The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

• PartnerInCrime

:D hätte ja auch sein können das Nintendo das auch so wollte man weiß ja nie :D

Ich glaube ich weiß was du meinst. Ich spiele später mal weiter.

Gefühlt bzw nicht nur gefühlt bin ich die ganze Zeit im Kreis gefahren und hab verzweifelt nach Lösungen gesucht.

Ich weiß auch welche kleine Insel du meinst.

Ich berichte später mal :D

Danke dir

• So, jetzt habe ich die ganzen Posts hier nachgeholt, war doch recht viel. :D

Bin gestern mit dem 3. Tempel fertig geworden. Habe als erstes Wind, der mir am besten gefiel, als zweites Feuer, der mir bisher spieltechnisch und Boss am wenigsten gefiel und gestern Wasser, der beides die Mitte bildet.

Steht also nur noch Gerudo an, auf das ich mich am meisten freue. Aber ich werde wohl erst mal viele der angesammelten Side Quests angehen. Im Untergrund müsste ich auch mal weiter erkunden.

Bin immer noch kein Fan von der Ultra-Hand, aber manchmal gar nicht so schlecht. Spiele aber doch lieber traditionell. Wobei ich im Zora-Gebiet auch gerne mal den Deckensprung benutzt habe und glücklicherweise auch schon Teleport-Medaillons habe.

Werde auch etwas mehr Ausschau nach Krogs halten, da mir die Waffen-Slots nicht ausreichen (13 oder 14 Slots, aber ich will bestimmte Waffen nicht verlieren, bis ich eine sichere Ablage habe).

Im Vergleich zu BotW scheinen die Gegner aber echt stärker zu sein oder ich bin einfach zu schwach. Hab aktuell nur Umhang (3), wechselnde Oberteile (alle 3) und die Hose vom Ritter-Set (4). Rubine sind Mangelware und ich weiß auch nicht, was ich bedenkenlos verkaufen kann, das man nicht unbedingt braucht. Früher waren es halt die vielen Edelsteine (sind auch irgendwie weniger geworden) oder Monsterteile. Jetzt kann oder fast muss man die für Waffen-Synthese verwenden. Zuletzt wollte die Gerudo in Goronia 10 Opale, hab ich leider nicht. Und das Zonai-Zeug, hmm, könnte doch nützlich sein. :notlikethis:

Ich hoffe, das wird sich noch bessern, wenn ich mehr Schreine und somit mehr Herzen habe.

Liest sich jetzt mehr gefrustet, als ich es eigentlich empfinde.

Ich glaube ich brauche einfach länger, um mich in TotK angekommen zu fühlen, als es in BotW der Fall war. Vielleicht kommt mir die Welt zu bedrohlich vor. Andererseits, was hab ich mir damals in BotW anfangs in die Hose gemacht, wenn die Musik von den Wächtern losging und dann der rote Strahl kam. 8o Später dann "Komm her, ich mach dich fertig, hab genug Schilde dabei, falls ich heut mal zu müde für perfect parry bin" oder mit Master-Schwert und Wächter-Waffen, bäm. :D

Ab der zweiten Herzleiste und mit genug Behandlungen von den großen Feen dürfte es dann hoffentlich einfacher werden. Vielleicht lege ich doch mal mit meinen Amiibos los. Wollte die nicht schon am Anfang nutzen. Und wenn ich hier richtig gelesen habe, kann man auch Klamotten kriegen, ohne die Amiibos zu besitzen (finde das Oni-Link-Outfit mega, aber hab den Amiibo leider nicht). Hoffe, ich werde das im Laufe meines Abenteuers finden.

Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid

• So hab jetzt auch mal meinen nächsten Durchlauf zusammengestellt :)

1) Es wird KEINE Cutscene Übersprungen (Auch nicht am Ende eines Schreins ;) )

2) Möglichst viel in einem Gebiet erkunden bis das nächste genommen wird

3) Alle Monster Stützpunkte müssen erledigt werden - sobald man sie sieht

4) Alle Mini Bosse die einem Begegnen werden bekämpft (auch die Hände!)

5) Episoden und Quests direkt erledigen außer sie widersprechen Punkt 2.

6) Das Masterschwert wird erst dann geholt wenn die Hauptstory es einem Aufzwingt

7) Alle Kirschbäume werden aufgedeckt

8) Keine Batterie Erweiterungskristalle kaufen (war ein Riesenfehler :D da man die vieeel einfacher bekommt)

9) Statt viel durch den Himmel zu gleiten wird möglichst viel auf den Pferden geritten.

