The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

• Loco4

Wohin soll ich sie denn bringen? Davon sagt keiner was.

• Gibt es eigentlich Neue, aktualisierte Verkaufszahlen? 🤔

Die 10 Millionen Einheiten nach 3 Tagen waren ja bereits super 👍

• (Hab SS dann auf der Switch nachgeholt und finds jetzt gut 💪)

Wir sind glaub recht gleich gestrickt. Auch ich hasse Fuchtelsteuerung und habe SS auf der Wii nach ganz kurzer Zeit abgebrochen. Auf der Switch mit dem Pro Controller war es ein Träumchen und ich fand es widererwartend richtig gut auch wenn es recht kurz war. Hab Normal Mode und Helden Mode (beides 100 % Plays) direkt hintereinander gemacht und trotzdem irgendwas mit nur 120 Stunden gebraucht.

Das du, nur weil du den "Klebemist" nicht magst

Dann hast Du nicht richtig gelesen da ich an sich drei bis dreieinhalb Dinge kritisiere weswegen ich niemals eine 9 geben könnte. Wenige Beiträge weiter von meiner Kritik habe ich die Punkte auch nochmal dezidiert erläutert.

snuptndo : Sehr gut geschrieben und stimme Dir in vielen / allem zu weil ich es genauso erlebt habe. Auch Dein Vergleich mit den Tutorialgebieten oder das man Zelda klassisch mit Schwert und Bogen bestreiten will. Sehr schön.

Nur weil ich vielleicht ein Element einen Milimeter zu weit hinten angeklebt habe oder weil es einfach in einem leicht anderen Winkel abgesetzt wurde - was man teilweise nicht mal sieht.

Vorsicht. Ich werde für genau solche Aussagen hier als zu Blöde abgestempelt obwohl es x-fach im Spiel passiert und deswegen ich zu meiner vernichtenden Meinung zu dieser Mechanik komme. Schön zu lesen das es auch bei dir nicht klappt - ist natürlich nicht schön aufs Spiel bezogen.

Also sieht mir es bitte nach, dass ich das Spiel im aktuellen Zustand und nach den ersten 23-24 Stunden ätzend finde.

Sagen wir mal so, bei mir öffnete sich das Spiel etwas als ich den ersten Dungeon fertig hatte und man auch die Bodenwelt mit den Türmen gut aufgedeckt hatte und man endlich recht fix an jeden Ort kam. Das ist dann auch so die Grenze wo man vom nackten Survivor der mit einem Schlag getötet wird plötzlich der ultimative Link Rambo wird der völlig overpowered ist. Das geschieht gefühlt auch von jetzt auf gleich und ich hatte keinen Mittelteil wo man nicht mehr underpowered ist aber auch noch nicht so weit gelevelt das selbst silberne Gegner Laufkundschaft sind. Aber ja die ersten Stunden sind harte Tortur. Mag man dann auch noch das Hauptgimmick nicht ist der Frust auf das Spiel groß.

Vor allem hätte ich gerne die Option "Koche 5 davon".

Das ist auch so ein Beispiel was ich als Verschlimmbesserung sehe. Kochbuch ja aber es ist völlig wertlos und dient einzig und alleine als neue Sammelquest weil man ja jetzt 228 Gerichte zusammensammeln darf. Ich koche an sich immer die selben 2-3 Gerichte und gut ist. Völlig Banane und da hätten sie auch das Buch sparen können.

GhostTea Gefühlt in jeder dritten Truhe. Ansonsten von Gegnern ;) Wenn's ganz schnell gehen muss scan einfach nen amiibo.

• Na das waren mal zwei super Schreine/Aufgaben ...

:)

Jetzt stehe ich vor dem Abschluss der Quest, die nach den vier Gebieten kommt ... lasse mir so richtig viel Zeit das spiel zu erleben - nicht durchzustressen <3

• AdNoktum

Der Grund warum du kritisiert wirst ist, weil du deine Meinung als die einzig Wahre und objektiv richtige darstellst. Und dass das von dir beschriebene Problem nur bei dir und nicht bei Cordovan Karolus kritisiert wird liegt an deinem harschem Ton, da braucht man sich nicht wundern, dass du kritisiert wirst. Niemand hat etwas gegen die Meinung von Cordovan Karolus und eigentlich auch nichts gegen deine. Darum ist dein "Vorsicht" auch überflüssig, denn nicht die Meinung selbst wird kritisiert, sondern die Art wie sie geäußert wird.

