The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

• Ich rechne das man sich am meisten auf die Himmelsinseln und den Untergrund konzentriert hat.

Ich finde diesen Gedenkengang dazu sehr interessant:

Desweiteren sieht es mMn dannach aus, das die Skyislands die Schreine des Vorgängers ersetzen könnten. Stichwort Puzzleelemente, wie diese zugegebenermaßen nicht ganz so tollen gyro-Puzzle und dieser riesen Minicraft anmutende Blockgegner als pandant zu den Kampf-Schreinen.

Eine echtes Sequel fänd ich auch besser als meine Theorie mir dem Prequel. Nur dann bin ich wirklich mal gespannt auf die Erklärung für die Abwesenheit der Lava. Ich meine die ist ja komplett weg und nicht einfach nur erkaltet weil der Vulkan erloschen ist. In der Formel 1 nennt sich das was wir erleben grad "Silly Season". Alle sind am spekulieren und man weiß an sich nichts. Vielleicht sehen wir ja wirklich auf der PAX East am 23.03. mehr. Die kommende Direct am 09.03. wird sich ja nur dem Super Mario Bros. Film widmen.

• AdNoktum Ich würde mich echt freuen wenn man bei der PAX West mehr sieht besonders mal ungeschnittes Gameplay

Ich bin mir bei einer Sache sicher das Spiel wird grandios Aonuma hat seitdem er Producer der The Legend of Zelda Serie ist immer abgeliefert und wird es auch dieses Mal

Mein Switch-Freundescode: SW-5228-7988-8283

Einmal editiert, zuletzt von KarloTM (23. Februar 2023 um 09:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karlotendo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das auf jeden Fall. Aber auch ohne neues Material sieht man ja jetzt schon was man erwarten darf und wem BotW gefallen hat und es liebte, wird auch hiermit seinen Spaß haben. Wem das Konzept vom Vorgänger allerdings missfiel, der wird wahrscheinlich auch hier seine Probleme haben da auch in diesem Game nicht zu der bekannten Zelda-Formel (Dungeon A > Item > Endboss > auf zu Dungeon B, usw.), die wir über Jahrzehnte hatten, zurückgegangen wird. Ich freue mich auf jeden Fall tierisch auf Link's neues Frischluftabenteuer.

• Ich gehe ja inzwischen auch von einem Craftingsystem für alles mögliche (auch Waffen) aus. Wäre schön wenn man das Ganze so aufbaut, dass die Waffen nicht kaputt gehen, es sich aber durch unterschiedliche Waffentypen, Stärkewerte oder Boni lohnt immer aktiv neue und bessere Waffen zu craften. Seltene Materialien kann man dann vielleicht auch bei Nebenquests etc. bekommen um diese lukrativer zu machen.

• Und das geht natürlich nicht. Auf keinen Fall etwa sagen, das jemand als Bremse für den Hype Train interpretieren kann. Schande über sein Haupt. Die haben 6 Jahre daran gearbeitet, es kann nur Phänomenal werden. Und wenn es das nicht ist, dann ist es das trotzdem! Denn so sind wir! :ugly:

haha du bist mir ja einer :D habe gestern noch spät abends BotW gezockt und Hyrule-Stadt erkundet und die Lynels im Schloss besiegt. Die Grafik ist 10 Jahre veraltet aber es sieht sooooo unfassbar gut aus! und ich habe das erste Mal gemerkt das man mit der Antiken Axt die Beine der Wächter zerstören kann =O deshalb bin ich mir zu 10000% sicher das TotK meeeeeeegagut sein wird 8) :P

wer mit BotW nichts anfangen konnte, der wird auch mit TotK nicht glücklich und umgekehrt wer BotW mochte, wird TotK lieeeeben und das Prequel ist Hyrule Warriors Zeit der Verheerung.

• GuardianStalker Oh ja das wird eine tolle Zeit :) . Willst du das Spiel dann direkt in deinem Urlaub durch spielen, sofern es möglich ist? Ich muss mir immer ganz viel Zeit nehmen und immer nur so maximal 2 Stunden pro Tag spielen sonst bin ich zu gestresst und hab dann nicht mehr ganz so viel Spaß mit dem Spiel :D . Noch 11 Wochen, der Countdown läuft.

