The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – Neues Gameplay und Collector’s Edition enthüllt

  • Ich habe Botw geliebt und sehr sehr viele Stunden damit verbracht ....


    Aber dieses Zelda hat es noch nicht geschafft mich abzuholen ...


    Es sieht in so vielen Dingen einfach nach dem gleichen Spiel aus ....


    Lieber währe es mir sie hätten noch einen großen dlc nachgeschoben mit einem neuen reich in den Wolken und dazu einer Story die dann nach den Ereignissen von Botw weiter erzählt wird ...



    Ich befürchte nun ein ähnliches Debakel wir zur Wii und Wii-u Zeiten ...


    Ein Zelda zum Start der Konsole ... Die sich dadurch sehr gut verkaufte ... Ein neues zum Ende der Wii Gen .... Wo alle genörgelt hatten das es nicht mehr zeit gemäß ist

    Dazu dann kein eigenständiger Zelda Titel auf der Wii-u ...


    Die haben 6.25 Jahre an einem Nachfolger gearbeitet der auf der selben Grafik Engin arbeitet wie der vorgänger ...


    Ich hätte lieber ein Zelda zeitnah nach der Veröffentlichung der neuen Konsole gesehen mit den neuen technischen möglichkeiten ....


    Wenn's gut läuft bekommt dieses Zelda ein next Gen Update wie es in der aktuellen Playstation und Xbox Gen üblich ist ...

    Aber es wird hinter dem möglichkeiten eines richtigen next Gen Spiels bleiben .

  • Joa, ich weiß nicht. Ich hab Zelda immer gemocht, aber hatte noch keinerlei Berührung mit Breath of the Wild. Bei Tears of the Kingdom habe ich, auch nach diesem Trailer, jetzt auch nicht das Gefühl, dass ich das unbedingt brauche.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass ich (vielleicht) Freude damit hätte. Vielleicht sogar sehr viel Freude. Aber irgendwie löst auch dieser Trailer überhaupt nichts in mir aus :|
    Stattdessen hab ich einfach mehr Lust, bspw. mal wieder The Wind Waker zu spielen.

    Ich bräuchte wohl echt mal die Möglichkeit, unverbindlich an den Switch-Zeldas Hand anzulegen. Vielleicht springt dann der Funke über. Ansonsten glaube ich, werden die weiterhin völlig an mir vorbeigehen.

  • sie haben sicher nicht über 6 Jahre daran gearbeitet und außerdem ist es doch in Ordnung das es die selbe Engin hat, siehe God of War. Das war eine direkte Fortsetzung, so wie jetzt Zelda. Ist eingeschlagen wie ne Bombe.


    Außerdem weiß man doch nicht wann die neue Generation kommt, vll kommt dann ja auch Zelda. Kann man nicht wissen aber Hauptsache immer erstmal Kritisieren...

    Einmal editiert, zuletzt von Ash Ketchum ()

  • Ash Ketchum

    Es ist doch gut, wenn genug Leute bedenken haben, hinterfragen und auch Sachen kritisieren. Das ständige in Schutz nehmen, nur weil es eventuell die Lieblings Firma oder Marke ist, macht es auch nicht besser.


    Ich sehe es wie viele hier auch, auf dem ersten Blick sieht das Spiel zu sehr nach Botw aus. Natürlich ist noch wenig bekannt, so gesehen wissen wir fast gar nichts bis auf die paar Schnipsel im Trailer. Aber was man auf dem ersten Blick leider sieht, ist, dass es sehr ähnlich aussieht und bis jetzt wenige Neuerrungen hat und das es leider auch von der Technik sehr ähnlich sein wird. Ich hätte es auch persönlich besser gefunden, wenn man das neue Zelda für die neue Nintendo Konsole entwickelt hätte. Die Switch hat schon längst das Limit erreicht. Viele haben auf den Pixelmatsch und Geruckel keine Lust mehr.

  • Ash Ketchum
    Sind halt die Meinung und Befürchtungen von DasEngelchen
    Es wurde ja nicht explizit das Spiel schlechtgemacht, sondern einfach geschrieben, dass die Person sich lieber was anderes gewünscht hätte und dass das bisher gezeigte noch nicht für Begeisterung sorgt.

    Gerade letzteres kann ich ja auch nachvollziehen. Mir geht es ja selbst so und ich wundere mich ernsthaft selber drüber, weil ich Zelda sonst sehr mag..


    Ich stimme dir aber auch zu. Man weiß noch nicht, wann die nächste Gen kommt und wie TotK am Ende überhaupt wird.

