Du kannst den Schwierigkeitsgrad nachträglich verändern. Einfach in das Einstellungsmenü gehen.
Hmmm. Hatte ich gestern nicht gefunden. Dann muss ich nochmal nachsehen...
Du kannst den Schwierigkeitsgrad nachträglich verändern. Einfach in das Einstellungsmenü gehen.
Hab auf jeden Fall auch gesehen, das man den Schwierigkeitsgrad noch ändern kann.
Habe gestern dann 4 Stunden angezockt und ich bin auch richtig geflasht, es macht so viel Spaß bisher. Auch wenn ich den Einstieg recht plötzlich und schnell fand, hätte irgendwie erwartet das die Zeremonie und co. länger dauern.
Zocke am PC, alles auf Ultra 1440p Raytracing an, ohne DLSS und hab bisher stabile 60 FPS ohne Probleme, hoffe das bleibt so.
Hab mal einen Screenshot gemacht. Ganz oben findest du es.
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr denn so?
Habe einen einfachen gewählt und bereue das langsam. Die Kämpfe sind wirklich sehr einfach bisher, im Grunde haue ich sogar Gegner 5 Level höher easy weg mit den Standard-Attacken. Leider kann man den hinterher wohl nicht mehr umstellen, weswegen ich gerade überlege meine 6 Stunden wegzuwerfen und Neu zu starten.
Habe erst auf Schwer gestellt und das ist auch tatsächlich schwer Habe mich dann umentschieden auf Normal, da ich doch mehr den Fokus auf das Erkunden legen wollte und mich nicht allzu lange mit den Kämpfen herumschlagen wollte. Dass das geht ist ja über mir beschrieben.
Das Kampfsystem ist anfangs sehr gewöhnungsbedürftig aber man kommt doch recht schnell rein und dann ist es gut gelöst.
Auch wenn ich den Einstieg recht plötzlich und schnell fand, hätte irgendwie erwartet das die Zeremonie und co. länger dauern.
Ja, das geht mir auch so.
Ich fand den Anfang als Einstieg in die Story super gelungen. Als Start in ein "Hogwarts-Feeling" wäre es schöner gewesen eine Fahrt im Hogwarts-Express mit kompletter Zeremonie und so einzubauen.
Alles danach, ohne da jetzt zu sehr drauf einzugehen, finde ich aber sehr schön. Es macht wirklich Spaß zu Erkunden. Hogwarts als auch Hogsmeade finde ich sehr gelungen, und auch die Hogfields Dörfer sind nett (wenn auch klein). Alles in allem ist das Gelände um das Schloss herum sehr schön. Man könnte sagen, im Vergleich zu anderen OW Spielen: Klein, aber fein!
Die ersten Stunden gehen entspannt von der Hand. Jetzt bleibt die Frage ob das anhält oder irgendwann etwas Langweilig wird. Aufgrund der guten Bewertungen bin ich aber guter Dinge, das das so bleibt.
Alles in allem bekommt das Spiel bisher ein "Erwartungen übertroffen" von mir.
Ich habe jetzt schon mehrere Merlin Prüfungen absolviert. Locker 5 oder 6, aber immer noch keine weiteren Ausrüstungsplätze. Übersehe ich was oder ist mein Spiel verbuggt
Entweder die Deluxe oder sehr kulante Händler.
Mein Deluxe-Exemplar vom Media Markt kam auch schon Montag, statt Dienstag an.
immer diese Zweiklassengesellschaft ...
Hättest dir ja auch die Deluxe Edition holen können aber du wolltest ja deine Zockerpause 😅
Ich spiele auf Schwer, bis auf einen Kampf fand ich es bis jetzt nicht sonderlich Schwer.
Ansonsten bin ich aber begeistert, hab jetzt mit meinen Freundinnen die letzten 3 Tage relativ viel gespielt.
Die Story gefällt mir, genauso wie das setting, obwohl ich eigentlich mit den filmen nicht so viel anfangen konnte, aber diese Welt ist so märchenhaft und verträumt, mit so vielen Details, dass wirklich jeder Ort in dem spiel begeistert.
Wir haben die Minimap und die HUD Symbole ausgemacht, damit wir die Welt mit der Glitzer Spur vom Buch, und mit Revelio erkunden müssen, und ich hatte lange kein so Immersives Open World spiel gespielt.
Was ich besonders mag ist, es gibt keine sich ständig wiederholenden generischen Dungeons bis jetzt, das ist der Grund warum ich weder Elden Ring, noch BOTW mag, es gibt hier zwar sich wiederholende Aufgaben, aber die sind so klein und kurz gehalten, dass sie eher als Auflockerung dienen, anstatt als Main Content.
Wirklich sehr verliebt in das spiel, kann mir vorstellen das landet irgendwo in meiner Top 5 der spiele des Jahres.
Shikyo Wenn du schon soweit gespielt hast, kannst du was zu den Merlin Rätseln sagen? Sollte man direkt nach dem Lösen von einem, einen neuen Ausrüstungsplatz bekommen? Ich habe schon mehrere Rästel gemacht aber immer noch 20 Ausrüstungsplätze. Ich frage weil ich entweder einen bug bei mir vermute odrr ich etwas überlesen habe..
Mich hat es bisher nicht so abgeholt.
Das schlimmste sind die Dialoge. Die sind so furchtbar dass sie die Atmosphäre und die Immersion schädigen. Wer hat die geschrieben? Dobby?
Spielerisch bisher ok, mehr nicht.
Grafisch ebenso.
Detailgrad sehr hoch und schön. Macht Spaß zu Erkunden.
RhesusNegativ Bitte lassen Sie den Ehren-Hauselfen Dobby bei Ihrer Kritik aus dem Spiel
Ich finde das Spiel auch großartig. Selten ein Spiel gespielt, das so liebevoll und Detailreich gestaltet ist. Jeder Raum ist ein Genuss ihn sich anzusehen. Vor allem die Klassenräume. Man findet auch so viele Stellen aus den Filmen wieder, z.B. der Uhrturm oder die Eulerei. Selbst Hagrids Hütte ist ja schon da (hieß da halt nur Wildhüter Hütte. )
Auch Hogsmeade ist wirklich ein Genuß. Für mich hat es GotY Potenzial. Spielwelt, Geschichte, Flair, einfach alles ist bisher Super. Selbst die Sammel Geschichten der Herausforderungen machen Spaß, da bei vielen Dingen ja auch was erzählt wird. Und beim Rumlaufen nebenbei Blätter mit Accio aus der Luft zu holen ist eh ein riesen Spaß.
Wenn du schon soweit gespielt hast, kannst du was zu den Merlin Rätseln sagen?
Hast du das auch in den Herausforderungen freigeschaltet? Du musst da die Belohnungen ja auch einsammeln. Da gabs dann für die ersten 2 Prüfungen bereits 4 zusätzliche Slots.
Profilbild non grata ich hatte eigentlich dort geschaut. Aber ich schaue morgen nochmal ganz ordentlich. Danke
Hast du das auch in den Herausforderungen freigeschaltet? Du musst da die Belohnungen ja auch einsammeln. Da gabs dann für die ersten 2 Prüfungen bereits 4 zusätzliche Slots.
Ah danke, das war es, hätte schon ewig mehr Slots haben können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!