Spezial-Umfrage: Welche Nintendo Direct-Spiele konnten euch am meisten begeistern?

• Die vergangene Nintendo Direct ist vorbei und es wird somit Zeit zu reflektieren und eine Meinung zu bilden. Wir haben euch in der folgenden Umfrage alle Spiele aufgelistet, die in der neusten Präsentation vorgestellt wurden und ihr dürft euch für bis zu sechs entscheiden, welche eurer Meinung nach ein Highlight sind. Teilt uns gerne eure Auswahl in den Kommentaren mit, wir sind gespannt, welches Spiel die Führung ergreift.

Welche Nintendo Direct-Spiele konnten euch am meisten begeistern? (wählt bis zu 6 Spiele) 364

1. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (235) 65 %
    2. Metroid Prime Remastered (208) 57 %
    3. Game Boy und Game Boy Advance in Nintendo Switch Online (168) 46 %
    4. Pikmin 4 (142) 39 %
    5. Professor Layton and The New World of Steam (121) 33 %
    6. Mario Kart 8 Deluxe: Booster-Streckenpass (102) 28 %
    7. Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp (63) 17 %
    8. Baten Kaitos I & II HD Remaster (62) 17 %
    9. Sea of Stars (50) 14 %
    10. Xenoblade Chronicles 3 (Erweiterungspass) (48) 13 %
    11. Fantasy Life i: The Girl Who Steals Time (46) 13 %
    12. DecaPolice (45) 12 %
    13. Kirby's Return to Dream Land Deluxe (45) 12 %
    14. Octopath Traveler II (37) 10 %
    15. Splatoon 3 (Erweiterungspass) (32) 9 %
    16. Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon (28) 8 %
    17. Disney Illusion Island (28) 8 %
    18. Ghost Trick: Phantom-Detektiv (21) 6 %
    19. Etrian Odyssey Origins Collection (21) 6 %
    20. Fire Emblem (Erweiterungspass) (19) 5 %
    21. Master Detective Archives: Rain Code (17) 5 %
    22. Dead Cells (Return to Castlevania) (16) 4 %
    23. Samba de Amigo: Party Central (13) 4 %
    24. Fashion Dreamer (11) 3 %
    25. MegaMan Battle Network Legacy Collection (10) 3 %
    26. Tales of Symphonia Remastered (10) 3 %
    27. We Love Katamari Reroll + Royal Reverie (9) 2 %
    28. Blanc (9) 2 %
    29. Disney Dreamlight Valley (Ein zusätzliches Reich) (9) 2 %
    30. Harmony: The Fall of Reverie (7) 2 %
    31. Have a Nice Death (5) 1 %
    32. TRON: Identity (3) 1 %
    33. WBSC eBaseball: Power Pros (3) 1 %
    34. Omega Strikers (2) 1 %
    35. Minecraft Legends (1) 0 %
  • Pikmin 4 mit den neuen Gameplay-Features und der durchaus überraschend verbesserte Look des Metroid Remasters haben am meisten überzeugt. Endlich News zur Collector‘s Edition von Tears of the Kingdom, auch wenn der Trailer selbst wieder eher oberflächlich blieb. :thumbup:

GameBoy- und GBA-Spiele sind nett, aber sooo what? Gab es schon in der ganzen Wii/Wii U und DS/3DS-Ära und Nintendo holt jetzt längst überfälliges nach, um das spärliche Online-Abo auszuschmücken. Die Direct hatte über eine Millionen Live-Zuschauer und die holen das alte schwarz-grüne Tetris wieder raus… Weiterhin keine GameCube und Wii-Spiele bzw. Titel, die man nicht schon gefühlt fünf Mal re-released hat – Da kann man ja in Zukunft evtl. noch Geld machen, wenn man Remaster davon dann für 40-60€ verkauft. ||

Die Direct hat insgesamt klar gemacht, dass Nintendo nach Zelda wohl wirklich nicht mehr viel für die Switch 2023 im Ofen hat und einfach die Indies und 3rds machen lässt. Hätten sie noch ein großes Donkey Kong, Mario oder einen Titel ihrer anderen IPs in der Hinterhand, wäre jetzt der Zeitpunkt für eine Ankündigung gewesen. :/

