The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

• Der Disclaimer ist zwar wieder weg wie ich gerade gesehen habe. Aber es stand da definitv mal drin.

https://earlygame.com/de/gamin…he-kingdom-dlc-bestaetigt

Die News stimmt leider nicht so - ich dachte das anfangs auch, aber der Hinweis ala "Vollversion nötig, um DLC zu spielen" hat sich nicht auf Zelda bezogen, sondern auf die mit Goldpunkten kaufbaren (anderen) Spiele. Deshalb haben wir damals auch keine News dazu veröffentlicht, das haben einige Newsseiten falsch aufgegriffen. Also offiziell bestätigt ist bis jetzt gar nichts.

Unabhängig davon halte ich es aber schon für wahrscheinlich, dass sie bereits an einem DLC arbeiten - bei einem derart großen Verkaufserfolg würde sich das auch total lohnen für Nintendo.

Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

Einmal editiert, zuletzt von Felix Eder ()

• Ich bin eben fertig geworden und muss echt sagen, dass der Endkampf so episch war, Wahnsinn! Hat mir extrem gut gefallen. Der Weg dorthin, die verschiedenen Phasen und der Kampf selbst, die Musik und die Sequenzen waren extrem episch. Bin begeistert!

• Die News stimmt leider nicht so - ich dachte das anfangs auch, aber der Hinweis ala "Vollversion nötig, um DLC zu spielen" hat sich nicht auf Zelda bezogen, sondern auf die mit Goldpunkten kaufbaren (anderen) Spiele. Deshalb haben wir damals auch keine News dazu veröffentlicht, das haben einige Newsseiten falsch aufgegriffen. Also offiziell bestätigt ist bis jetzt gar nichts.

Unabhängig davon halte ich es aber schon für wahrscheinlich, dass sie bereits an einem DLC arbeiten - bei einem derart großen Verkaufserfolg würde sich das auch total lohnen für Nintendo.

Oh okay, sorry.

Wollte keine Fake News verbreiten

Dann hoffe ich mal auf einen DLC, geh aber schon irgendwie davon aus das einer kommen wird.

• Cordovan Karolus Seit heute ist geht die Spielzeit wieder auf ein normales Niveau runter. Letzte Woche hatte ich mir extra Zeit genommen und da Bestand die Woche nur aus Zelda (zeitweise 16 Stunden Tage), kurz was snacken, Klo und schlafen.

banana Ich bin grad auch auf dem Weg dahin (halt nochmal quer durch den Untergrund). Reichen 22 Herzen, 3 Ausdauerringe und Kleidungsset mit 60 Punkten Abwehr? Hab natürlich auch noch genügend Gerichte zum heilen. 60 Gerichte kann man ja tragen. Das lustige ist das ich zwar zum Endboss unterwegs bin aber erst einen Leunen und noch gar keinen Glirok (oder wie die Drachen heißen) besiegt habe. Ansonsten auch nur wenige Iwarok, Hinox und nur eine Moldora. Bis dato habe ich mir die dicken Brocken alle aufgespart.

• banana Ich bin grad auch auf dem Weg dahin (halt nochmal quer durch den Untergrund). Reichen 22 Herzen, 3 Ausdauerringe und Kleidungsset mit 60 Punkten Abwehr? Hab natürlich auch noch genügend Gerichte zum heilen. 60 Gerichte kann man ja tragen. Das lustige ist das ich zwar zum Endboss unterwegs bin aber erst einen Leunen und noch gar keinen Glirok (oder wie die Drachen heißen) besiegt habe. Ansonsten auch nur wenige Iwarok, Hinox und nur eine Moldora. Bis dato habe ich mir die dicken Brocken alle aufgespart.

Das wird locker reichen. Wenn du die Optionen nutzt, die dir das Spiel bietet, wirst du den komplett vernichten, ohne dass der irgendwas machen kann. Mit 60 Verteidigung wird er dir auch kaum bis keinen Schaden machen.

• AdNoktum Hab auch keinen von diesen Drachen und nur wenig andere Minibosse besiegt, ähnlich wie du 😅

Ich denke, damit kommst du locker klar 💪 Gab nur eine Phase, die für mich etwas schwer war, weil ich zwar nach einer Zeit gecheckt hab, was ich tun soll, aber einfach zu langsam/zu alt dafür bin 😅 hat mir dann alle Schilde zerstört und zieht auch Herzen so ab, dass du sie nicht mehr auffüllen kannst, auch nicht mit Miasma-Essen 😃

Aber wenn man bissl geübter ist, geht das locker. Viel Spaß und Erfolg

• Danke Danke Euch beiden. Gut nen 5er Leunenbogen habe ich (noch) nicht. Kann nur mit dem n00bigen 3er Leunenbogen (30 Angriff) dienen. Hätte nen Waldbogen mit 15x5 (also 75er Angriff). Dafür hab ich über 60 Bombenblumen. Aber ich höre schon raus das der ebenfalls nicht das große Problem ist. Die Endbosse bis jetzt waren ja auch nur einfache Laufkundschaft.

