Hogwarts Legacy

• Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy erscheint für den PC, PS 5 und Xbox Series S / X am 10.02.2023 und für die PS 4 sowie Xbox One am 4.4.2023, für die Switch erscheint das Game erst am 25.07.2023.

Hier der Werbetrailer dazu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von HabyX ()

• Freue mich auch enorm auf das Spiel :)

Die einzige Sorge, die ich (und wohl noch viele andere auch) habe, ist dass die Open World ausserhalb von Howarts nicht gut gefüllt wurde und etwas öde wirken könnte.... Nun, mal schauen. Optik und Features sehen schon mal richtig geil aus :love:

• Ich bin noch sehr unentschlossen was das Spiel angeht, ich bin kein Harry Potter Fan, das Gameplay sah aber ganz spaßig aus, und durch das setting mal was anderes, aber ganz überzeugt hat es mich dann noch nicht.

Bin auf die ersten Reviews gespannt.

• Frage: Kann man das Game nicht auch in den Switch Bereich verschieben, weil das Spiel ja auch dafür geplant ist?

Ich warte aktuell noch auf meine PS5 mit Lieferdatum für diesen Monat und dann gibts direkt Hogwarts Legacy dazu.

#PhysicalOnly

Spielt gerade: Resident Evil 4 Remake

Most Wanted: Mario + Luigi: Brothership

• ich find's ok, dass der Thread im Allgemeinen Bereich ist, denke mal es werden so einige User hier dabei sein, die es auf anderen Plattformen zocken

ich freue mich mega drauf, hoffentlich kommt Dienstag meine Deluxe pünktlich :D

• Frage: Welches Haus wählt ihr in Hogwarts Legacy ? Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff oder Slytherin ?!

Ilja Rodstein: Dies wäre auch für diesen Sonntag eine super Umfrage der Woche!

Ich würde mich für Slytherin entscheiden; würde auch gerne einen dunkleren Magier spielen.

Mich hat bei den Harry Potter Filmen schon immer dieses dunklere Haus am besten gefallen.

Zu meiner Kindheit war gerade das Harry Potter Fiber, da wollte jeder Zauberer und Magier werden.

Gerade der erste Film war einfach fastzinierend; hab aber die ganze Filmreihe mal in einen Harry Potter Marathon dann mal nachgeholt. Und muss sagen mich hat die Reihe sehr in seinen Bann gezogen. Gerade da in der Filmreihe sehr viel mit der Zeit sich logisch schließt.

• Ich bin auch extrem gespannt auf das Spiel. Ich bin mit Harry Potter aufgewachsen und habe auch viele der Spiele sehr gemocht. Kammer des Schreckens auf der PS2 fand ich genial, weil man da etwas frei im Schluss herumlaufen und das erkunden konnte. Diese Aspekte sollen ja auch bei Der Gefangene von Askaban auf der PS2 und Orden des Phönix auf der PS3 gut gewesen sein, aber die hatte ich damals nicht und Jahre später waren die Spiele nicht so gut, dass sie beim Nachholen immer noch spaßig waren.

Das Potenzial eines Harry Potter-Spiels mit Open World- und RPG-Elementen ist echt riesig und was man von dem Spiel sieht, das sieht schon wahnsinnig gut aus. Auch wenn Lizenzspiele in den letzten Jahren bedeutend besser wurden, bin ich da aber immer noch vorsichtig.

Von daher habe ich die Hoffnung auf was ganz Großes, warte aber erstmal die Reviews ab. Zuerst hatte ich mir auch vorgenommen mit dem SPiel zu warten, weil ich das in besserer Qualität als auf der Switch möglich spielen wollte und ich aktuell noch keine PS5 und keinen potenten PC habe, welche mir dann die bestmögliche Version ermöglichen. Vielleicht werde ich es aber doch relativ zeitnah auf der PS4 Pro spielen, wenn die PS5-Version nicht wirklich extrem viel besser ist.

• #TeamSlytherin

Egal welches Umfrage ich im Netz mache, immer kommt da Slytherin raus. Und ich finde die Farben auch ultra nice.

Generell die gesamte Geschichte und Hintergründe des Hauses sind der Oberhammer.

Wenn ich irgendwo anders vom Hut reingesteckt werde, deinstalliere ich das Game. :D

• Publiziere hier mal den Lauch-Trailer:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vank84man: Die Filme waren echt super; mir hat aber auch Lego Harry Potter sehr gut gefallen.

Das hat die Story auch super toll eingefangen.

• Da ich als Switch only Spieler bis Mai warten muss, und davor TotK erscheint, wird es wohl viel später werden, bis ich mich nach Hogwarts begebe. Werde mir aber bei Gelegenheit mal ein Let's Play der ersten 1-2 Stunden anschauen.

Als Haus würde es wohl Slytherin werden, weil das bei mir auch immer in den Tests rauskam und auch am besten zu mir passt.

• Da ich als Switch only Spieler bis Mai warten muss, und davor TotK erscheint, wird es wohl viel später werden, bis ich mich nach Hogwarts begebe. Werde mir aber bei Gelegenheit mal ein Let's Play der ersten 1-2 Stunden anschauen.

Als Haus würde es wohl Slytherin werden, weil das bei mir auch immer in den Tests rauskam und auch am besten zu mir passt.

Hast Zeit, kommt am 25.7. für die Switch ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!