The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – Neues Gameplay und Collector’s Edition enthüllt

• Zu den am meisten erwarteten Titeln dieses Jahres gehört ohne Zweifel The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom. Die Fortsetzung von Breath of the Wild will den wegweisenden Vorgänger mit vielen neuen Spielmechaniken sogar noch übertreffen. In der soeben ausgestrahlten Nintendo Direct wurde neues Gameplay-Material enthüllt, das Link im Kampf mit verschiedenen Gegnern zeigt. Der Trailer gibt euch einen guten Überblick über das Spiel, das am 12. Mai 2023 für die Nintendo Switch erscheinen wird.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch für Sammler gibt es gute Neuigkeiten, denn Nintendo hat eine Collector’s Edition zu Tears of the Kingdom angekündigt. Diese wird neben dem Spiel diverse Extras wie ein Artbook und ein Pin-Set enthalten. Vorbestellungen der Standardvariante sind ab sofort im Nintendo eShop der Nintendo Switch möglich. Über die Verfügbarkeit der Sammlerausgabe halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden. Es wird darüber hinaus eine neue amiibo-Figur geben, die Link mit seinem magisch veränderten Arm zeigt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werdet ihr euch die Collector’s Edition von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom holen?

Quellenangabe: YouTube (Nintendo DE)
  • Nintendo, nun habe ich mehr Fragen als ich zuvor über dieses Spiel hatte:

• Link, was ist mit deinem Arm passiert?
    • Bist du nun ein Fahrzeugbauer?
    • Erhalten wir noch weitere Gameplayvideos vor dem Launch des Spiels?

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass Nintendo bewusst vieles zum jetzigen Zeitpunkt über TotK offen lässt.

• Der Hype um Zelda ist so groß einfach nur schon aufgrund des Erfolgs von Breath of the Wild und der irren Historie der Reihe, dass es sich von selbst verkaufen und auch von mir selbstverständlich gehyped wird. :)

Trotzdem finde ich es schade, wie sehr das Spiel nur angeteased wird, anstatt wirklich zu zeigen, worum es wirklich geht, was der Kern des Spiels ist. Ich hoffe, dass Nintendo hier sehr viele Dinge hat, die uns überraschen und umhauen werden. Dies ist ein absolutes Gegenbild dazu, wie viele Stunden zu BotW auf der E3 2016 und danach vor Release gezeigt wurden. :sweat:

Nicht mal bei den Sequels zu The Last of Us und Red Dead Redemption ist man damals so vage gewesen mit seinen Trailern, wo die Story und riesige Teile des Spiels hinter dem Vorhang gelassen wurden. Aber hier hat man gefühlt gar keine Ahnung abgesehen von ein paar neuen Gameplay-Features… :link_woot:

„The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé

Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

2 Mal editiert, zuletzt von Adamantium ()

• Es sieht sooooooooooooooooo fucking gut aus, ich hatte echt Gänsehaut beim Anschauen des Trailers! :love: Die Story sieht extrem düster und emotional aus und vor allem, wie geil und episch war die Synchro bitte??? Einfach nur der Hammer, ich bin jetzt noch gehypter als vorher, der 12. Mai kann nicht schnell genug kommen!!! :triforce:

• Die Edition werde ich mir kaufen, habe noch die Botw ungeöffnet im Regal stehen. Die hat ja schon einen guten Wert.

Zum Spiel kann man nicht viel sagen, außer das es Botw sehr ähnlich sieht. Ich befürchte, dass die Spielwelt wieder leer sein wird, dass sah zumindest so aus.

• Ich muss leider sagen, dass der Trailer mir gar nicht gefallen hat. Es war einfach nur more of the same. Die selbe Welt, fast die selben Monster, ansonsten nur wenige neue Mechaniken.

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die meinen botw war leer. Im Gegenteil, es war einfach erfrischend. Aber ein zweites mal benötige ich das nicht. Ich kenn dieses Hyrule wie meine Westentasche, da bringen ein paar fliegende Inseln auch nicht so viel.

Ich hoffe jetzt echt auf eine eigene Direct mit den neuen Inhalten.

• Ich fand die Limited von Breath of the Wild schöner. Trotzdem hole ich als großer Zelda Fan auch die von Tears of the Kingdom. Leider nur ein amiibo. Aber besser als nichts. Hoffe das in paar Monaten noch ein Erweiterungspass mit mehreren amiibo angekündigt wird.

Princess_Rosalina

Ich lese öffter bei die was zum Thema "Leere Spielewelt". Hast du für mich ein Beispiel in welchen Open World das nicht so ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!