Ich persönlich finde auch die Idee interessant, dass die Fahrzeuge für den Transport von irgendwelchen Ressourcen benötigt werden. Denn sind wir mal ehrlich, die Map von Botw ist schon groß, aber nicht so groß das man unbedingt irgendwelche Fahrzeuge bräuchte. Würde bedeuten, die Fahrzeuge brauchen einen Sinn und Zweck (vor allem die Bodenfahrzeuge, die wir in dem Trailer gesehen haben).
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
-
-
Ich weiß, dass es die Theorie sicher schon im Weiten des Internets gibt [...]
Und damit hat du recht.
Wenn sie dich interessiert - Zeltik hat sie in hübsch aufbereitet
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Scheinbar wird in diesen Momenten das gesamte Artbook des Spiels online geteilt. Ich hab selber mal zwei drei Blicke drauf geworfen und da sind scheinbar seeeehr viele Sachen drin, von denen wir aktuell noch keinen Peil haben ...
Finde ich richtig scheiße. Nintendo hat sich mit dem Marketing bewusst zurückgehalten und quasi keine spoilerhaften Infos veröffentlicht bzw noch fast gar keine Infos. Richtiger Mittelfinger jetzt. Drei Monate vor Release ... was ne scheiße.
-
Ich hab auch ein bisschen reingelunzt. Wer nur mal wissen wie viele Seiten das Artbook hat hier die Zahl:
Spoiler anzeigen
mindestens 175 - ich schätze auf dem einen Bild ca. 200
-
Scheinbar wird in diesen Momenten das gesamte Artbook des Spiels online geteilt. Ich hab selber mal zwei drei Blicke drauf geworfen und da sind scheinbar seeeehr viele Sachen drin, von denen wir aktuell noch keinen Peil haben ...
Finde ich richtig scheiße. Nintendo hat sich mit dem Marketing bewusst zurückgehalten und quasi keine spoilerhaften Infos veröffentlicht bzw noch fast gar keine Infos. Richtiger Mittelfinger jetzt. Drei Monate vor Release ... was ne scheiße.
man darf ja auch gar nicht mehr in Youtube denn viele Youtuber spoilern schonungslos! z.B. habe ich schon ganz oft heftige Spoiler bei Shirrako gesehen. Zum Glück haben mich die Games nicht interessiert aber scheiße wars trotzdem. Man muss ein Game spielen ohne etwas zu wissen, dann macht es am meisten Spaß wegen Überraschungsmoment. Es fühlt sich neu und anders an als wenn du es schon alles weißt. Es macht null Spaß wenn du alles weißt. BotW war ein Megaspiel und hier soll alles nur wie ein DLC sein? wohl kaum! lol. Es wird bewusst vieles zurückgehalten und dieses alles spoilern ist respektlos allen gegenüber, vorallem den Entwicklern, die jahrelang dran gearbeitet haben.
-
Naja, wozu gibt es denn die Option "Keine Videos von diesem Kanal empfehlen" ?
Einfach rigoros nutzen.
-
das die bilder des artbooks geleakt wurden finde ich nicht so toll. bei BOTW wars schon schwierig nicht gespoilert zu werden, aber da habe ich es noch geschafft. was auch richtig gut für das spielerlebnis war, da man eben alles selbst entdecken konnte.
aber bis TOTK sind es noch drei monate...

ich hoffe es halten sich wenigstens hier alle daran und benutzen weiterhin die Spoiler-Kästen!
-
Ich befürchte auch, das sich aufgrund der hohen Zeitspanne Spoiler kaum verhindern lassen. Es sei denn, man meidet nun wirklich alle Infoquellen ganz bewusst.
Ich bin auf die Reaktion von Nintendo gespannt. Normal hassen die sowas und gehen gegen Anbieter solcher Leaks auch vor. Stumpf Fotos des Artbooks veröffentlichen ist ja auch definitiv ein Urheberrechtsverstoß.
-
ich werde es zumindest versuchen mich von solchen quellen fern zu halten. keine shorts auf youtube, keine mir unbekannten gaming seiten (die meisten seriösen seiten spoilern ja solche sachen nicht direkt in der headline) und sonst bin ich ja nicht in social media aktiv. mal schauen wie weit ich ungespoilert komme.

auf nintendos reaktion bin ich auch gespannt.
-
Einfach alle einschlägigen Seiten ignorieren für ne Weile und die Zeit zum Zocken nutzen. Etwas Social Media Detox schadet ohnehin nie.
Und wie gesagt, besagte Youtuber rigoros deabonnieren für den Zeitraum.
-
-
Und wie gesagt, besagte Youtuber rigoros deabonnieren für den Zeitraum.
Aus solchen Gründen abonniere ich grundsätzlich niemanden.
-
ich hab ganz bisschen reingestöbert, nur soviel spoilerfrei:
ich mache mir absolut gar keine Sorgen, dass TotK nur ein BotW1.5 wird, bin jetzt extrem positiv

