Umfrage der Woche: Möchtet ihr mehr oder weniger Details über Zelda: Tears of the Kingdom vor Veröffentlichung erfahren?

• Seid gegrüßt, wir heißen euch herzlich Willkommen zu unserer Umfrage der Woche, einem Format, in dem wir euch wöchentlich eine Frage zu Nintendo und der Videospielwelt im Allgemeinen stellen. Auch heute haben wir ein Thema vorbereitet, das wir nach einem kurzen Rückblick vorstellen wollen.

Umfrage der vergangenen Woche

In der vergangenen Woche haben wir euch die Frage gestellt, ob ihr schon einmal Spiele aus dem nicht-europäischen Ausland importiert habt und wenn ja, dann waren wir an den gründen interessiert. Die meisten von euch haben bereits Spiele außerhalb Europas importiert und bei den meisten von euch wurde der Schritt damit begründet, dass das Spiel zum aktuellen Zeitpunkt nur im Ausland erhältlich war. Einige von euch haben sich exklusive Sammlereditionen geschnappt oder sogar ordentlich Geld aufgrund eines vergünstigten Angebots gespart. Nichtsdestotrotz gaben 36 % von euch an, dass ihr noch nie ein Spiel aus dem nicht-europäischen Ausland erworben habt. Alle Abstimmungsergebnisse könnt ihr hier sehen.

Umfrage der Woche

In etwa dreieinhalb Monaten erscheint The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom und erste Alterseinstufungen deuten darauf hin, dass die Entwicklung quasi abgeschlossen ist. Allerdings sind bisher kaum Details über das Spiel bekannt und bisher gab es auch keinen Einblick ins Gameplay. Es wurden nur wenige Trailer gezeigt, die Spieledetails nur indirekt andeuten.

Auch beim Vorgänger The Legend of Zelda: Breath of the Wild war bis kurz vor der Veröffentlichung nicht viel über das Spiel bekannt , allerdings war das Startgebiet auf dem vergessenen Plateau auf verschiedenen Messen spielbar und so konnten sich Fans mit einigen Mechaniken vertraut machen.

Nintendo wird sicherlich in den kommenden Wochen und Monaten die Marketing-Maschine hochfahren und somit viele Informationen zum Spiel offenbaren. Doch nicht jedem gefällt diese Strategie, schließlich möchte man das Spiel ohne jegliche Spoiler erleben. Wir würden gerne in der Umfrage wissen, ob ihr euch über neue Informationen freuen würdet oder ob es euch zugutekommt, wenn Nintendo sich weiterhin in Stillschweigen hüllt.

Möchtet ihr mehr oder weniger Details über Zelda: Tears of the Kingdom vor Veröffentlichung erfahren? 384

1. Um meine Vorfreude zu steigern, wäre neues Bewegtmaterial zum Spiel ganz vernünftig. (102) 27 %
    2. Ich kann es kaum erwarten und möchte so schnell wie möglich mehr über das Spiel erfahren. (86) 22 %
    3. Ich freue mich sehr auf das Spiel und möchte, dass Nintendo sich mit den Infos zum Spiel in Grenzen hält. (84) 22 %
    4. Ich freue mich auf das Spiel, möchte allerdings jegliche Spoiler vermeiden. Ich werde alle zukünftigen Trailer meiden. (59) 15 %
    5. Ich bin etwas unentschlossen und sehe die Vorteile an neuen Videos und auch die Vorteile bei keinen Videos. (28) 7 %
    6. Mich persönlich interessiert das Spiel nicht besonders, daher sind mir neue Informationen egal. (25) 7 %
  • Zitat

Um meine Vorfreude zu steigern, wäre neues Bewegtmaterial zum Spiel ganz vernünftig.

Am ehesten trifft diese Antwort bei mir zu. Ich sehne mich nach dem "Mindblowing"-Trailer, den Breath of the Wild bei der E3 2016 hatte. Mit dem Trailer damals hat man einfach gewusst, was einen erwartet und was das Spiel alles für Möglichkeiten bieten wird. Mit dem Himmel in TotK wissen wir da zwar auch schon ein wenig, aber wie sich das Spiel konkret von BotW abhebt, ist irgendwie noch nicht ersichtlich. Bislang waren alle drei Trailer zu großen Teilen sehr kryptisch gehalten und daher hoffe ich, dass der nächste Trailer endlich rausballert. :D

Danach ist aber auch gut für mich. Mehr will ich dann gar nicht mehr sehen und den Rest im Mai für mich selbst entdecken. <3

• Ehrlich gesagt möchte ich nicht zu viele Details über das Spiel im Vorfeld erhalten, jedoch sehe ich mich selber in der Verantwortung, mögliche Spoiler zu meiden. Deshalb habe ich kein Problem, wenn Nintendo ausführlich über das Spiel im Vorfeld berichten sollte.

Mir geht es ähnlich. Bei früheren Zelda-Spielen habe ich in den Monaten vor Release meist gar keine Trailer oder Infos angesehen, um mich voll überraschen lassen zu können - Zelda-Spiele sind ohnehin immer ein Pflichtkauf. Jetzt als News-Redakteur schaut das aber schon etwas anders aus, da werden Neuigkeiten natürlich angeschaut, um nicht ganz ahnungslos zu bleiben :D

Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

• ich wüsste gern vorher ob die Waffenabnutzung raus ist, es vernüftige Tempel gibt und die Welt diesmal intressanter ist, kommt da bis Mai nixmehr an infos können sie es behalten, den Mist wie 2017 brauch ich nicht nochmal nur anders

• Bei diesem und allen anderen Titeln, welche ab dem Release niemals limitiert sein werden, sind viele Infos, Bilder und Videos vor dem Release absolut nicht notwendig. Ab dem ersten Verkaufstag ist das Internet voll mit Reviews, Let's plays und Longplays. Man hat dann alle Zeit der Welt sie sich anzusehen und dann ggf. zu kaufen. Es gibt wirklich keinen Grund zur Panik.

Für die Spoilergefahr ist es ebenfalls besser, wenn man - wohlgemerkt bei NICHT limitierten Veröffentlichungen - erst ab dem Erstverkaufstag detailliert berichtet.

Nur bei limitierten physischen Releases ist es nicht schlecht schon bereits vorher viel zu wissen. Hauptsächlich über den Patchstand der Versionen auf den Karten. Vor allem bei Nintendo-Titeln lohnt es sich einige Monate mit dem Kauf zu warten. Denn der Laden bringt gerne neue Kartenrevisionen mit aktuelleren Builds und Patchständen.

• Ich möchte definitiv mehr sehen um den hype train so richtig in Fahrt zu bringen :D ich gucke mir jeden trailer an weils für mich einfach die vorfreude deutlich steigert aber ich lese meine keine leaks oder auch sonstige berichte durch, ich will nur die trailer. Zu viel möchte ich nämlich auch nicht wissen.

• Es hat nichts mit der Umfrage zu tun.

Aber: Ich würde mich auch über ein neues Zelda freuen, dass sich spielt wie Links Awakening.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!