrack von Tears of the Kingdom, die bereits mehr als 30 Stücke (beginnend mit einem Tribut-Musikvideo) umfasst und bis zur Veröffentlichung des Spiels in den kommenden Wochen mit weiteren neuen Uploads erweitert wird:
Noch hat der YouTube-Kanal von BenthovenMusic lediglich etwas mehr als 1500 Abonnenten und außerhalb der YouTube-Community sind bislang nur wenige Leute auf die Zelda-Kompositionen und -Arrangements aufmerksam geworden. Ohne die explizite YouTube-Suche nach Tears of the Kingdom-Musik wäre wohl auch uns dieser schöne Fan-Soundtrack verborgen geblieben.
Wie gefallen euch die Fan-Musikstücke zu Tears of the Kingdom und seid ihr schon auf den offiziellen Soundtrack gespannt?