Rincewind Botw hat sich 29 Millionen mal verkauft
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
-
-
Danke für den Hinweis! Das Verstärkt ja meine Ausssage nur noch

-
Da ich hier schon einige negative Kritiken über die wahrscheinlich nicht groß veränderte Overworld gelesen habe, wollte ich kurz meine Meinung dazu äußern:
Da Tears of the Kingdom der direkte Nachfolger von Breath of the Wild ist, wäre alles andere als die gleiche Overworld-Maske zu nutzen ziemlich unglaubwürdig. Ich bin mir ziemlich sicher das es einige Änderungen/Erweiterungen geben wird, auch welche die uns überraschen werden (auch diejenigen die das Artbook gesehen haben). Aber man kann doch nicht ernsthaft verlangen bei der Fortsetzung einer Story eine komplett andere Welt zu bekommen? Das verstehe ich echt nicht.
Sobald ein neues Zelda mit einer komplett anderen Geschichte und Handlung erscheint, werden wir auch wieder eine andere Overworld-Maske sehen. Vielleicht auch mal in einer Welt die wir bislang noch nie mit Zelda verbunden haben. Ich finde bis dahin sollte man das ganze aber realistisch betrachten und nicht schon vor Veröffentlich zerreißen oder sich die Vorfreude nehmen. Ist natürlich hauptsächlich an die gerichtet die diesen Punkt immer als Kritik nehmen.
Ich persönlich würde mir ja wünschen das Tears of the Kingdom das zweite Spiel einer Trilogie wird. Der dritte Teil könnte sich dann z.B. mit der Vorgeschichte beschäftigen.

-
Ich sehe eh nicht, wo genau das Problem sein soll, wenn es Überschneidungen bei der Open World gibt. Ich spiele immer noch alle paar Monate mal mehrere Stündchen BotW und laufe einfach herum, weil die Welt so toll gestaltet ist und es Spaß macht, die verschiedenen Gebiete zu erkunden.
-
CyberZOMBIEv1.0.0 Bin genau deiner Meinung! Totk tut eigentlich die Trilogie beenden Hyrule Warrios Zeit der Verheerung erzählt die Vorgeschichte Botw 100 Jahre danach und Totk erzählt was nach Botw passiert
-
Ich versuche Zeit der Verheerung immer wieder aus meinem Gedächtnis zu streichen und das ist mir bis gerade auch wieder ganz gut gelungen, jetzt hab ichs aber wieder im Kopf… technisch einfach eine Katastrophe

-
Das Spiel hat sich 27,14 Mio mal verkauft, nicht 12 Mio mal.Rincewind Botw hat sich 29 Millionen mal verkauft
Wenn schon jeder den jeweils anderen mit höheren Zahlen ausbessert, ich biete noch mehr:
Breath of the Wild hat sich knapp 31 Millionen Mal verkauft
(ja es gibt auch vereinzelt Leute, wie mich, die sich das Spiel für die Wii U gekauft haben
) -
Da ich hier schon einige negative Kritiken über die wahrscheinlich nicht groß veränderte Overworld gelesen habe, wollte ich kurz meine Meinung dazu äußern:
Da Tears of the Kingdom der direkte Nachfolger von Breath of the Wild ist, wäre alles andere als die gleiche Overworld-Maske zu nutzen ziemlich unglaubwürdig. Ich bin mir ziemlich sicher das es einige Änderungen/Erweiterungen geben wird, auch welche die uns überraschen werden (auch diejenigen die das Artbook gesehen haben). Aber man kann doch nicht ernsthaft verlangen bei der Fortsetzung einer Story eine komplett andere Welt zu bekommen? Das verstehe ich echt nicht.
Sobald ein neues Zelda mit einer komplett anderen Geschichte und Handlung erscheint, werden wir auch wieder eine andere Overworld-Maske sehen. Vielleicht auch mal in einer Welt die wir bislang noch nie mit Zelda verbunden haben. Ich finde bis dahin sollte man das ganze aber realistisch betrachten und nicht schon vor Veröffentlich zerreißen oder sich die Vorfreude nehmen. Ist natürlich hauptsächlich an die gerichtet die diesen Punkt immer als Kritik nehmen.
Ich persönlich würde mir ja wünschen das Tears of the Kingdom das zweite Spiel einer Trilogie wird. Der dritte Teil könnte sich dann z.B. mit der Vorgeschichte beschäftigen.