• @Lojal7

Ob ich es "durchspielen" werde, kann ich noch nicht sagen. :)

Für BotW hatte ich 2 Wochen Urlaub. Damals hatte ich Ganon aber erst später besiegt. Allerdings hatte ich in den 2 Wochen auch noch andere Dinge gemacht. Ich werde mir viel Zeit lassen, da ich auch dieses Spiel wieder mit 100 % beenden möchte.

• Und damit hat du recht.
    Wenn sie dich interessiert - Zeltik hat sie in hübsch aufbereitet :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

danke schön ist echt nen interesantes video. ich bin mal gespannt ob ich nicht nur damit recht hatte sondern auch mit meiner theorie. aber etwas hat er leider übersehen. das was im skyward sword erzählt wird, also wie der wolkenhort entstanden ist passt überraschend gut zu dem was wir im trailer von tears of the kingdom gesehen haben.

"das böse brach aus der erde und zeigte seine entsetzliche fratze". naja wir sehen ja wie sich schloss hyrule anhebt und das böse sich unter dem schloss manifestiert hat.

"wälder verbranten, quellen versiegten, und menschen wurden gemordet. was sagte die stimme im trailer noch einmal? tötet alles und jeden?

das passt auch irgendwie gut zusammen xD

Was erhofft ihr euch an Verbesserungen, für TotK? Ich muss ja ehrlich sagen ich habe einige Kritikpunkte an BotW, mochte das Spiel aber trotzdem sehr, ich erwarte von TotK schon, dass man davon einiges ausmerzen wird.

viel zu viel

1. nen besseren soundtrack, mir ist da keine melodie im kopf geblieben, jedes andere zelda hatte einen besseren

2. richtige dungeons

3. richtige bosse

4. mehr gegnervielfalt

5. es muss eine lösung her für die zerstörbaren waffen. das system ist nicht gut sondern nur nervig

6. nen steigenden schwierigkeitsgrad keinen singenden

7. ein besseres storytelling

8. ein erweiterbares itemarsenal wie in alten zeldas

9. bessere belohnungen für nebenquests

10. eine nicht so leere welt

11. das erkunden soll sich lohnen, das hat es in botw nicht getan

ich fand breath of the wild war vllt nen gutes open world spiel, aber als zeldaspiel hat es für mich komplett versagt. aus dem gtund bin ich auch 0 hyped auf den nachfolger.

das schlimmste war, dass breath of the wild 0 wiederspielwert hatte, jedes andere zeldaspiel konnte ich öfter spielen, der wiederspielwert von botw war aber = 0

Meine Mario Maker Level

Spoiler anzeigen

Overworld Classic

ID: 5FB-PJR-1TG
    Stil: SMW
    Leveltyp: Ein klassisches Nintendolevel (Oberwelt)

Classic underground

ID: TWN-YSB-N4G
    Stil: SMW
    Leveltyp: Ein klassisches Nintendolevel (Untergrund)

Super Mario Pinball

ID: KRG-N18-X0G
    Schwierigkeitsgrad: kann ich leider nicht sagen, würde sagen mittel bis schwer
    Leveltyp: Ein Flipper Minispiel

2 Mal editiert, zuletzt von DarkBlitz (23. Februar 2023 um 18:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DarkBlitz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• arminius73

Ich als großer Zelda Fan habe mir sofort das Spiel mit der Münze vorbestellt. Das Spiel bekommt ein Freund von mir, da ich die CE schon bekomme (natürlich für 10€ weniger). Hab mir auch nach der E3 2016 die Münze zu BotW und 2017 aus der Amerikanischen CE bestellt. Wäre die dritte Zelda Münze von Nintendo dann.

• Schade, dass es die Münze nicht auch zur CE gibt. Hab zwar dennoch mal bei Mediamarkt angefragt, aber werde wohl wegen der Münze auch die Standard Version bestellen müssen. :dk:

Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

• Loco4 Wenn du jetzt nachfragst, bekommst du eh eine negative Antwort. Die haben beim Kundenservice keinen Plan. Ich hatte bei der Bayonetta 3 CE auch wegen des Steelbooks gefragt und es wurde verneint. Am Ende haben sie es dann doch nachträglich hinzugefügt. Ganz gering ist die Chance also nicht. Vllt kommt ja auch noch was im MNS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!