    Allerdings ist es wirklich unwahrscheinlich, dass man nahe am Release der nächsten Konsole bereits ein ganz neues Zelda bekommt. Eine Umsetzung von TotK ist sicher nicht unwahrscheinlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Pogopuschel ()

  • Irgendwie holt mich dieses Spiel einfach nicht ab. Bei Breath of the Wild fand ich eben die Spielwelt so spannend, die es zu erkunden galt, aber hier sehe ich halt irgendwie die selben Gebiete, die ich schon vor 5-6 Jahren hunderte von Stunden erkundet habe. Ja, es ist nur ein Trailer, aber wenn Nintendo in jedem einzelnen Trailer nur die Breath of the Wild-Welt mit fliegenden Inseln und ein paar Gameplay-Gimmicks zeigt, überzeugen sie zumindest mich nicht vom Kauf. Diese Gimmicks wie dieses Auto oder diese fliegenden Plattformen wirken auf mich wie Teil einer Mod und sehen nicht aus, als würden sie irgendwas zum Gameplay beitragen. Würde viel lieber wieder eine neue oder zumindest stark veränderte Welt zu Fuß oder mit dem Pferd erkunden, als mit einem Auto durch die alte Welt nochmal zu fahren.. ?(

    du kannst in der Welt von BotW quasi überall Pferde zähmen. Es gibt viele verschiedene und auch rein schwarze. Habe mir selbst ein rein schwarzes gesucht und es nach dem Totengott im alten Ägypten benannt. Du kannst aber auch das Epona Amiibo benutzen. Das es jetzt Trucks, Flugzeuge und Co. gibt ist der Alten Zivilisation geschuldet. Finde es völlig in Ordnung. Den Paraglider kannst du auch farblich per Amiibo anpassen z.B. Majoras Mask Skin.


    Pogopuschel

    am besten versuchst du's mal mit BotW oder schaust dir paar Videos auf YT an, weil das Game braucht anfangs etwas um in die Gänge zu kommen. Man muss schon diesen Forscherdrang haben. Vieles was interessant ist, ist quasi nichts episches, es ist die Welt und wie sie sich dir langsam offenbart. Schwer zu beschreiben, habe dieses Gefühl bei keinem anderen Game gehabt. Die Physik im Spiel ist unerreicht.


    Ich glaube alles was wir gesehen haben ist die erste Stunde des Games. Das ganze Gebiet um Hyrule wird bestimmt der Anfang sein und dann in die Lüfte und auch die Höhlen. Manches sieht nach Dungeon aus aber auch das kann täuschen. Eigentlich weiß man fast nichts. Die Trailer haben nichts gezeigt bis auf Gameplay. Sehr mutig von Nintendo. Ist vllt. auch ein Test inwieweit man bei Zelda alles kauft ohne neues zu wissen. Nintendo ist kein Wohltätigkeitsverein.


    Princess_Rosalina

    Geruckel? wo denn? die Framerate ist fast immer stabil und Pixelmatsch seh ich auch keinen. Ich kritisiere eher ein paar Fetch Quests und der Soundtrack könnte auch besser sein. Der Rest ist in Ordnung.

  • @Hiroshi

    Das war auf allgemein bezogen^^ Viele Switch Spiele sehen halt nicht gut aus und laufen auch nicht gut.

    Kann viele Gründe haben, entweder die Leistung der Konsole, Unfähigkeit, Zeit und Geld gründe.


    Im Handheldmodus ist die Leistung im allgemeinen leider noch mieser, dass fällt auch bei Zelda auf.

    Deswegen hätte ich es besser gefunden, wenn das neue Zelda gleich von Anfang an für die neue Konsole erschienen wäre.

  • @Hiroshi

    Das war auf allgemein bezogen^^ Viele Switch Spiele sehen halt nicht gut aus und laufen auch nicht gut.

    Kann viele Gründe haben, entweder die Leistung der Konsole, Unfähigkeit, Zeit und Geld gründe.

    mache mir eher Sorgen das wir wieder 150 Schreine und 9000 Krogs suchen müssen ;) :D

  • das ist Ganondorfs Revenge. Der Zanto aus TP war nur ein Klon. Liquid Zanto. Jetzt kommt Liquidus Zanto, der mit Nanotechnologie verstärkt wurde. Deshalb auch Links Arm. Die Nanos geben ihm Power aber es kann auch Dark Link erwecken.

  • @Hiroshi
    Ich wusste erst nicht, was ich antworten soll.

    Aber jetzt, wo du das geschrieben hast, wurde mir auch wieder bewusst, dass ich lange die Befürchtung hatte, dass für mich das Spiel zu lange brauchen könnte, um so richtig in die Gänge zu kommen und dass ich bis dahin schon wieder die Lust verlieren könnte. Das ging mir leider schon öfter bei eigentlich hochgelobten Spielen so und ich möchte ungern nochmal sowas erleben.


    Weil es Zelda und Open World ist, was ich beides normalerweise mag, würde ich irgendwann mal im Angebot eines dieser Zeldas kaufen und es einfach doch mal testen, aber leider sind Nintendos Spiele so preisstabil und ausgerechnet Zelda ist ihr teuerstes "normales" Spiel. Ich wüsste nicht, dass ich es mal unter 48 € gesehen habe und das ist mir für ein Spiel, auf das ich nicht wirklich heiß bin, einfach zu viel.

    Außer bei "3 für 111", aber wenn ich da mal was gekauft habe, gab es andere Spiele, die mich mehr gereizt haben.