Oh ja eine Trilogie wäre echt interessant, aber ich glaube ein drittes Mal die größtenteils gleiche Welt zu sehen wäre dann wahrscheinlich ein wenig zu heftig
Aber ich denke das kann man wahrscheinlich erst beurteilen wenn wir totk gespielt haben -
Es geht ja nicht ums überbieten. Verkaufszahlen werden nur sporadisch öffentlich gemacht und es ist manchmal nicht leicht die aktuellen Zahlen zu finden.
Jedenfalls kann man auf jeden Fall festhalten, dass sich BotW erheblich besser verkauft hat als all seine Vorgänger. Das bedeutet natürlich auch, dass viele dieser Käufer mit BotW ihr erstes Zelda Spiel überhaupt erlebt haben.
-
Rincewind das mit dem Überbieten war auch nur aus Spaß gesagt;)
Die aktuellsten Zahlen bis Ende 2022 sind jedenfalls die 29 Millionen (Switch) + 1,7 Millionen (Wii U) = 30,7 Millionen + noch nicht bekannte Verkäufe aus dem Jahr 2023. Und ja, sind echt sehr beeindruckende Zahlen, das Spiel war und ist ein Riesenerfolg.
-
-
Also das Argument dass BotW ja nur so beliebt sei weil es ein Zelda-Spiel ist kann ich echt nicht nachvollziehen. Ein Kumpel von mir hat vorher noch nie ein Zelda-Spiel gezockt, war aber trotzdem von BotW absolut begeistert und hat sich sofort in das Spiel verliebt. Er meinte zu mir dass das für ihn eine der magischsten Gaming-Erfahrungen gewesen sei die er je gehabt hat und es die schönste Overworld neben The Witcher 3 für ihn ist. Generell war BotW ja für viele Menschen ihr Einstieg in die Reihe und der Anreiz sich eine Switch zu holen, da sie allein schon die Trailer und das Gameplay vorher begeistert hatten, ganz unabhängig von dem Zelda im Namen. Von daher ist BotW definitiv nicht nur deswegen so beliebt, weil es ein Zelda-Spiel ist.
-
Also das Argument dass BotW ja nur so beliebt sei weil es ein Zelda-Spiel ist kann ich echt nicht nachvollziehen.
Dann müssten die Zahlen von BotW ja auch ungefähr mit denen anderer Zelda Games vergleichbar sein – sind sie aber nicht. BotW ist einfach ein mega Game, unabhängig von Zelda.
-
Trotzdem bekommt ein Zelda:BotW natürlich mehr Aufmerksamkeit als ein Hildegard:BotW mit Harald als spielbaren Hauptcharakter. Und mehr Aufmerksamkeit sorgt für höhere Verkaufszahlen, auch bei Erstkäufern. Dazu kam auch, das es eben das Releasespiel der Switch war, und die Switch als Konsole viel Aufmerksamkeit bekam. Da hat das Spiel diesbezüglich auch von profitiert, und tut es bis heute.
-
Eine gewisse rolle spielt der Marken Name natürlich immer. Ich denke nicht dass cod oder Assassins creed auch nur 10 Prozent ihrer verkaufszahlen erreichen würden ohne den Namen. Man sieht ja auch immer wieder bei den Spielen die sich mega verkaufen dass es riesen namen sind.
-
Trotzdem bekommt ein Zelda:BotW natürlich mehr Aufmerksamkeit als ein Hildegard:BotW mit Harald als spielbaren Hauptcharakter. Und mehr Aufmerksamkeit sorgt für höhere Verkaufszahlen, auch bei Erstkäufern. Dazu kam auch, das es eben das Releasespiel der Switch war, und die Switch als Konsole viel Aufmerksamkeit bekam. Da hat das Spiel diesbezüglich auch von profitiert, und tut es bis heute.
Klar spielen die Faktoren eine Rolle die nur dem gerecht werden, was Nintendo in diesem Projekt investiert hat. Selbstverständlich kam der ganze Hype um das Spiel und die Konsole und das es sich mit einer der erfolgreichsten Nintendo Marke identifiziert dem Erfolg zu gute. Aber dass sich BotW noch darüberhinaus in den Jahren darauf, wo der Hype zurückging, sich noch weiterhin millionfach verkauft hat zeigt ja dass es nicht die Publicity oder die große Aufmerksamkeit braucht um erfolgreich zu (sein) bleiben.
-
Natürlich ist Botw so erfolgreich weil es den Namen Zelda trägt. Und natürlich wäre das Spiel ohne Bezug zu der Reihe weniger erfolgreich. Die Marke hat sich schließlich etabliert und man weiß, wo Zelda drauf steht ist auch Zelda drin. Und Botw ist Zelda. Das spürt man überall.
Ich finde dieses Argument so langweilig und überflüssig. Aber ich finde ehrlich gesagt die ganze disskusion hier ziemlich blöde.
Ich finde Botw großartig, spiele es immer noch gerne und freue mich sehr auf totk.
Die Serie wird wieder einen würdigen Nachfolger bekommen und weiterhin mein Lieblingsfranchise von Nintendo bleiben.
Wems nicht gefällt, der bleibt halt bei den alten Teilen, die ja wirklich Zelda sind.
-
Wems nicht gefällt, der bleibt halt bei den alten Teilen, die ja wirklich Zelda sind.
Das würde ich ja gerne, aber Nintendo bietet ja kein traditionelles Zelda mehr an.
In der Vergangenheit hat Nintendo ein großes Zelda released und zwischen dem und dem nächsten großen Zelda kamen dann kleinere Zelda Spiele für die Handhelds. Aber zwischen BotW und TotK ist so etwas nicht passiert. Das einzige, das es gab waren Remakes und Spin-Offs. Sehr schade. -
KowelenzMarcus Mal abwarten was als nächstes kommt, ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass Nintendo jetz noch ein 3tes Openworld Zelda nach TotK bringt, da sie sich ja bei Zelda und Mario schon immer neu erfinden bzw. abwechseln wie auch immer.. Mein Traum wäre ja irgendwas Windwaker ähnliches, ich glaube das Konzept und der Stil würden heute viel besser ankommen als damals...
Cooles Profilbild btw.

-
Dann meckern die Leute wieder, wie leer das Meer ist

-
Ich denke es wird in Zukunft so sein das Nintendo ein kleineres Entwicklerteam mit kleineren klassischen Zeldas beauftragt und das Zelda Team die großen OW Zeldas macht. Nach Totk rechne ich bei denn nächsten großen Zelda weiterhin mit einer OW aber einer komplett neuen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!