The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – Neues Gameplay und Collector’s Edition enthüllt

• Mehr zu Zelda… Yey

Mir reicht das dann aber auch an Infos zum Spiel weil es eh gekauft wird…

-das „Auto“ fand ich zuerst befremdlich, bis mir eingefallen ist, es gab ja auch mal einen Zug (und davor schon lange diverse Schienen und Loren) … von daher kann es einfach nicht merkwürdiger sein aber immerhin passt der Stil zu den Mechas aus BotW und da gab es ja sogar ein Motorrad ;D

Eigentlich wird so Stück für Stück aus einem ehemaligen TloZ das in einer Mittelalterlichen Fantasy Welt angesiedelt war, nach und nach ein TloZ das zukünftig in einer mittelalterlichen Fantasy Steam Punk Welt angesiedelt ist… warum eigentlich nicht… die reale Welt hat sich über schließlich auch weiter entwickelt…

und nun zum Titel… wie da die „Tränen“ vom Blutmond gefallen sind… Tränen? Da hab ich bei der Szene zumindest direkt an den titel: „Tears of the Kingdom“ denken müssen… da der Blutmond in BotW die Monster zurück gesetzt hatte, und wir nun gesehen haben wie anscheinend Monster vom Blutmond gefallen sind… evtl gibt es nun ein verborgenes „Monster“Königreich auf dem Mond und die Tränen (Monster) stellen die Invasion eben dieses Königreichs in Hyrule dar… aber wie man anhand des Titel da hätte früher drauf kommen soll, ist mir immer noch ein Rätsel das man den Titel aus spoilergründen so lange zurück gehalten hatte (bis der dann bekannt gegeben wurde, aber selbst da war der immer noch ein Rätsel)

Und die Collectors Edition fand ich im Vergleich zur BotW mit der Master Sword Skulptur eher langweilig und Austauschbar… hatte da mehr erwartet… nur keine Ahnung was… das Master sword war halt schon ein sehr gutes extra damals… jetzt fühlt es sich wieder an wie jede andere X-Beliebige LE: das spiel selbst + Pins, Steelbook, Poster, artbook… fertig

• Viele Leute scheinen enttäuscht zu sein weil so wenig über das Spiel preisgeben wird.. Andererseits regen sich viele über zu große spoiler auf. Nun ich für meinen Teil glaube das es nicht umsonst so unglaublich lange gedauert hat bis der Nachfolger erscheint... Sondern das es ein sehr gutes und unterhaltsames Spiel wird das lange vor den Bildschirm fesselt. Ergo. Ich empfinde die bisherigen wenigen Infos nicht als negativ. Habt Spaß beim Zocken.. Und allem anderen auch.

• Ach ich weiß auch nicht. So richtig will mir das ganze noch nicht so gefallen. Die Welt ähnelt der von BotW einfach zu stark. Sie sieht wieder extrem leer aus und man hat bisher auch keine weiteren Städte, Dörfer, Siedlungen gesehen. Ich kann nur hoffen, dass wir noch den ganz großen Wurf sehen werden. Ich bete das wir wieder richtige Dungeons bekommen. Als alter Zelda Hase werde ich mir das Spiel natürlich kaufen dennoch bin ich von dem gesamten BotW Setting mittlerweile ziemlich gesättigt sodass ich mich jetzt schon auf ein komplett neues Zelda freue welches in den nächsten 5 bis 5 Jahren erscheinen wird.

• Ich freue mich schon wahnsinnig auf das neue Abenteuer. :)

Ob es eine UVP von 60 € oder 70 € hat, ist mir völlig egal. Ich kaufe statistisch 3 bis 4 Spiele im Jahr. Die physische Version wird ohnehin günstiger sein. Breath of the Wild habe ich über 300 Stunden gespielt. Hier wird es sicherlich ähnlich werden.

• Ja war hübsch, aber wieder keine neuen Infos zu Dungeons etc. So langsam dürfte man damit mal rausrücken. Sollte es wieder so ätzende Dungeons wie der Vorgänger haben, ist mein Hype nämlich gedämpft.

ja, das hat mich auch etwas stutzig gemacht, aber es wurden auch keine Schreine oder Titanen gezeigt... kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass es gar keine "Dungeons/Höhlen" gibt

erfreulich war für mich auf jeden Fall, dass es wieder Pferde gibt mit denen man durch die Landschaft reiten kann, habe das schon in BotW geliebt :)

• Man hat einfach das was schon da war, mit Luftinseln erweitert, und den Blutmond als grössere Bedrohung dargestellt . Für so eine lange Entwicklungszeit.. a bissl zu wenig, nicht?

Ich hoffe da steckt mehr im Spiel, als das was man bisher gesehen hat.

Mich hat der Trailer leider wieder nicht abgeholt.

• Irgendwie lässt mich der Trailer ziemlich enttäuscht zurück.

Das sieht mir alles viel zu sehr nach BotW aus. Assets, Monster, ja bis auf das Wolkenreich und das Auto sieht fast alles 1:1 nach BotW aus. Könnte auch einfach ein Addon sein.

Auch ist das gezeigte grafisch zwar immer noch stilsicher aber auf den 1. Blick exakt gleich wie BotW, was schon 2017 keine Schönheit mehr war(WII U Port).

An was bitte genau hat Nintendo jetzt 6 Jahre gearbeitet ?!

Ich bin kein Fan von "Spiele anhand von Trailer beurteilen" aber das bis dato gezeigte lässt mich nicht gerade euphorisch zurück. Und das sage ich als jemand, der BotW nachwievor quasi vergöttert und mit Zelda in den 90er aufgewachsen ist.

• Verstehe nicht dass sie uns immer noch relativ im dunkeln lassen.

WAS IS JETZT MIT DUNGEONS? :D
    Der rest des Trailers war BOTW mit paar neuen Assets..Man ey

Trailer hat mich dehyped leider, wird halt trotzdem gekauft weil Zelda.

Was mir aber Hoffnungen macht sind die "Insel leitern".

Vor allem bei dem einen Bild ist man schon sehr weit oben und im Hintergrund sieht man trotzdem noch wie es immer höher geht.

Lässt auf viel Vertikale Exploration hoffen. Und es gibt halt anscheinend Höhlen :D

• Ich hoffe, dass uns Nintendo im Unklaren lässt! Man kann stark davon ausgehen, dass Tears of the Kingdom mehr als nur die Oberwelt des Vorgängers zu bieten hat.

Wer unsicher ist, wartet einfach auf die Tests. Ich freue mich riesig auf Link's neues Abenteuer!

<3

• Hype Hype Hype :D Wenn ich sie kriege hole ich mir die CE auf jeden Fall! :moneylink: Immerhin ist das mal wieder eine, bei der das Spiel auch dabei ist, JA ICH SCHAUE DICH AN, BLIZZARD!

Ich rechne auch damit dass Nintendo März/April nochmal eine Direct für Zelda machen wird. Zwar nicht unbedingt mit mehr Story-Details aber zumindest Gameplay. :triforce:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!