• Hab heute den Wassertempel gemacht:

Für mich bisher klar der schwächste von den drei die ich gemacht haben (Feuer,Wind,Wasser).

Ansonsten mache ich mittlerweile immer weniger Open World Zeugs, da ist die Luft bei mir langsam wieder raus. Liegt aber nicht an Zelda, sondern daran das ich nicht der Fan von Open Worlds bin. Immer wieder gleiches belangloses Zeug machen, wird mir auf Dauer zu eintönig. Das größte Problem bei Zelda ist dabei für mich: die Kisten sind wieder mal keine wirkliche Belohnung. Es gibt nix aus den Kisten was ich gefühlt noch gebrauchen könnte, außer das Headgear von der Barbarenrüstung :ugly:

Mache mich jetzt noch aufn Weg nach Akkala für die PurahPad-Quest und dann werde ich sicherlich auch schon Richtung vierten Tempel gehen und die Open World größtenteils ignorieren. Krogs find ich ja eh ätzend. Dafür sind manche Brunnen ganz nice und es gibt viele gute Höhlen. Das haben sie deutlich verbessert :D

Tja und in den Untergrund oder in den Himmel ziehts mich aktuell auch so gar nicht mehr.

Bin nun bei 50 Stunden, länger als ich je ein Run BotW gespielt habe (der höchste war 35 Stunden zum Durchspielen). Insgesamt gefällt es mir auch deutlich besser. Es hat zwar nen paar Schwächen mit übernommen, aber auch einige verbessert. Schade nur das die Performance weiterhin schlecht bleibt. Auch der Wassertempel lief nicht stabil und wenn man Ultrahand nutzt ja erst recht nix - und das ist nun mal eins der Hauptfeatures.

Mal sehen wie lang meine Reise noch geht :D

• Gibt es eigentlich einen bestimmten Spot für die Bombenblüten, bei dem man mehr als sonst abgreifen kann?

Mein Bestand schwankt da immer, im Normallfall ~20, wenn dann mal Gegnerbedingt mehr benötigt wird gehts es schnell runter und dann versuch ich erst einmal wieder darauf zu verzichten, bis ich wieder ein paar mehr habe.

• 80 Stunden für den ersten Durchlauf.

Versus Botw: 25 Stunden

Sollte schon genug sagen da es (rest im Spoiler):

• Gibt es eigentlich einen bestimmten Spot für die Bombenblüten, bei dem man mehr als sonst abgreifen kann?

Mein Bestand schwankt da immer, im Normallfall ~20, wenn dann mal Gegnerbedingt mehr benötigt wird gehts es schnell runter und dann versuch ich erst einmal wieder darauf zu verzichten, bis ich wieder ein paar mehr habe.

Du kannst die kaufen.

16 Irrlichter = Eine Blüte. Kannst immer 99 Kaufen.

Statue im Späherposten.

Wie oft nutzt ihr eigentlich Synthese? Ich eigentlich nur für die Felsbrocken Um nen Hammer zu haben quasi.

Oder halt für das modifizieren von Pfeilen. Sonst eigentlich nie.

Immer. Selbst an 1h Schwerter setze ich Monsterteile drauf.

Tipp:

Im Untergrund gibt es "Heile" also Unverdorbene Waffen. Die haben natürlicherweise mehr Haltbarkeit.

Einmal editiert, zuletzt von Karistor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karistor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich auch für nahezu jede Waffe und jeden Schild. Ich probiere gern verschiedene Dinge aus und entdecke immer wieder nützliche neue Kombinationen. Hab beispielsweise gestern einen Scheinwerfer an ein Schild fusioniert und kann nun damit wie mit einer Taschenlampe den dunklen Untergrund erkunden, bin begeistert ^^

Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

• Du kannst die kaufen.

16 Irrlichter = Eine Blüte. Kannst immer 99 Kaufen.

Ja, das war mir bereits bekannt.

Daher meine Frage. Hab die Hoffnung, dass es eine bestimmte Gegend oder Stelle gibt bei der man auf ein paar mehr als sonst stößt. :awesome:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!