The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

• InSaNe Was ist das denn für eine krude Aussage?

Ich habe 200h BotW gespielt und bin stand jetzt bei über 115h TotK und habe erst die halbe Karte aufgedeckt und erst einen Dungeon gezockt; Also wahrscheinlich nicht mal das halbe Game und alleine die ganzen Neuerungen die ich bisher gesehen habe sind eines neuen Spieles würdig.

Ich jedenfalls bin wesentlich besser Unterhalten als von vielen anderen Games.

Du kannst gerne deine Meinung haben das es ein DLC oder nicht gut ist aber andere Ihre Meinung abzusprechen und zu behaupten man hätte es nie gespielt ist einfach nur schwach.

Edit:

InSaNe Ich vermutete mal ganz stark, dass Ghostmother recht hat. Dann nehme ich den Teil zurück. So macht es tatsächlich Sinn. Sorry, für das Missverständnis.

• Kann es sein, dass Insane nur Sasuke beipflichten wollte (in Bezugnahme auf Parodin)? So hab ich es jedenfalls verstanden ^^

Gibt manchmal mehrere Lesarten, wo man dann genau das falsche versteht, was eigentlich ausgedrückt werden sollte.

War mir anfangs aber auch unsicher, wie es gemeint ist, bis ich mir den Kontext wieder angesehen habe.

Ich hab doch Recht, oder?!? :D

• Boo lesen und verstehen kann anscheinend nicht jeder, ein gewisser user hatte behauptet das totk ein dlc sei, ich habe dann geschrieben das es er wohl nicht gespielt habe, weil er dann eben wüsste das es nicht so ist. Lol

Aber erstmal ein fass aufmachen

Hemmy habe ich auch nie behauptet mit dem dlc, das war ein gewisser user, auf dem uch mich bezogen gabe,bitte lesen und verstehen, danke

Ghostmother ja genauso war es, anscheinend kann nicht jeder lesen und verstehen

2 Mal editiert, zuletzt von InSaNe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von InSaNe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Boo lesen und verstehen kann anscheinend nicht jeder, ein gewisser user hatte behauptet das totk ein dlc sei, ich habe dann geschrieben das es er wohl nicht gespielt habe, weil er dann eben wüsste das es nicht so ist. Lol

Hemmy habe ich auch nie behauptet mit dem dlc, das war ein gewisser user, auf dem uch mich bezogen gabe,bitte lesen und verstehen, danke

Musste es auch zweimal überdenken wie das nun gemeint ist.

Und in anbetracht dieser äußerungen zu den anderen, nehme ich mir mal kurz die frechheit heraus zu sagen:

Um vernünftig lesen und verstehen zu können, muss auch erstmal vernünftig geschrieben werden. 🤷

Das ist nämlich in der tat nicht zwangsweise eindeutig zu verstehen, sondern kann auch durchaaus andersherum interpretiert werden.

Insbesondere weil ein abfälliger grundton im satzbau, auch schnell sarkastisch gesehen wird.

L

Eine Aussage anders wahrzunehmen hat nichts mit mangelndem Leseverständnis zu tun.

• SasukeTheRipper das können auch nur leute schreiben die totk nicht gespielt haben, sonst hätten sie ja eine andere meinung und wprden so einen schrott nicht schreiben.

Also Schrott ist es sicherlich keiner, den Parodin schrieb. Auch kommt die Aussage das TotK ein Vollpreis-DLC ist nicht von ungefähr. Das Thema hatten wir im letzten Jahr hier haufenweise rauf- und runterdiskutiert und man muss die DLC-Aussage (die immer wieder in allen möglichen Kreisen aufkommt) auch als das sehen was sie ist: ein Vergleich. Rational gesehen ist TotK natürlich ein eigenständiges Spiel (mit integriertem DLC) und direkter Nachfolger von BotW. Da aber der Artstyle, die meisten Assets (Objekte, Charaktere, Umgebungen bzw. die komplette Oberwelt, Icons und Sounds) und sogar Aufgaben übernommen wurden, fühlt sich das Game beim spielen einfach nur nach "more of the same" bzw. einer Erweiterung / einem DLC von BotW an. Ich war nach 625 h BotW (zwei Runs) auf jeden Fall froh, das ich TotK nach 380 h (ein Run) nicht nochmal anpacken musste.

Ironmorgoth Selbes Problem wie Splatoon 3. Mein BotW Zähler fängt auf der neuen Konsole wieder bei 0 h an. So viel dazu das Profilzeiten übernommen wurden. :iwata: Somit muss ich auf meine 960 h Splatoon 3 auf der OLED auch noch die 750 h auf der Day One Switch hinzurechnen. Stehe also bei guten 1.700 h.

