Risen im Test – Dürftige Präsentation schmälert das Vergnügen

• Danke für den Test Gottseidank hatte ich storniert mein Plan weniger zu kaufen trägt Früchte 😂

• Löuft selbst auf jedem soliden Laptop besser als auf der Switch und wird einem hinterhergeworfen . Verstehe da nicht , wo das Problem war. Die Pc Besitzer haben die neuen Funktion wie Pad Steuerung kostenlos dazubekommen. Dabei ist die Grafik auch für heutige Verhältnisse ertragbar aber die technischen Unzulänglichkeiten auf der Switch sind nicht wirklich zu erklären.

• Die Risen Teile 1-3 waren alle nicht wirklich gut, an Gothic 3 kam nie ein Teil ran.

Das aber die Switch Version mal wieder den kürzeren zieht, war mir ohne hin klar. Das Spiel ist uralt und müsste eigentlich selbst auf einer Switch mit 1080p und 60fps laufen bei voller Grafikeinstellung. Da hat man wieder nur das schnelle Geld gesehen^^ Nichts neues

• Also ehrlich gesagt ist die Steuerung doch gerade echt gut gelungen? O.o Ich musste es nun erstmal pausieren, wegen was anderem, daher keine Ahnung, was den Rest anbelangt. Kritik an die Steuerung kann ich aber wirklich gar nicht nachvollziehen. Man hat sogar die Quick Slots sehr intelligent und leicht nutzbar mit einbauen können.

Das einzige technische Problem was ich da bisher hatte, war ein Absturz direkt beim ersten Spielstart xD Und beim zweiten Versuch kam ein sehr langer schwarzer Bildschirm, bevor es dann doch weiter ging und die Logos eingeblendet wurden xD

• Ist das Spiel aktuell seine 30€ wert? - Nein.

Wäre es das, mit flüssigen 60fps und zeitgemäßer Grafik? -Finde ich schon.

Habe ich mich dafür geschämt im Gamestop 30 Tacken dafür auszugeben? -ein bisschen.

Habe ich bereits über 20 Stunden voller Spaß und Freude mit dem Spiel verbracht? -absolut!

Lasst auch das Spiel im Sale nicht entgehen. Risen auf einem Handheld spielen zu können mit der tollen Atmosphäre eines Piranha Bytes Spiels, sowie der grandiosen Musik von Kai Rosenkranz ist eine wahre Wonne! Aber Achtung, hier spricht viel Nostalgie aus mir heraus. ;)

• Die Risen Teile 1-3 waren alle nicht wirklich gut, an Gothic 3 kam nie ein Teil ran.

Im Gegensatz zu den beiden Elex Spielen, insbesondere Teil 2, sind die Risen Titel (insbesondere Teil 1 aber die anderen auch) wahre Meisterwerke.

Ich glaub ich hab seit mindestens 10 Jahren nichts so unterirdisch mieses gespielt wie Elex 2 !

Bin aber auch mit Gothic 1 und 2 aufgewachsen.

• Puhhhhh mein Exemplar für 19,99€ liegt immer noch eingeschweißt in der Schublade der Schande! 🤣

Ich habe ja die Hoffnung, das hier noch der ein oder andere Patch kommen wird 🤷🏻‍♂️🤔

Aber da tut sich bisher leider gar Nichts 😶‍🌫️😪

Das aber die Switch Version mal wieder den kürzeren zieht, war mir ohne hin klar. Das Spiel ist uralt und müsste eigentlich selbst auf einer Switch mit 1080p und 60fps laufen bei voller Grafikeinstellung. Da hat man wieder nur das schnelle Geld gesehen^^ Nichts neues

Das wurde verdammt schlecht geportet !

Misslungen und missraten auf aller höchster Niveau

JRPG FAN

• Ich kann mich noch erinnern wie speziell deutsche Spielemagazine schon vor 14 Jahren dieses Spiel gelobt haben. Allerdings war es damals schon ein Flop, weil es schlicht und einfach nicht gut ist. Jetzt kommt dieser Schrott nochmal raus und es wird ihn auch wieder keiner kaufen. Und bei einer Note 5 noch Lob zu verteilen ist schon mutig, Technik hin oder her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!