ZitatIch würde gerne einen unkomplizierten Sprachchat ohne Smartphone auf der Nintendo-Plattform haben. Das muss kein Discord sein, sondern kann auch ein Nintendo-eigener Dienst sein.
Ist für mich kein Muss, aber ich würde mich trotzdem freuen.
ZitatIch würde gerne einen unkomplizierten Sprachchat ohne Smartphone auf der Nintendo-Plattform haben. Das muss kein Discord sein, sondern kann auch ein Nintendo-eigener Dienst sein.
Ist für mich kein Muss, aber ich würde mich trotzdem freuen.
Ich finds geil mich mit der Community zu treffen zu sehen wer was zockt zusammen zocken oder jeder zockt für dich und man kann schnacken
Ich meine... ich bin schon dafür, dass es Discord auf der Switch 2 gibt. Gerne auch zusätzlich einen Nintendo-Dienst. Aber Nintendo hat im Online-Bereich wichtigere Baustellen als das.
Ich habe mir schon sehr oft darüber Gedanken gemacht, wie geil es wäre wenn man aufeinmal DC auf der Switch haben könnte. Dann könnte man wahrscheinlich auch im Handheld Modus sein Bildschirm übertragen oder so. Ich würde es also sehr feuern wenn es denn endlich kommen würde 👍
Besser haben als nicht haben 😁
Kein Bedarf, schaffe es zeitlich eh nicht mich dort noch mit meinen Leuten auszutauschen. Mir würde es reichen wenn man auf der Freundesliste mal jemanden fix anschreiben könnte
Brauche ich absolut nicht 🤷♂️
Wäre nicht schlecht gewesen, so gesehen gibt es so vieles was leider noch fehlt.
Browser, sinnvolle Apps, Hintergründe, dass man mit Freunden schreiben kann etc.
Der 3ds, Wii und Wii U hatten alle mehr zu bieten als die Switch. Der Zug ist leider abgefahren, denke auch, dass nichts mehr kommen wird. Sonst hätte man vieles längst schon gemacht.
Es wurde so viel potenzial verschenkt, die Switch ist mit Abstand die liebloseste Konsole. Wirklich schade.
Wer würde sich denn bitte nicht gerne endlich auch auf der Switch per Chat von Kiddies beleidigen lassen? Also her damit.
Wäre nicht schlecht gewesen, so gesehen gibt es so vieles was leider noch fehlt.
Browser, sinnvolle Apps, Hintergründe, dass man mit Freunden schreiben kann etc.
Der 3ds, Wii und Wii U hatten alle mehr zu bieten als die Switch. Der Zug ist leider abgefahren, denke auch, dass nichts mehr kommen wird. Sonst hätte man vieles längst schon gemacht.
Es wurde so viel potenzial verschenkt, die Switch ist mit Abstand die liebloseste Konsole. Wirklich schade.
ist leider wahr aber für mich ein großer Pluspunkt, was mir auch die Konsole sehr sympathisch macht. Einfach Konsole an und zocken. Ohne viel drumherum. Natürlich wäre es besser gewesen mehr Funktionen zu haben und diese individualisieren zu können mit geeigneten Layouts und Co. aber so wie es jetzt ist, ist es auch gut. Das andere Kunden das nicht so sehen ist schade.
ein großer Pluspunkt, was mir auch die Konsole sehr sympathisch macht
Mir geht es da genau so. Kein unnötiges Klimbim. Konsole -》Spiele -》CouchCoop oder online -》 fertig.
@Hiroshi
Aber das wäre doch Optional ? Die wo das möchten können das nutzen und die es nicht möchten, lassen es eben sein.
Da bekommt niemand was weggenommen bzw. niemand hat dadurch Nachteile.
Einfach Konsole an und zocken haste auch bei einer Playstation, wenn man es möchte.
@Hiroshi
Aber das wäre doch Optional ? Die wo das möchten können das nutzen und die es nicht möchten, lassen es eben sein.
Da bekommt niemand was weggenommen bzw. niemand hat dadurch Nachteile.
Einfach Konsole an und zocken haste auch bei einer Playstation, wenn man es möchte.
was ich meinte ist das im Menü von den Konsolen man unübersichtliche Optionen eingeblendet bekommt, die man nicht ausblenden kann. Bei der Switch ist das besser, weil die Icons sehr klein und übersichtlich sind im Gegensatz zur Playstation und man in den Optionen auch nicht viel einstellen kann außer ein weißes Layout. Das macht es für mich einfach, weil ich dann nicht mit den Settings rumspielen muss. Bei der Xbox One ist es so, dass du mit unnützem Müll regelrecht bombadiert wirst. Überall Werbung. Das nervt und ist unübersichtlich. Aber um auf das Thema Discord zurückzukommen: Wenn man das Icon dann irgendwie verbergen könnte, dann wäre das eine gute Sache, weil die, denen Discord auf der Switch wichtig ist, könnten es dann anzeigen lassen und müssten nicht in den Untiefen des Menüs suchen und die andere Fraktiion blendet es einfach aus oder installiert es garnicht. Einen Browser brauch ich nicht, da das Handy diese bequeme Option schon in fast jedem Haushalt globalisiert hat. Ist also egtl. obsolet.
Ich brauche es nicht und ich denke es ist auch nicht sinnvoll da es dann von vielen benutzt wird um andere zu beleidigen wenn dann zum Beispiel bei einen Spiel online verliert.
