-
-
Kann man zum Pausieren nicht einfach ins Home-Menü wechseln?
ne, hab ich während des Intros mal getestet, Spiel läuft dann im Hintergrund weiter
-
ne, hab ich während des Intros mal getestet, Spiel läuft dann im Hintergrund weiter
OK... Das ist natürlich nicht so praktisch.
-
Im Notfall kann man die Konsole einfach in den Standby schicken. Nach dem Einschalten geht es dann genau da weiter wo man aufgehört hat. Ist natürlich trotzdem doof, dass man in Cutscenes nicht einfach pausieren kann.
Konnte gestern Nacht nur 20 Minuten in das Spiel reinschauen. Hat zumindest gereicht um schon mal den Charakter zu erstellen.
-
Habt ihr die Harry Potter Bücher gelesen oder nur die Filme geguckt ?
Alles und jeden.
Selbst unsere Hochzeit war im HP Stil.
Bin sogar so alt, dass ich jedes Buch bei Release gelesen habe. Ich liebe die Reihe. Die Atmosphäre, die Charaktere, die Story. Herrlich.
-
Ich bin mir immer noch unsicher, ob ich es kaufen soll. Ich habe zwar die Filme gesehen, ist aber schon lang her. Braucht man Vorwissen, oder wird einem das zumindestens ein bisschen erklärt? Klar, spielt 100 Jahre davor oder so, aber Grundwissen braucht man?!?
-
Spielt es jemand auf der PS5 und kann etwas zur DualSense-Unterstützung sagen?
-
-
-
Fand die erste Stunde spielen schon mal sehr gut gemacht. Man kommt sofort in die Geschichte rein und einen Vorgeschmack auf den Rest des Spiels, das gefällt mir. Wenn das so weiter geht sind die Bewertungen alle absolut gerechtfertigt, und das Spiel auch was für Spieler, die das Universum nicht so kennen.
-
-
Ich bin mir immer noch unsicher, ob ich es kaufen soll. Ich habe zwar die Filme gesehen, ist aber schon lang her. Braucht man Vorwissen, oder wird einem das zumindestens ein bisschen erklärt? Klar, spielt 100 Jahre davor oder so, aber Grundwissen braucht man?!?
Quark. Einsteigen und genießen.
Im Endeffekt, klar weißt du mehr (oder feierst mehr) wenn du die Sachen kennst, aber an sich wird das keine Nachteile für dich geben.
Die ganzen Infos die da kommen, sind ja eh total "überflüssig", weil es ja wie o.g. 100 Jahre vorher spielt.
Wenn man die Szenarien/Orte kennt und mit dem schon Berührungspunkte hat, ist es natürlich irgendwie ein anderes Feeling.
-
also ich kenne Harry Potter auch erst durch meine Frau und habe lediglich die Filme zweimal gesehen, finde das Game aber trotzdem klasse / interessant, einfach weil ich auf so Fantasysachen stehe, gerade etwas wie soll ich's ausdrücken "buntere, fröhliche", graubraune düstere Fantasy kann man sich ja mit totschmeißen
-
Ich habe als Kind die Bücher verschlungen. Ab dem vierten Band habe ich sie dann komplett auf Englisch gelesen, und dann auf Deutsch auch noch mal, als die Bücher ein gutes Jahr später herauskamen. Ich fand sie halt sehr, sehr gut geschrieben. Ich mochte die Figuren und die vielen Szenen in der Schule.
Die Filme fand ich jetzt nicht so gut. Dennoch hege ich großes Interesse für die ursprüngliche Geschichte. Umso schöner finde ich es jetzt, selbst einmal in diese Schule gehen zu dürfen.
Und wenn man mal von 4Players absieht, kommt das Spiel auch richtig gut weg. Eher freue ich mich riesig, wenn es heute Abend hoffentlich endlich losgeht.
-
Hat mal wer einen männlichen Charakter erstellt und ist in Gryffindor gelandet?
Mich würde interessieren, ob es die Rutsche, wenn man versucht zu den Mädchenzimmern zu kommen, auch im Spiel gibt.Hab mir die Frage gerade selbst beantwortet. Autsch.
-
Habe jetzt ca. 4 Stunden gespielt und ich muss sagen mich hat das Spiel wirklich abgeholt.
Hatte erst das Spiel im Performance-Modus laufen und dachte mir "das soll Next-Gen sein?". Im Fidelity Modus kam ich dann aber auf meine kosten. Spiel sieht gut aus, Story könnte interessant werden, bin auf jeden Fall hyped meine Fähigkeiten zu verbessern.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich das Harry Potter Universum sehr mag und auch alle Bücher gelesen und Filme gesehen hab.
-
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr denn so?
Habe einen einfachen gewählt und bereue das langsam. Die Kämpfe sind wirklich sehr einfach bisher, im Grunde haue ich sogar Gegner 5 Level höher easy weg mit den Standard-Attacken. Leider kann man den hinterher wohl nicht mehr umstellen, weswegen ich gerade überlege meine 6 Stunden wegzuwerfen und Neu zu starten.
-
Habe einen einfachen gewählt und bereue das langsam. Die Kämpfe sind wirklich sehr einfach bisher, im Grunde haue ich sogar Gegner 5 Level höher easy weg mit den Standard-Attacken. Leider kann man den hinterher wohl nicht mehr umstellen, weswegen ich gerade überlege meine 6 Stunden wegzuwerfen und Neu zu starten.
Ich kann gerade nicht nachschauen, aber ich bin der Meinung, dass ich gestern im Einstellungsmenü den Schwierigkeitsgrad-Punkt gesehen hätte, während des laufenden Spiels...
Ich hab auch schon überlegt, hochzudrehen. Ich spiel Open World Spiele eigentlich immer auf "Leicht", da ich meistens keinen Bock auf Kämpfen sondern mehr aufs Erkunden habe. Aber das Kampfsystem bei Legacy macht einfach Spaß.
EDIT: Hab jetzt doch nachgeschaut - hat mir keine Ruhe gelassen.
HomeOffice ist schon was feines.
Du kannst den Schwierigkeitsgrad nachträglich verändern. Einfach in das Einstellungsmenü gehen.
-
Wie ich finde sind die Gegner auch nicht ohne, selbst auf dem normalen Schwierigkeitsgrad ziehen die Gegner viel Schaden ab. Mich das Spiel voll überzeugt.
-
Gestern leider nur eine Stunde gespielt in etwa und auch nicht viel geschafft.. Weil ich irgendwo irgendwas immer sehe und dem nachgehe
Habe jetzt Accio gelernt und dann war es leider schon zu spät und es ging ins Bett.
Spiele das Spiel auf schwer und im Balanced Mode. Habe da eine schöne Website gefunden, welche Ansicht "die Beste" ist. Gerade im Bezug auf 120Hz, bzw. max 60Hz.
Gefällt mir bis dato sehr sehr gut. Freue mich auf heute Abend das weiterzuspielen.
-
also ich spiele auf dem normalen Schwierigkeitsgrad und bin ehrlich gesagt schon ganz am Anfang bei den Kämpfen mit den Wellen an Gegnern (wo man diese Spiegelungen ausrichten muss) einmal gestorben, weil ich das mit dem Kampfsystem / Blocken/Kontern noch nicht so raushatte und meine Heiltränke schon schnell verbraten hatte
bin aber auch der Meinung, dass man das im Nachhinein noch ändern kann, hatte das gestern in einem der Menüs gesehen als ich mir die Sensitivität der Kamera etwas erhöhen/beschleunigen wollte
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!