Das waren die Ankündigungen der Nintendo Direct vom 08.02.2023

• Die rund vierzigminütige Nintendo Direct und alle dort angekündigten Spiele haben den Besitzern einer Nintendo Switch einen ersten Ausblick auf das 1. Halbjahr 2023 werfen lassen. Wenn man dem allgemeinen Tenor aus unserer Community, unserer Redaktion sowie auf Social Media folgt, waren die überraschende Ankündigung und sofortige Veröffentlichung von Metroid Prime Remastered, das Erscheinungsdatum von Advance Wars 1+2 Re-Boot Camp sowie das erste Spielmaterial zu Pikmin 4 und The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom sicherlich die größten Highlights der Präsentation.

Doch dies sind nur eine Handvoll an Beispielen, denn auch die neuen Details zu den Erweiterungspässen von Fire Emblem Engage, Splatoon 3 und Xenoblade Chronicles 3 sowie den neuen Strecken aus dem Booster-Streckenpass von Mario Kart 8 Deluxe dürften die Herzen vieler Spieler höher schlagen lassen. Abgerundet wurde die Nintendo Direct mit Ankündigungen zu Sea of Stars mitsamt Demoversion, Disney Illusion Island und Baten Kaitos I & II HD Remaster.

Da es schier unmöglich ist, alle angekündigten Titel in dieser News zu erwähnen, findet ihr in der folgenden Liste eine Übersicht unserer News zu den Ankündigungen – durch einen Klick auf den jeweiligen Spielenamen landet ihr direkt in dessen Ankündigungsnews und könnt in der Kommentarsektion fleißig mit der Community über das Spiel diskutieren:

Im folgenden Video könnt ihr euch die vierzigminütige Präsentation der Nintendo Direct vom 08.02.2023 erneut anschauen – dicht gefolgt von der dazugehörigen Pressemitteilung von Nintendo:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was war euer Highlight der Präsentation? In unserer Spezial-Umfrage könnt ihr für eure Favoriten abstimmen

Quellenangabe: Nintendo-Pressemitteilung
  • Ich weiß noch nicht, was ich dazu sagen soll. Hatte keinerlei Gefühl von Hype während der Direct.

Aber ich kam auch erst kurz vorher heim und hab mir währenddessen, wie Kirby :kirby_happy:, ordentlich den Wanst vollgeschlagen...

Jetzt bin ich müde und muss mir die Direct morgen nochmal (teilweise) anschauen.

Schön find ich auf jeden Fall, dass Etrian Odyssey nun auch auf die Switch kommt und vor allem, dass die GB-Spiele da sind. Wermutstropfen ist zwar gleichzeitig, dass mir die GBA-Spiele vorenthalten bleiben, aber ich hätte mir auch vorstellen können, dass Nintendo mir nicht mal die normalen GB-Spiele gönnt :S

Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

*** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

• Das kein Mario Spiel kommt, ist für mich unbegreiflich, man hätte eins machen können egal ob 3D oder 2D im Grafikstyle des neuen Kinofilms. Der Film und das Spiel hätten sich gegenseitig hochgepusht, Nintendo hat da meiner Meinung nach ein Fehler gemacht.

Ein 2D Mario wäre mal abgesehen vom Film, längst überfällig.

• Blown away... Unglaublich, was für geile Remasters da kommen. Metroid Prime wird sofort morgen geholt. Baten Kaitos sowieso.

Ein großes Anliegen ist es mir aber, Ghost Trick Jedem Fan von humorvollen Adventures und Knobelspielen ans Herz zu legen. Das war eines meiner Lieblingsspiele auf dem DS. Kommt übrigens aus der Schmiede der Ace-Attourney-Reihe.

Zelda sieht halt mega aus...

Es ist hart, da Favoriten zu wählen. MP Remake... Oh Gott, wie freu' ich mich auf morgen Abend...

• Also wenn die letzte Direct die Farming-Sim Direct war, dann ist das hier die Remaster und DLC Direct. :troll:

Da muss auch der letzte Zweifler eingestehen dass die Switch Pipeline leer ist, Zelda der letzte grosse Titel wird und der Fokus schon auf der Switch 2 liegt. Bis dahin wird noch mit DLC und Remastern für "Füllstoff" gesorgt.

Für mich leider bis auf Zelda überhaupt gar nix dabei. Und selbst da bin ich jetzt nicht wirklich gehypt. Keine Ahnung wieso, kann es nicht wirklich beschreiben. Kann sein dass einfach nur der Trailer schlecht gewählt war, aber es holt mich nicht ab. Wirkt einfach zu sehr 1:1 wie BotW in einem anderen Farbschema. Bisher konnte mir noch kein Trailer zeigen was das Besondere an dem Titel sein soll.

• Die Direct ging völlig in Ordnung. Ich bekam einen sehr guten Trailer zu Zelda, neues zu Pikmin 4, MK8 DLC, Metroid Prime und Professor Layton.

Der neue Layton Hauptteil war für mich klar die größte Überraschung der Direct.

• Die Direct fand ich insgesamt ganz ok. Nur von Nintendo selbst bin ich mal wieder ziemlich enttäuscht. Mit Metroid Prime, Baten Kaitos, Advance Wars, Kirbys Return und dem Streckenpass von Mario Kart 8 gibt es erneut zu viel aufgewärmte Kost und die drei Erweiterungspässe sind (bis jetzt) auch nicht sonderlich Interessant. Außer vielleicht der von Xenoblade, da hat man aber noch zu wenig gesehen. Mit Pikmin 4 und Zelda TotK waren lediglich zwei neue Produktionen von Nintendo zu sehen. Dafür haben die Dritthersteller mit einigen Überraschungen aufwarten können. Allen voran Level 5. Auf deren Spiele freue ich mich fast schon am meisten.

Spiele momentan:

Switch: Cat Quest II, Splatoon 2

Wii: Star Wars: Force Unleashed

• Also mein Highlight Gestern war, das ich mir nach der Direct eine PS5 bestellt habe.

Nach dem ich Metroid Remaster noch nicht ordern konnte

Für mich heißt es erstes Halbjahr gibt es nichts außer Zelda wofür ich die Switch anmachen werde

Das war 2017-2022 noch anders haha

• Zusammenfassung wird nicht komplett teuer aber mit den Level 5 Games, Metroid Remaster, Baiten Kaitos ♥️ richtige Fanservice Perlen dabei. Note 2 für diese Direct! Danke Nintendo.

• *gähn* Ok, das hier zu lesen reicht mir vollkommen. Wie zu erwarten, nix berauschendes bzw. neues. Ui toll Metroid Prime Trilogy... ach neee halt. Nur Teil 1 :sweat: . Allg. liest sich das wie eine Remaster/ Remake/ DLC Direct. Sorry, nein! Zelda ist da wirklich das einzige Highlight das ich mir evtl. noch im Video ansehen werde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!