Bei der Switch muss man aber einen extrem eingeschränkten Spielegeschmack haben um nicht genug Auswahl zu haben!
Früher gab es bei Nintendo Spielegenres die schlecht abgedeckt waren Renndpiele zum Beispiel dieses Problem hat die Switch sicher nicht 2019 waren es schon über 2100 Games!
Ich hab so einen Und da steht Nintendo bei mir noch gut da, auf der Playstation sieht es da was 1st Party oder AAA-Titel angeht, noch düsterer aus. Klar muss man nicht alles mögen, genauso kann man auch mal über den Tellerrand schauen, aber gerade auf der Switch findet man schon hin und wieder was (vor allemn im Indie-Bereich). Ich spiele auf der Switch halt gefühlt 75 % Indies, der Rest verteilt sich zu 24% auf 1st Party Nintendo-Titel oder in deren Auftrag enstandene Spiele und zu 1 % auf 3rd Party-Titel.
Ich mag schonmal keine Shooter, besonders keine Ego-Shooter, womit gefühlt! 50% aller AAA-Releases der letzten 13 Jahre wegfallen. Dazu kommt noch, dass ich kein Freund besonders schwerer oder brutaler Spiele bin, womit sowas wie From Software-Spiele oder The Last of Us auch ausscheiden. Sportspiele sehe ich außer Fifa nicht als AAA-Titel und auch hier interessiert mich nicht alles.
Um beim Thema zu bleiben: Fire Emblem gehört in eine Nische, die ich sogar mag, Strategie-RPGs. Darum ist es sicher einen Blick wert, auf dem 3DS hate ich mit Awakening vergnügliche Stunden.