Die Metroid-Remaster der drei Teile über das kommende Jahr sollen jetzt die Reihe in das Gedächtnis der Spieler zurückholen und der überwältigendem Mehrheit der Switch-Besitzer, die nie einen Kontaktpunkt zu den alten Spielen hatten, eine Möglichkeit geben, Prime 1-3 zum ersten Mal zu erleben, um die Leute dann mit dem Cross-Gen Launch von Metroid Prime 4 im Jahr 2024 idealerweise zum Kauf der Switch 2 zu bewegen. ;)

„The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé

Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

4 Mal editiert, zuletzt von Adamantium ()

• Zelda, Metroid, Have a nlce death, Blanc

Endlich Have a nice death für die Switch, jetzt hoffentlich noch Retail

Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

• Zelda war das Highlight auf das ich halt gewartet hatte, hatte aber trotzdem die Hoffnung auf ein kleines Sahnebonbon mit dem man eher nicht gerechnet hat… also so eine richtige kleine Bombe wo die Ankündigung bei mir im Kopf „Peng“ macht… die gab es leider nicht… doch am nächsten dran kommt immerhin der gute Layton… auch wenn ich nur für ein freudiges schmunzeln ausgereicht hat… trotzdem super…Joa und Advance War’s war eh bereits auf der liste, das verspricht auch Spaß für zwischendurch…

DLC Kram eher so *gäääääähn* weil entweder interessiert mich das nicht weil mich das Spiel nicht interessiert oder aber man weiß ja sowieso das was kommt da ist dann nur die Frage wann… ok dann… alles klar & next…

Die ganzen pixelspiele die einfach schlechter aussehen als octopath oder sea of Stars (was immerhin nach Gameboy Advance aussah)finde ich auch nicht spannend: wie zB Dead Cells… mag ja ganz cool sein aber wenn ich diesen schemenhaften farbbrei da auf dem Bildschirm sehe denke ich mir warum generell nicht einen einen schönen Comic Look wie Rayman, Shantae oder auch Disney Illusion Island (ok da hatte mich die erste Einblendung erst abgeschreckt das sah zuerst so nach einem Lernspiel für 3 jährige aus vom Stil her, hat mich vom ganeplay aber dann doch noch angesprochen) oder sonstige Spiele im ähnlichen Comic-Stil … wieso muss generell immer noch gepixelt werden und dann halt nicht mal gut? Schade um das Castlevania DLC was natürlich interessant ist… aber für mich schlechter aussieht als castlevania Symphony of the night… raus und next…

Ansonsten gab es auch spiele die interessant aussahen aber halt nur für „mal im Auge behalten“ gereicht haben… wie zB Bayonetta Origins, Disneys Illusion Island oder Fantasy Life

Die größte Enttäuschung war aber Tron… erste Szene OMG wie nice… erster Satz „…Puzzle Game“… ok dann nicht… behaltet euren Müll doch dann, warum nicht gleich als Smartphone spiel?

Denke das reicht erstmal =D

• Sehr schwer zu beantworten.

Es waren viele gute Spiele dabei.

Hab mich für Baten Kaitos 1&2

Master Detective Archives Raincode

Zelda TotK und Bayonetta Origins entschieden.

Aber es wären viel mehr gewesen,einige Top Spiele für mich dabei :thumbup:

• tatsächlich eine richtig coole Direct. von wegen für die Switch kommt nix mehr. das 1.HJ 2023 scheint eines der größten für die Switch zu werden. 👏

• Begeistern ist vielleicht übertrieben, aber von Samba de Amigo Party Central war ich überrascht. Mag die Serie und hab das auf Dreamcast und Wii gern gespielt.

Tears of The Kingdom scheint wirklich besser als BOTW zu werden von dem was bisher zu sehen war. Sea of Stars behalte ich Mal im Fokus. Der Rest entweder nicht mein Genre oder schon bekannt.

Zitat

Scatmen, fat men, black and white and brown men,

tell me ´bout the color of your soul.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!