Life is Strange 2 im Test – Narrative Spitzenqualität auf der Flucht nach Mexiko

  • Ich bin echt überrascht von der hohen Wertung. Als großer Life is Strange Fan hab ich den Teil natürlich auch gespielt und fand ihn... furchtbar. Von der Idee her wirklich cool, aber die Umsetzung hat mir echt keinen Spaß gemacht.


    Der Teil hier spielte sich über große Strecken sehr langatmig, während wirklich interessante Stellen zu kurz kamen. Zudem waren mir die beiden Brüder häufig unsympatisch und vor allem Daniel hätte ich häufig gern den Controller an den Kopf geworfen bei seinem unmöglichem Verhalten, auf das man wenns wirklich drauf ankommt eben nicht viel Einfluss hat. Wirklich schade, denn sämtliche andere Charaktere im Spiel wachsen einem ans Herz.

  • 8 von 10 bei offenbar derartig extremen Performanceproblemen finde ich etwas hoch angesetzt.

  • Also ich und mein Bruder fanden es auch furchtbar...

    Ich finde weder dieser Teil noch irgendein anderer der Reihe kommt an den ersten auch nur ansatzweise ran


    Finde es hätte einfach als standalone Titel bleiben sollen und nie zu einer Reihe werden sollen, besonders weil gerade Max' Fähigeit das Spiel so besonders gemacht hat und ohne diese jeder Ableger automatisch weniger spaßig ist, da jede Handlung und Entscheidung nun endgültig ist.

  • Bin ein großer Fan von Life is Strange 1 / Before the Storm und auch der neue Teil hat mir gut gefallen. Mit Teil 2 wurde ich so überhaupt nicht warm, ich fand die beiden Jungs total nervig ^^ Aber ist sicherlich Geschmackssache.

  • Danke für den Test! Da ich mir wieder eine neue Switch (OLED) geholt habe, fände ich den Titel interessant. Bin riesen Fan vom Vorgänger (Before the Storm, naja).


    Aber ist hier Captain Spirit inkludiert? Das gibt es ja nicht einzeln für die Switch.

  • Schade. Ich mache mich Mal schlau, wie wichtig das tatsächlich für die Story ist.

  • @ONKLDNS es ist kein wirklich großer Ableger, mehr wie eine Art Demo/kleine Episode. Schau es halt einfach per Video notfalls an. Wenn ich so die Videos anschaue dauert es nur 1h 20min im Schnitt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!