Mika and the Witch's Mountain: Ghibli trifft im kommenden Abenteuer auf The Legend of Zelda

  • Eine derzeit aktive Kickstarter-Kampagne möchte das Spiel Mika and the Witch's Mountain ins Leben rufen, die innerhalb der ersten zwei Stunden bereits ihr Finanzierungsziel erreicht hat. Dadurch wurde auch eine Veröffentlichung auf der Nintendo Switch gesichert und das Spiel soll noch dieses Jahr erscheinen. Das Entwicklungsstudio macht kein Geheimnis daraus, dass die Abenteuer von Mika sehr von dem Ghibli-Film Kiki‘s kleiner Lieferservice und dem Action-Adventure The Legend of Zelda: The Wind Waker inspiriert wurden. Mikas Aufgabe im Spiel besteht nämlich darin, Pakete auf ihrem Besen auszuliefern und statt einer schwarzen kleinen Katze wird sie von einem Raben begleitet. Dabei könnt ihr viel entdecken und neue Charaktere kennenlernen, die eure Hilfe benötigen. Auf der offiziellen Kickstarter-Seite könnt ihr das Spiel noch aktiv unterstützen und mehr über die Welt von Mika erfahren!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt ihr schon einmal ein Projekt unterstützt und wenn ja, welches war es?

  • Das wirkt wirklich sehr liebevoll gemacht. Allerdings erinnert mich das dadurch auch an dieses "Baldo", was ja ziemlich desaströs gewesen sein soll.

    Aber vielleicht sollt ich mir das hier mal merken, weil der Grafikstil und die Aufmachung erinnern wirklich sehr an "The Wind Waker" und das ist eines dieser Spiele, die ich ganz besonders mag!

    ☄️:cursing:  :love: 🤯 emotionsgeladener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥


    Zahlen❤️ Logik🤍 Psychologie🩶 MacGyver💛🧡

  • Habt ihr schon einmal ein Projekt unterstützt und wenn ja, welches war es?


    Saber Rider Videogame. Vor 13 Jahren noch auf Pling unterstützt, später kam es ja nochmal auf Kickstarter.

    Ich bin guter Dinge, das es dieses Jahr endlich kommt. NICHT!


    Ärgert mich sehr, das da nie was kam. Zwar gab es eine Facebook Gruppe zum Spiel, als aber Katzenvideos täglich kamen und nichts mehr zum Spiel, machte sich Unmut breit. Irgendwann meldete sich der Macher nicht mehr, gibt viele Gerüchte und somit ist die Gruppe und das Projekt vermutlich tot. Somit habe ich nie wieder ein Projekt unterstützt, aus Angst vor ähnlichem Ärger.

  • Nur bei Steam Greenlight habe ich Spiele unterstütz, bei Kikstarter selber noch nicht.

    Ein Lieferservice Spiel weis nicht ob ich davon was halte. Müsste schon mehr sein als nur das!

  • Verfolge den Entwickler ziemlich intensiv und man merkt wirklich, wie viel Hingabe und Liebe in dieses Projekt gesteckt wurde. Die Rätsel scheinen auch cool gemacht zu sein. Jetzt bleibt natürlich nur zu hoffen, dass das Spiel spielerisch wirklich so gut wird wie versprochen und dass es auch die technischen Aspekte meistert.


    _Bleibt sicherlich unter Beobachtung :)

  • Hatte ich letztes Jahr auf der Gamescom gesehen. Da sah das noch deutlich rustikaler und mit weitaus weniger Charme aus. Wenn die weiterhin so ordentlich daran arbeiten, dann kann das wirklich zum kleinen Geheimtipp werden.

  • Ich habe 2018 Hazelnut Bastille unterstützt. Hätte Ende 2020 rauskommen sollen. Naja... ist es nicht. aber zumindest gibt es nach wie vor regelmäßige Updates zum Stand der Entwicklung. Mal schauen ob bzw wann es letztlich erscheinen wird.



    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!