The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – Neues Gameplay und Collector’s Edition enthüllt

• Hoschi83

Nintendo sagte doch damals das Tears of the Kingdom ein zweiter DLC werden sollte. Und dann merkte man, man hat zuviele Ideen.

Zumal spielt das Spiel kurz nach BotW. Wieso sollte Hyrule denn anders aussehen? Das ist wie Marvel' Spider-Man zu Marvel's Spider-Man Miles Morales. Da hat sich New York auch nicht verändert (warum auch).

• Ich fand den Trailer toll und auch die Collectors Edition gefällt mir sehr gut! Trotzdem bin ich nicht übermäßig "gehyped". Ich freue mich einfach auf ein sicherlich sehr gutes Spiel! :)

• Hoschi83

Nintendo sagte doch damals das Tears of the Kingdom ein zweiter DLC werden sollte. Und dann merkte man, man hat zuviele Ideen.

Zumal spielt das Spiel kurz nach BotW. Wieso sollte Hyrule denn anders aussehen? Das ist wie Marvel' Spider-Man zu Marvel's Spider-Man Miles Morales. Da hat sich New York auch nicht verändert (warum auch).

Kann man natürlich Story mäßig so einfädeln, keine Frage.

Ich frag mich dann allerdings, warum Nintendo in diesem Fall den Kunden zum Vollpreis zur Kasse bittet, bzw. es dann als "Nachfolger" verkauft ?

XC2 hatte um Beispiel mit dem Torna DLC gezeigt wie man es auch angehen kann, ohne der Kundschaft auf die Füße zu treten.

Zudem kostet BotW aktuell im Eshop regulär immer noch 69,99€, was ich persönlich als Unding empfinde. Glaube kaum dass das mit TotK in ein paar Jahren anders sein wird.

Mir ist bewusst, dass die Menschen, die an dem Spiel entwickeln für ihre Arbeit fair entlohnt werden sollten aber das Modell, welches Nintendo hier und auch schon mit Strikers und Sports auffährt, erinnert stark an die Ubisoft'sche Masche.

Nicht falsch verstehen, ich freu mich trotzdem auf TotK aber ein "Gschmäckle" hat das ganze schlussendlich dann doch.

• nindendude

Danke für den Link!

Aber ich verzichte dankend auf die Anmeldung. Hat ja bei der XC3 CE schon so super geklappt. Also die Mail an die Interessenten raus ging war die Seite schon down und die CE quasi ausverkauft (ja ich weiß, nicht ganz. Sie ging abends irgendwann nochmal online und man konnte für wenige Minuten noch bestellen - aber auch ohne jegliche Info).

Da ja dabei steht, dass der Einzelhandel sie bekommen soll, versuche ich mir da eine zu reservieren.

• Zudem kostet BotW aktuell im Eshop regulär immer noch 69,99€, was ich persönlich als Unding empfinde. Glaube kaum dass das mit TotK in ein paar Jahren anders sein wird.

Siehst du, das sehe ich komplett anders. Nur weil jede andere Firma ihre Spiele im Preis sinkt wenn der Absatz runter geht, muss es Nintendo nicht so machen. Das gleiche hat man bei Limitieren Blu-Ray/DVD Filmen. Die erscheinen in einer kleinen Menge und verschwinden dann von Markt und erscheinen 1-2 Jahre später wieder zum Vollpreis. Ist auch nicht besser.

Und wir sind leider nicht bei "Wünsch dir was". Gibt genug Beispiele (auch von anderen Firmen) das Ports, Remakes usw. zum Vollpreis angeboten werden. Nintendo hat als Zugpferd ihre eigenen Titel und geht mit ihren Vertragspartnern (Einzelhandel und Onlinehandel) hart ins Gericht, wenn diese ihre Spiele zu günstig verkaufen (gab in Frankreich vor paar Jahren einen Fall da hat Nintendo Amazon gedroht, weil alle Neuspiele von Nintendo dort 44,99€ gekostet haben). Verstehe du mich nicht Fa,sch. Ich habe nichts Nintendo zu verteidigen und spare auch gerne paar € für das gleiche Produkt. Empfinde es aber mal als angenehm, das nicht jeder Titel nach paar Monaten in der Grabbelkiste zu finden ist.

Erstmal abwarten. Wenn die Oberwelt die gleiche ist, aber nun wir 5 große Dungeons bekommen, eine Reich im Himmel, oder unter der Erde usw. ist es ein anderes Spiel. Hat A Link Between Worlds auch nicht geschadet, das es fast die gleiche Welt wie in A Link to a Past war.

• Hoschi83

Ich würde da erstmal abwarten welchen Umfang das fertige Spiel wirklich hat und was erste Tests berichten.

Grundsätzlich kann es ja Bekannte Schauplätze geben aber irgendein Ereignis erweitert oder verändert die Welt sehr stark und schon passt es meiner Meinung nach wieder.

Meiner Ansicht nach muss auch nicht jedesmal das Rad neu erfunden werden, das Gesamtbild muss aber stimmen. Also gerne die vielen guten Ideen aus BotW weiterführen und um neue Schauplätze und Ideen ergänzen.

• Irgendwie holt mich dieses Spiel einfach nicht ab. Bei Breath of the Wild fand ich eben die Spielwelt so spannend, die es zu erkunden galt, aber hier sehe ich halt irgendwie die selben Gebiete, die ich schon vor 5-6 Jahren hunderte von Stunden erkundet habe. Ja, es ist nur ein Trailer, aber wenn Nintendo in jedem einzelnen Trailer nur die Breath of the Wild-Welt mit fliegenden Inseln und ein paar Gameplay-Gimmicks zeigt, überzeugen sie zumindest mich nicht vom Kauf. Diese Gimmicks wie dieses Auto oder diese fliegenden Plattformen wirken auf mich wie Teil einer Mod und sehen nicht aus, als würden sie irgendwas zum Gameplay beitragen. Würde viel lieber wieder eine neue oder zumindest stark veränderte Welt zu Fuß oder mit dem Pferd erkunden, als mit einem Auto durch die alte Welt nochmal zu fahren.. ?(

• Hab die Sammleredition heute morgen bei NINTENDO Online vorbestellt !

What? Heute Morgen gab es eigentlich nur die Seite, wo man sich mit seiner E-Mail als Interessent registrieren kann. Sicher, dass du dich nicht irrst? :link_confused:

„The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé

Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

• Beste Stelle am Trailer ist die Musik, wenn das Logo am Schluß eingeblendet wird. Hört sich ein bißchen wie eine Mischung aus Evil Dead und Lords of Salem an. Schön Düster und etwas Satanisch.

Ich hab schon richtig Bock auf das Spiel...extra schon zwei Wochen Urlaub eingeplant. :thumbup:

Wenn ich eine bekomme, würde ich auch die CE nehmen. Aber wenn nicht...auch egal :)

Eine weitere Direct zu TotK bräuchte ich nicht und würde ich mir wohl auch nicht mehr angucken (hab ich von diesem Trailer allerdings auch gesagt ^^ ) Auch wenn ich gerne noch wüsste ob oder wie Dungeons da mit eingebaut sind. Aber da kann ich mich auch überraschen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!