-
Was erhofft ihr euch an Verbesserungen, für TotK? Ich muss ja ehrlich sagen ich habe einige Kritikpunkte an BotW, mochte das Spiel aber trotzdem sehr, ich erwarte von TotK schon, dass man davon einiges ausmerzen wird.
Kritikpunkte an BotW, die ich mir in TotK anders Wünsche:
-keine richtigen Dungeons
-der endlose Kreislauf aus erkunden und dabei Waffen zu verbrauchen, um dann als Belohnung neue Waffen zu finden
-keine nützlichen oder viel zu geringe Belohnungen durch Nebenquests (hab bei BotW einige geskippt, weil es sich absolut nie gelohnt hat)
-zuviele 0815 und Copypaste-Schreine
-das Spiel ist später viel zu einfach. Als Beispiel: Welchen Anspruch bietet ein Spiel noch, wenn man im Inventar 30-50 Plätze für full heal hat?
-keine stabilen 30 fps
-unspektakuläre Bosskämpfe und Designs verglichen mit Vorgängern, vorallem Gannonbestie
-fernbleiben von Gannondorf
-
link82 Geht mir genauso seit dem ich es gesehen hab
-
Ich habe jetzt auch ein paar Bilder gesehen. TotK ist kein DLC.
-
Was sagen die Bilder denn genau? Wird da gezeigt ob es spannende Dungeons gibt? Erkennt man Details zu einem besseren Kampfsystem, das auch nach dem 10. Mob noch Spaß macht? Werden Bosskämpfe gezeigt, die über denen von BotW hinaus gehen? Steht bei den Bildern von Waffen, das diese nun nicht mehr andauernd kaputt gehen?
Das TotK Neue Designs bringen wird, also neue Figuren, Häuser, Dörfer und andere Stätten, Waffen, Rüstungen und evtl. sogar Gegner dürfte klar sein. Mehr kann so ein Artbook aber auch kaum Aussagen, denn es zeigt eben nur "Arts". Das diese wieder relativ liebevoll designed sind ist auch meine Minimum Erwartungshaltung. Wobei das Spiel eben doch wieder in Hyrule spielen wird, weswegen ich schon davon ausgehe, das auch viel aus BotW recycled wurde. Was aber ja nicht schlecht, sondernd logisch ist.
Ob sich das Ganze am Ende aber als BotW 1.5 bzw. Spiel mit DLC Flair anfühlt, oder wirklich wieder als neuer Meilenstein, wird weniger von dem was so ein Artbook darstellen kann abhängig sein, als mehr davon, inwieweit auch das Gameplay überarbeitet und verbessert wurde. Bisher ist da nur bekannt das es sowas wie fliegende Inseln gibt und Link da durch die Gegend gleiten kann, und ich glaube nicht das die Arts da etwas anderes aussagen. Ich will da jetzt auch keine Spoiler haben, nur kenne ich im Grunde keine Artbooks die groß was über das tatsächliche Gameplay aussagen.
-
Ich habe ein paar (nicht alle!) Bilder gesehen.
Was sagen die Bilder denn genau? Wird da gezeigt ob es spannende Dungeons gibt?
Spoiler anzeigen
Von dem, was ich gesehen habe: Ja
Erkennt man Details zu einem besseren Kampfsystem, das auch nach dem 10. Mob noch Spaß macht?
Spoiler anzeigen
Was genau meinst du damit? Ich hoffe sehr, dass das Kampfsystem nicht großartig verändert wird. Waffen mit unbegrenzter Haltbarkeit mach in dieser Welt wenig Sinn. Es geht ja schließlich auch darum, zu überlegen, wie und ob man kämpft. Je länger das Spiel ging, desto mehr Spaß hatte ich.
Werden Bosskämpfe gezeigt, die über denen von BotW hinaus gehen?
Spoiler anzeigen
Das kann ich nicht sagen. Ich kann nicht beurteilen, ob die gezeigten "Monster" "Feinde" oder "Freunde" sind.
Mehr kann so ein Artbook aber auch kaum Aussagen, denn es zeigt eben nur "Arts".
Damit beantwortest du aber zum Teil deine eigenen Fragen. Man kann natürlich nicht alles ableiten. Hier müssen wir uns gedulden.
-
GuardianStalker Ich habe mir den Leak (Artbook) auch angeschaut und daher meine Frage wo findest du Hinweise auf Dungeons, Schreine, Tempel etc. , ich habe diesbezüglich irgendwie garnichts gesehen? Gerne auch mit Link im Spoilerkasten.
-
Redbeard993 Ich finde man sieht schon ein paar Bilder wo man einen Tempel sieht
-
KarloTM Sind halt immer nur so Eingänge, die relativ nichtssagened sind wie ich finde.
Allgemein gefallen mir aber die neuen Designs im Artbook schonmal ziemlich gut.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!