    Vielleicht bin ich auch aktuell nicht in Stimmung, dass ich mich dafür begeistern lassen kann. Irgendwie hat mich ja die gesamte Direct fast kaltgelassen. Ich glaube nicht, schon einmal eine Direct so "emotionsarm" mitverfolgt zu haben^^


    In den nächsten Monaten werd ich ja noch mehr zu TotK sehen und lesen. Vielleicht kommt dann doch noch Neugier auf (Day One werde ich es aber definitiv nicht kaufen) und wenn nicht, dann halt nicht. Finde ich auch nicht schlimm. Muss ja nicht zwingend jedes Zelda gespielt haben und eigentlich fühlt es sich auch ganz gut an, mal sagen zu können: "Ich kann auch drauf verzichten." :)

  • Ich habe mir das "normale" Spiel bereits vor einiger Zeit vorbestellt und jetzt kurz mit dem Gedanken gespielt, auf die CE umzusteigen. Bin aber von den Goodies nicht wirklich angetan.


    Pins sind nett, aber würde ich eh nie irgendwo dranpinnen. Ein Artbook ist immer schön, aber ist für mich kein Muss. Und ein Steelbook-Fan war ich auch noch nie.


    Eine Statue o.ä. wäre nett gewesen. So spare ich mir lieber das Geld und nutze die Standard-Version.

  • Ash Ketchum

    Es ist doch gut, wenn genug Leute bedenken haben, hinterfragen und auch Sachen kritisieren. Das ständige in Schutz nehmen, nur weil es eventuell die Lieblings Firma oder Marke ist, macht es auch nicht besser.


    Ich sehe es wie viele hier auch, auf dem ersten Blick sieht das Spiel zu sehr nach Botw aus. Natürlich ist noch wenig bekannt, so gesehen wissen wir fast gar nichts bis auf die paar Schnipsel im Trailer. Aber was man auf dem ersten Blick leider sieht, ist, dass es sehr ähnlich aussieht und bis jetzt wenige Neuerrungen hat und das es leider auch von der Technik sehr ähnlich sein wird. Ich hätte es auch persönlich besser gefunden, wenn man das neue Zelda für die neue Nintendo Konsole entwickelt hätte. Die Switch hat schon längst das Limit erreicht. Viele haben auf den Pixelmatsch und Geruckel keine Lust mehr.

    Immer in Schutz nehmen? Das ist mecker Deutschland, die Entwickler können es doch fast niemanden recht machen. Immer wird das kritisiert, egal was es ist und am besten schon Monaten vorher.


    Das ist eine direkte Fortsetzung, so wie ich oben geschrieben habe, wie auch bei God of War. Da finde ich es völlig legitim das man auf Botw aufbaut. Es kommt auf die Story an und es wird auch Verbesserungen geben beim gameplay und auch neue Orte kann ich mir gut vorstellen.


    Wer da kein Bock drauf hat, kann es doch einfach gepflegt ignorieren und hofft auf ein Zelda auf der neuen Generation.


    Es gibt genug Leute, die auch richtig Bock haben und Grafik ist nicht alles. Außerdem werden sie nochmal alles bei Zelda rausholen.


    Ash Ketchum
    Ich würde das jetzt nicht unbedingt als Meckern oder Jammern bezeichnen. Sind halt die Meinung und Befürchtungen von DasEngelchen
    Es wurde ja nicht explizit das Spiel schlechtgemacht, sondern einfach geschrieben, dass die Person sich lieber was anderes gewünscht hätte und dass das bisher gezeigte noch nicht für Begeisterung sorgt.

    Gerade letzteres kann ich ja auch nachvollziehen. Mir geht es ja selbst so und ich wundere mich ernsthaft selber drüber, weil ich Zelda sonst sehr mag..


    Ich stimme dir aber auch zu. Man weiß noch nicht, wann die nächste Gen kommt und wie TotK am Ende überhaupt wird.

    Allerdings ist es wirklich unwahrscheinlich, dass man nahe am Release der nächsten Konsole bereits ein ganz neues Zelda bekommt. Eine Umsetzung von TotK ist sicher nicht unwahrscheinlich.

    Hab es mal angepasst,.in kritisieren und nicht mehr meckern/jammern.


    Finde ich einfach nervig, überall wird nur noch kritisiert und am besten schon Monate vorher. Natürlich darf man sich Sorgen machen und Gedanken aber warum kann man nicht mal entspannt oder positiv an die Sache rangehen. Die Entwickler können eh nie was richtig machen.


    Jetzt machen sie ein Zelda ist es falsch, hätte sie keins gemacht, wäre es auch falsch. Machen sie was neues ist es falsch, bleiben sie beim alten ist es auch falsch.


    Ist ja fast überall so. Find das halt schade.

    Einmal editiert, zuletzt von Ash Ketchum () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ash Ketchum mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es ist auch mal gut mit deiner meckerei über die switch Technik !

    Es ist verständlich das sie botw engine benutzen und leicht verfeinern.

    Von gameplay her sind botw und totk ähnlich!

    Das war bei ocarina of time und majoras mask auch so.

    Kritik schön und gut , aber bei dir ist es schon extrem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!