Nintendo Direct-Präsentation für morgen um 23 Uhr angekündigt

• Ich kaufe mir das Spiel zwar sowieso, aber ich würde trotzdem noch mehr zu Zelda Totk sehen. Und bitte nicht nur 20 Sekunden Bildmaterial und 10 Sekunden Titel einblenden.

Über Hollow Knight Silksong würde ich mich auch sehr freuen, sowie über ein Lebenszeichen von Metroid Prime 4 (nach vier Jahren seit dem Neustart wäre es wirklich mal Zeit).

Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

• Also ich für mein Teil würde mich viel lieber über neue noch nicht angekündigte Spiele freuen.

MP4 wäre nice, da außer Logo noch nichts zeigbares gab.

So ne Roadmap 2023/24 wäre nice.

Ich mein es ist schon ein sehr starkes Jahr

Mir fehlt aktuell ein Grund Nintendo Switch zu nutzen, aber bis auf Zelda fällt mir aktuell nichts ein. Was nicht einfach besser wäre als auf der Konkurrenz zu zocken oder die Konkurrenz zu bevorzugen

• Eine Stigmatisierung von Personengruppen sollte hier im Forum keinen Platz haben!

Wenn jemand als Beispiel um 4:00 Uhr aufstehen muss dann fertig machen dann ne Stunde fahren zur Arbeit damit er um 6:00 Uhr einstempeln kann dann bleibt der nicht eben mal bis 24 Uhr auf! ….und das dürfte hier eher auf 50% als 5% zutreffen.

Hää? Also mein Wecker klingelt um punkt 3:50 Uhr und um vor 23 uhr finde ich mich gar nicht im Bett und ja Ich Arbeite im Krankenhaus und ja ich Arbeite 8 Stunden :D Aber das doch kein Problem mal eben eine Direkt zu schauen und trotzdem Fit zu sein? Übrigens sind das Teils 10 Tage am Stück die Ich arbeite, und trotzdem geh Ich erst gegen 23-0 Uhr zu Bett. ^^ und das bei sehr guter Arbeitsleistung.

• Mythra-The-Aegis schafft ja aber nicht jeder. (Und gut fürn körper ist es auch nicht)

Ich werde mir die direct erst im Nachhinein ansehen können. Ich gehöre zu den "5%". Bin Verkäuferin und muss um 5 aufstehen. Selbst wenn ich 22 uhr ins Bett gehe, bekomme ich nicht den nötigen Schlaf.

Natürlich schafft das nicht jeder..Nur eben ist auch dies möglich bei voller Leistung. :) Rauchen und Alkohol sind auch nicht Gesund! :D Das schon teilweise Witzig....wenn mir meine Kollegen erzählen das sie um 20-21 ins Bett gehen.......Ok sind auch bisschen älter als Ich.... :D

Aber zurück zur Direct....wünschen mag Ich mir jetzt nix mehr vllt Die neue Season von Splatoon 3 etwas zu Xenoblade chronicles 3 (DLC) und Zelda ansonsten wünsche Ich mir wie, ein paar andere ein Port von Xenoblade Chronicles X aber Der Wunsch wäre zu Hoch.

Ansonsten bin ich so langsam bereit für eine neue Konsole und diese sollte mir es ermöglichen mit meiner Freundesliste zu kommunizieren...Nachrichten etc, am besten so wie die Wii U mit dem Miiverse denn das fande ich überaus klasse. :*

• Das neueste Gerücht stammt nun von einem bekannten "Leaker", der sich sehr sicher ist, dass während der Nintendo Direct heute das Remake von Metroid Prime 1 als Shadow Drop angekündigt wird.

Also direkt nach der Präsentation schon digital verfügbar und die Retail-Fassung soll dann etwas später erscheinen.

Angeblich hätte er dies von einer Quelle bei Nintendo gehört.

• @AndreasJapan

„Backtracking und nicht sofort wissen wo man hin soll“ sind das Merkmal von Metroid spielen….das soll so sein.

Und wenn du meinst das das bei Prime 1 & Co. Kryptisch war, dann solltest du nie das Original NES Game ausprobieren…..das ist noch viel viel kryptischer (und hat nicht mal eine Map).

• Metroid Prime 4 reicht mir für 2024 aus, Teil 1-3 waren zwar sehr gute Spiele, jedoch für viele (wie mich) nicht besonders einsteigerfreundlich. Zu viel Backtracking und Ungewissheit, wo man nun hin muss.

Empfand ich nicht so. Wenn man zu lange nicht weiterkam hat sich immer die Karte gemeldet und ein großes '?' samt Meldung wie "Chozo-Technologie geortet" angezeigt.

"In jedem von uns findet sich die grenzenlose Finsternis...des dunkelsten Dungeons."

• Fang Das ist auch in Ordnung, nur sieht es der Großteil der Konsolenbesitzer anscheinend anders, denn die Verkaufszahlen der Metroid Prime Spiele waren (selbst auf der Wii) für die hohe Qualität der Spiele schwach.

• @AndreasJapan

Metroid ist das Paradespiel für Erkundung und Entdeckung! Backtracking ist gut und macht Spaß!

Das schlimmste wäre, wenn wie ein neues Metroid bekämen, wo man ständig an die Hand genommen wird und einem angezeigt wird, wo man hingehen soll!

• WoodlandWizzard Es wäre nicht besonders schwer, einen normalen Modus und einen zweiten Modus einzubauen. Oder wie bei Skyward Sword, wo man sich optional sein nächstes Ziel sagen lassen kann. Auch der alternative Modus in Donkey Kong hat niemanden geschadet.

Es gibt nunmal auch viele Leute, die Backtracking und andere fehlende Komfort-Funktionen nicht mögen, wie die schwachen Verkaufszahlen von Metroid 1-3 Prime gezeigt haben. Auch Metroid Prime 1 hat seine Verkaufszahlen nur durch die Player's Choice Edition für 25-30€ erreicht und sich sonst mäßig verkauft.

• Es gibt nunmal auch viele Leute, die Backtracking und andere fehlende Komfort-Funktionen nicht mögen, wie die schwachen Verkaufszahlen von Metroid 1-3 Prime gezeigt haben.

Das die schwachen Verkaufszahlen daran lagen ist reine Vermutung.

"In jedem von uns findet sich die grenzenlose Finsternis...des dunkelsten Dungeons."

• Fang Stimmt, aber Other M hat denke ich gezweigt, dass Nintendo versucht hat, die Serie einsteigerfreundlicher zu gestalten, direkt nach den schwachen Verkaufszahlen von Metroid Prime 3. Und die Qualität sowie Popularität der Franchise war schon beim ersten Teil sehr groß. Daran wird es nicht gelegen haben. Das Spiel wurde auch damals sehr schnell in großen Stückzahlen in Deutschland gebraucht angeboten. Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!