Ich nutze Discord zwei-, dreimal im Monat, wenn ich mit Freunden zocke, bisher nur am PC. Aber: Warum nicht?
Es wäre allgemein schön, wenn Nintendo hier und da etwas mehr in der Gegenwart ankommen würde.
Noch beim 3DS gab es Blöcke statt GB, und auch wenn sich seitdem ein bisschen was getan hat (Cloud-Saves), ist noch viel Luft nach oben. Wäre Nintendo eine Framerate, würde ich sagen, sie ruckeln mit 5FPS langsam Richtung Zukunft.
Dass sie als Unternehmen ihren eigenen Weg gehen, ist natürlich grundsätzlich sympathisch und ich bin nicht ohne Grund seit den 90ern Nintendo treu geblieben, aber bei manchen Dingen ist es einfach nur ärgerlich, z.B. bei instabilen Servern, ausgelagerten Funktionen wie Sprachchats/Kommunikationssoftware, Cloud-Speicherstände, die nur für ausgewählte Spiele gelten und andere nicht (Animal Crossing) oder dass man bei einem potenziellen Wechsel der Konsole als Nutzer denkt (jedenfalls geht es mir so): Oh Gott, oh Gott, lieber nicht oder doch? Hoffentlich geht da alles gut.
Am Allerwichtigsten wären aber erstmal stabile Server.
Erst gestern Abend wieder: Ich starte Mario Kart 8, das Rennen beginnt, 20 Sekunden später: Fehler bei der Datenübertragung. Und ich hatte mich schon gefreut, kurzzeitig auf Platz 1 zu sein, bis ich feststellte, dass sich ja alle anderen nicht mehr bewegen.
Aber zum Lachen ist es eigentlich nicht.
Brauche ich persönlich nicht.
@Hiroshi
Beim 3DS, Wii und Wii U hatte man auch keine nervige Werbung, störende Icons, oder dass man bei den Settings rumspielen musste?
Wenn man Discord nicht installiert hat, kann da auch nichts nerven. Wie es bei der Xbox ist weiß ich nicht, habe nie eine gehabt, da ich die Konsole für unnötig halte.
Auf dem PC nutze ich Discord und habe dort keine Werbung.
Wie bereits gesagt, die Vorgänger Konsolen haben gezeigt, wie es richtig ging und alles war Optional und da wurde nichts zugemüllt. Die Menüführung war grade bei der Wii U richtig gut und geordnet.
Für mich unbegreiflich, dass man bei der Switch keine Möglichkeiten bietet, optionale Software zu nutzen.
Ich brauche kein Discord, da ich mit den Möglichkeiten der Konsole zufrieden bin - sie spielt Spiele ab, ich spiele die Spiele. Alles gut.
Alles anzeigen@Hiroshi
Beim 3DS, Wii und Wii U hatte man auch keine nervige Werbung, störende Icons, oder dass man bei den Settings rumspielen musste?
Wenn man Discord nicht installiert hat, kann da auch nichts nerven. Wie es bei der Xbox ist weiß ich nicht, habe nie eine gehabt, da ich die Konsole für unnötig halte.
Auf dem PC nutze ich Discord und habe dort keine Werbung.
Wie bereits gesagt, die Vorgänger Konsolen haben gezeigt, wie es richtig ging und alles war Optional und da wurde nichts zugemüllt. Die Menüführung war grade bei der Wii U richtig gut und geordnet.
Für mich unbegreiflich, dass man bei der Switch keine Möglichkeiten bietet, optionale Software zu nutzen.
den 3DS hab ich noch. Da kann man alles schön ordentlich sortieren, so dass man die anderen Icons garnicht sieht. Sehr praktisch. An die Wii erinnere ich mich leider nicht mehr ^^' sollte aber der Wii U ähnlich sein...habe dort seltsamerweise nicht mit den Einstellungen gespielt aber damals war ich auch sehr von anderen Sachen abgelenkt und gestresst. Bei der Wii U meine ich mich erinneren zu können, dass ich egtl. sehr zufrieden war.
Bei der Switch kritisiere ich wie du, die fehlende individuelle Colorisierung des gesamten Interface und auch die fehlenden Skins z.B. würde ich es sehr abfeiern, wenn es einen Peach Skin geben würde oder Rosalina, die ist bei mir an zweiter Stelle Ich habe mich auch geärgert, dass ich nicht einstellen kann auf dem Hauptscreen direkt alle Games, die ich besitze anzeigen zu lassen und auch die insg. gespielte Zeit pro Game kann ich nicht anzeigen lassen. Diese Funktion ist aber irgendwie im Hintergrund vorhanden und kann per Internetseite aufgerufen werden...sehr seltsam, ob Nintendo im Hintergrund Daten sammelt?
Eine Vermutung: Vllt. müsste Nintendo bei optionaler Software den eigenen Sourcecode der Switch mit den Firmen teilen um die Software ideal anzupassen aber das ist Spekulation meinerseits da ich mich mit IT Fachinformatik nicht auskenne.
Die Xbox ist mir sehr unsympathisch bzw. kundenunfreundlich. Seltsamerweise ist das bezahlen per Paypal sehr simpel und einfach...das sagt egtl. schon alles.
Bevor sich Nintendo fremder Software öffnet, ist es wohl eher wahrscheinlicher, dass Trump nochmal ein guter Politiker wird.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!