• Ich finde in einer Bewertung sollte der technische Aspekt distanzierter betrachtet werden, da wir hier von einem technischen Engpass sprechen und die teilweise inkonsistente Grafik und FPS Drops hauptsächlich auf die Limitation der Hardware zurückzuführen sind. Da kannst du als Entwickler zu viel Pionierarbeit leisten wie du willst, wenn die Hardwareleistung es nicht mehr hergeben kann, warum sollte man deswegen die Entwickler abstrafen, wozu denn?

Mhhhhhh weiß nicht. Warum läuft dann der Wald der Krogs jetzt einigermaßen vernünftig im Gegensatz BotW, dafür sind aber so Orte wie am Zon'apano-Schrein (am Satori-Berg) an der Grenze zu unspielbar, die dafür in BotW ohne Probleme liefen? Es scheint so das zwar einige BotW-Orte gefixt wurden, wir nun dafür aber an anderen Orten massive Performance Probleme haben. Und insgesamt läuft das Spiel weniger stabil als BotW. Da muss noch einiges an Feinschliff gemacht werden und ob daran wirklich noch die Entwickler arbeiten wage ich aktuell mal zu bezweifeln. Vorrangig würde ich mir zumindest den Patch für stabilen Kurzwahl-Waffenlevel wünschen weil da drückt für mich der Schuh am allermeisten.

• [...]Nur weil ich vielleicht ein Element einen Milimeter zu weit hinten angeklebt habe oder weil es einfach in einem leicht anderen Winkel abgesetzt wurde - was man teilweise nicht mal sieht. [...]

Ich kann dir nur als Tipp geben, um das vielleicht etwas frustfreier zu gestalten, mehr auf die Punkte zu achten.

Wenn du etwas verbindest sieht man ganz klar an beiden Objekten die "lötpunkte" wo es zusammengefügt wird. Wenn man dann kurz 2 Sekunden sich das anschaut und überlegt ob das so richtig ist, dann wird es eigentlich immer was.

Hatte die ersten Stunden auch damit Probleme aber jetzt setz ich alles perfekt dran wie ich will, ohne überhaupt die Linie zu sehen. Nur anhand der 2 Punkte :)

• Wer im übrigen wissen will wieviel Gesamtfortschritt alle Krogs ausmachen, hier die Antwort:

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Jeder Krogsamen gibt o.g. Fortschritt. Reine Krogs gibts ja weniger im Spiel weil ja die "von Punkt A nach Punkt B"-Krogs ja zwei Samen geben.

Einmal editiert, zuletzt von AdNoktum ()

• Shenziro

Hier mal das Problem, das ich dort hatte, weshalb ich ne kurze Weile nicht weiterkam bis ich drauf gekommen bin.

Vielleicht hilft es dir weiter:

geklettert bin ich dort gar nicht 8o

• PartnerInCrime

Klettern will ich vorerst auch nicht.

Okay mach ich vielen Dank!

Hab was anderes probiert so ganz geklappt hat das nicht, da war ich aber glaube ich auch zu dumm bzw ungeduldig und zwar

• Shenziro

:D

Genau das gleich hab ich auch aus verzweiflung vorher gemacht.

Wenn ich mich recht entsinne und ich das jetzt richtig erklären kann, gibt es eine Ort im Tempel wo eine lore nach links und eine nach rechts gerichtet steht. Die rechte führt zu einer, nennen wir es kleinen Insel ( weiß gerade nicht mehr was es dort zu holen gab). Und genau diese Gleise musst du von dieser "Insel" aus wieder verstellen.

Das war bei mir der letzte Bereich den ich in der unteren Etage erreichen konnte, daher bin ich darauf gekommen, dass es eigentlich nur hier weitergehen kann.

Ich hoffe die Erklärung hilft 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!