• Ich werde dieses "TotK ist ein DLC" nie verstehen können. Es gibt eine komplett neue Geschichte mit neuen Quests, neue Nebenquests, neue Gegner, neue Dungeons, neue Mini-Dungeons, neue Fähigkeiten, eins der besten Physiksysteme, das es je in einem Spiel gegeben hat, den riesigen Untergrund, die Himmelswelt, die vielen Höhlen und Brunnen, neue Waffen, neue Kleidung, neue Charaktere.

Man verwendet das gleiche Grafik-Engine und die Oberwelt (welche sich überall verändert hat). Wo ist dabei das Problem? Es wurde von Anfang an als SEQUEL (für die gleiche Plattform) angekündigt.

• Der Unterton mancher User hier bei Diskutieren ist mal wieder feierlich. Wenn man einen Text so schreibt, dass er leicht missverstanden werden kann, muss man eben genau damit rechnen. Ob man das selber so sieht, steht auf einem anderen Blatt.

Was man liest und versteht, ist auch von Person zu Person unterschiedlich.

Boo lesen und verstehen kann anscheinend nicht jeder. Lol

[user='23292']bitte lesen und verstehen, danke

[user='20797'anscheinend kann nicht jeder lesen und verstehen

Ist genau was ich meine. Klare und verständliche Texte zu verfassen, liegt nicht jedem. Dann das ganze so zu drehen, als ob absichtlich oder unwissend falsch gelesen wurde, ist da keine Hilfe. Besonders nicht mit einem lol am Satzende.

So versumpft eine Diskussion letztendlich dazu, dass man sich in Details, Wortklauberei und dergleichen verrennt und hier dann wieder Seitenlang nur der eine dem anderen vorwirft, etwas so oder so geschrieben zu haben, ohne dass man von der Stelle kommt oder das Thema beenden kann.

:lakitu: Nie wieder heißt jetzt!  :lakitu:

• Fokusieren wir uns auf die positiven Dinge :D und das ist ganz klar das zocken von TotK.

Diese ganze Diskussion hier hat tasächlich dazu geführt, dass ich gestern TotK nach längerer Zeit mal weitergezockt habe.

Bin direkt wieder drin und habe direkt wieder andere Dinge getan als ich eigentlich wollte :)

Stehe jetzt (wieder) vor dem Goronen Dungeon und werde den dann heute Abend betreten.

Es sei denn mich hält wieder irgendetwas davon ab. Wäre bei dem Spiel ja nicht das erste Mal. :troll:

Ich muss mich nur fokusieren :sweat:

• Ironmorgoth Selbes Problem wie Splatoon 3. Mein BotW Zähler fängt auf der neuen Konsole wieder bei 0 h an. So viel dazu das Profilzeiten übernommen wurden. :iwata: Somit muss ich auf meine 960 h Splatoon 3 auf der OLED auch noch die 750 h auf der Day One Switch hinzurechnen. Stehe also bei guten 1.700 h.

Hast du deine Daten per Datentransfer auf die OLED rübergezogen oder hast du dich einfach so mit deinem Profil auf der neuen Konsole angemeldet?

Ich hab damals meine Daten rübergezogen (die alte Switch war dann also wieder "nackt") und dort ganz normal meine Spiele weitergezockt. Die Spielstunden wurden übernommen und der Zähler ging wie gehabt weiter nach oben.

Wo mein Zähler hängenblieb war dann als ich mich mit meinem Profil nochmals auf der alten Konsole eingeloggt hatte um eine neue Insel bei Animal Crossing zu starten. Mir wurden zwar meine Spielstunden im Profil richtig angezeigt, der Zähler ging aber nur noch auf der neuen Konsole weiter, nicht mehr auf der alten. (mir fehlen da knapp 250 Stunden). Warum der Zähler aber wieder bei 0 anfängt... :dk:

Wie gesagt, ich hab mich zwar letztes Jahr mal zu dem Thema im Netz eingelesen, aber die Hälfte auch schon wieder vergessen. Wenn man genau sucht findet man allerhand Geschichten da draussen von Zählern, die hängen bleiben oder komplett resetet werden. Den genauen Grund dafür oder wie das ganze System überhaupt funktioniert, darüber findet man allerdings weniger Infos. Dafür aber ganz viele ???

Keine Ahnung ob Nintendo das selber überhaupt rafft :/

• GuardianStalker DLC wäre vielleicht übertrieben. Aber, ich denke, man kann TotK ruhig als eine (stark) erweiterte Neuauflage/-interpretation betrachten.

Wobei, genau das Gleiche war eigentlich New Super Luigi U auch - nur wurde es seitens Nintendo explizit als DLC vertrieben. (und natürlich auch noch als limitierte Standalone Version)

• I_AM_ERROR

TotK ein eigenständiges Spiel. Es wurde als Sequel angekündigt und hat daher auch Dinge aus dem Vorgänger übernommen. BotW muss nicht zuvor gespielt werden und es besteht keine technische Notwendigkeit, dass BotW auf der Switch installiert ist.

Zu New Super Mario Bros. U / Luigi U kann ich nicht sagen. Ich habe diese Spiele nicht gespielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!