Metroid Prime Remastered: Neuauflage des Nintendo GameCube-Klassikers ist ab sofort für die Nintendo Switch erhältlich

  • blubbafassel Nur weil Nintendo es 'kann' heißt nicht automatisch dass sie es auch 'sollen' oder man es gut heißen muss. ;) (60€ für Skyward Sword HD fand ich btw auch übertrieben ...)

    Aber da bin ich vielleicht auch einfach etwas eigens und entscheide bei Remaster/Remakes noch akribischer (als zB bei Neuveröffentlichungen) von Titel zu Titel ob Preis-Leistung (für mich) stimmt. Vor allem wenn ich das Original noch irgendwo rumliegen habe. 8o

    (Und dass Nintendo auch bei Remaster/Remakes durchaus 'angemessenere' Preise haben kann, zeigt finde ich Advance Wars 1+2 (und dass sage ich obwohl ich auch beide Teile auf dem GBA besitze ^^))

  • Texturen verbessern, Auflösung höher und paar Modelle austauschen, kann auch der Emulator mit paar Mausklicks

    Ich habe die Prime Trilogie mit HD-Texture Packs gespielt. Das Remaster sieht deutlich besser aus und gibt mir Vorfreude auf Teil 4. Darüberhinaus wurde das Spiel von grundauf überarbeitet. Das ist eben durchaus mehr als ein paar Texturen und Modelle auszutauschen.


    Zu dem alle 3 Metroid Spiele mal ein 10er gekostet haben.

    Jap, allerdings war das einfach nur eine Portierung (naja, eigentlich nicht mal das, immerhin ist die Wii U Abwärtskompatibel zur Wii, es ist also haargenau dasselbe Spiel). Da wurde nichts geändert an den Spielen. Es ist dieselbe Trilogie wie auf der Wii. Sieht zwar ein wenig schärfer aus, weil die Wii U höhere Auflösungen erlaubt, aber erneuert und verbessert wurde nichts. Metroid Prime Remastered wurde hingegen grundlegend überarbeitet, ähnlich wie bei der Spyro Trilogie.

  • blubbafassel

    Es gibt auch ein Video schon Youtube, da wird der GameCube mit der Switch Version verglichen

    Ja man sieht in dem Video die Unterschiede deutlich. Da wurde wirklich mehr gemacht als nur Texturen nach oben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man müsste noch die Wii U mit der Switch vergleichen.

  • Princess_Rosalina

    ...und in jeder Hinsicht ist es auf der Switch ein ganz klarer Fortschritt. Texturen, Modelle, Geometrie, Auflösung, Partikel-Effekte, Lightning (!!!), Reflexionen, Weitsicht usw.


    Man müsste noch die Wii U mit der Switch vergleichen.

    Auf der Wii U sieht es genauso aus wie auf der Wii, nur etwas schärfer, da die Wii U höhere Auflösungen erlaubt. Metroid Prime Remastered gehört locker zu den visuell besten Spielen auf der Switch und wurde grundlegend überarbeitet.


    fofjevyayae2rblformatu9dfz.jpg


    flcudv0xoamsx4bformatbee0p.jpg

  • Ich habe jetzt die ersten zwei Stunden gespielt und finde man merkt schon gleich zu Anfang, dass das alles andere als ein billiges Remaster ist, sondern extrem geil aussieht. Für mich ist da eigentlich ein kleiner Traum in erfüllung gegangen heute und ich bin froh, dass es wirklich ein Remaster geworden ist, das nichts am Hauptspiel geändert hat.


    Vor einem echten Remake hatte ich ehrlich gesagt ein wenig Angst, weil ich das Game perfekt finde wie es ist und denke, dass Metroid Prime kein Spiel ist an dem man irgendwie rumpfuschen oder etwas verändern sollte. Die grafische Frischzellenkur ist mehr als genug.

  • AndreasJapan sorry aber das sieht mal WELTEN BESSER aus als auf dem Gamecube.
    Sieh dir dazu gern mal das Video an, und nein da wurden nicht nur Texturen Aufgehübscht, da wurde auch an der Levelgeometrie und der Geometrie der Gegner ordentlich geschraubt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    40€ finde ich definitiv ok dafür - hab bereits 2.5h reingespielt und es sieht soper aus und läuft auch echt flüssig. Die verschiedenen Steuerungsmöglichkeiten sind auch echt klasse!

  • Das Spiel hat mehr Überraschungen als ein Ü-Ei.


    1. Nur ein Remaster, kein Remake.

    2. Nur Teil 1.

    3. Sofortiger Release.

    4. Retail folgt später.

    5. 40€(!)


    Wobei sind wir lieber froh, wenn es ein Remake geworden wäre, hätten sie 90-100€ verlangen müssen, wenn das Remaster schon 40€ kostet. :troll:

  • wow, sehr geil :)


    habe mir mal ein paar Vergleichsvideos angesehen, die Verbesserungen sind schon enorm, das ist ja mehr ein Remake als Remaster (wenn man sich so anschaut was sich heute alles Remake schimpft ^^)


    wird auf jeden Fall physisch geholt, Metroid Prime 1 ist eines der besten Videospiele der Geschichte und einer dieser ganz ganz großen Über-Titel wie es sie nur bei Nintendo gibt

  • Ach herrje! Das Gerücht ist schon so lange im Umlauf, ich hab nicht mehr wirklich damit gerechnet, ganz bestimmt nicht bei dieser Direct!

    Ich bin so unglaublich glücklich, das könnt ihr euch nicht vorstellen!

    Werd wohl auf die Handelsversion warten und hoffe ganz fest auf Prime 2 und 3 auch irgendwann :D


    Hat es schon jemand geladen und angefangen zu spielen? Mich würden die Schwierigkeitsgrade interessieren, ob da auch dieser leichte Modus der WiiU Version dabei ist? (stell mich bei manchen Bossen auf der Cube-Version so dämlich an 8o)

  • Oh jea! Mein Highlight :D Das sieht schon sehr schick aus. An Alle, die Metroid Prime noch nicht kennen & Action-Adventures mögen: Bitte kaufen :)

    Ich bin Day-One dabei, der Preis ist fair und ich hoffe, dass der zweite & Dritte Teil auch noch kommt. Da bin ich mir allerdings auch nicht sicher.

  • Hat es schon jemand geladen und angefangen zu spielen? Mich würden die Schwierigkeitsgrade interessieren, ob da auch dieser leichte Modus der WiiU Version dabei ist? (stell mich bei manchen Bossen auf der Cube-Version so dämlich an

    im Video wurde doch gezeigt, dass es "casual" gibt... denke mal die Schwierigkeitsgrade wurde von der Wii-Trilogy übernommen, dort wurden die ja auch schon vereinfacht im Vergleich zum Gamecube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!