Welchen Dungeon ich als erstes mache weiß ich noch gar nicht :D

Jetzt hatte ich doch glatt das wichtigste vergessen... 10. FOTOS von allem machen :D

• Ich hab meine ersten miasma-hände erfolgreich besiegt!

dort habe ich dann auch meinen ersten Hinweis zum Master Schwert erhalten, welches ich natürlich sofort geholt habe. :triforce:

Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

• AinoHinode Hier mal ein paar Tipps:

- Geld: verkaufe Edelsteine bei Ramella in Goronia. Die gibt vor was die braucht und kauft immer für 200 Rubine mehr an bzw. bei Diamanten sogar 500 Rubine mehr als bei allen anderen Händlern. Und an sich gibts genügend Edelsteine. Zumindest wenn man wirklich jeden Felsbrocken dem man begegnet zerstört. Da fällt auf Dauer eigentlich genügend raus. In Schatztruhen gibts auch öfters Diamanten. Was sich auch gut zu Geld machen lässt sind die Leuchtsamen. Ich habe immer an die 900 - 999 Stück im Inventar (grase halt viele Höhlen ab) und man bekommt 2 Rubine pro Samen. Einfach mal 500 Samen verkaufen und man hat direkt 1.000 Rubine.

- Waffen ablegen die man nicht verlieren will. Kauf Dir Dein Grundstück in Taburasa (musst vorher dort ne Quest abschießen) und dann kannst Du Waffenmodule fürs Haus kaufen. Dort kannst Du dauerhaft immer 3 Waffen lagern. Selbst wenn Du die Module nicht aktiv verwendest (also gebaut hast) kannst Du die Waffen dort reinlegen. Ich habe zum Beispiel 9 epische Waffen so dauerhaft gelagert

- Kleidung: Schalte unbedingt zwei Feen frei und verstärke Deine Kleidung. Deine Verteidigungswerte sind wirklich niedrig. Warum mindestens zwei Feen? Hast Du ein Dreiteile-Set zusammen und bringst es auf 2 Sterne wird auch immer der Setbonus freigeschaltet

- amiibo Kleidungssets: Ja in TotK kriegt man ALLE amiibo Sets und Waffen auch alternativ im Game. Das meiste aber im Untergrund. Nur Epona dürfte nach wie vor amiibo exklusiv sein.

• Das war jetzt genauso unnötig wie sein Klebemist-Rant…

War aber ernst gemeint. 🤷

Ich selber kenne das bei tradionsgames die mal mit etwas brechen das einem die laune verdirbt.

Da reichen kleinigkeiten aus die dann aber mega ins gewicht fallen.

War bei mir bei xenoblade 2 so.

Gut, es brauchte monate bis ich darüber hinweg war, aber danach war wieder alles top.^^

• Ich hab mal eine blöde Frage zur letzten Cutscene vor dem Credits:

• Gut, es brauchte monate bis ich darüber hinweg war, aber danach war wieder alles top.^^

Top ist da gar nichts. Es bleibt ja bei meiner Bewertung weil das Spiel ja jetzt nicht plötzlich anders ist. Und das der Klebemist rausgepatcht wird halte ich auch für unrealistisch :ugly: Nichts desto trotz bleibe ich ja weiter im Spiel. Gehe nun stark auf die 60 % Spielfortschritt und auch auf die 200 Stunden zu (175 und mehr Stand heute). Aber nachdem es durch ist ist es in der Tat nur noch ein abarbeiten der Aufgaben. Verlieren, wie ich es noch in BotW tat, tue ich mich in der Welt von TotK nicht.

banana Nein Du siehst richtig. Link wurde von Nintendo zum Husbando umgeschrieben. Find ich jetzt auch nicht geil. Wer den Begriff nicht kennt: einfach mal googeln.

So und dann brauch ich jetzt mal Eure Hilfe. Irgendwie hab ich seit heute 6 Fähigkeiten-Zeichen in meinem Ladescreen. Ich kann mir aber nicht erklären was das sechste Zeichen sein soll. Hab meines Wissens auch nichts gemacht wo jetzt gesagt wurde "hey hier neue Fähigkeit freigeschaltet". Weiß jemand was das Zeichen ist?

• AdNoktum ah okay 🙈 hab das tatsächlich googeln müssen 😅

ich war da kurz echt verwirrt. Auch seltsam, dass das nicht zumindest kurz aufgelöst wird, warum das jetzt so ist 🙈 aber gut, zumindest hat er die Hose anbehalten. Ist ja auch kalt da oben 👆

• So und dann brauch ich jetzt mal Eure Hilfe. Irgendwie hab ich seit heute 6 Fähigkeiten-Zeichen in meinem Ladescreen. Ich kann mir aber nicht erklären was das sechste Zeichen sein soll. Hab meines Wissens auch nichts gemacht wo jetzt gesagt wurde "hey hier neue Fähigkeit freigeschaltet". Weiß jemand was das Zeichen ist?

Puh weiß ich jz nich bin aber noch am Anfang des Spiels. Aber soweit ich weiß sind es ja auch 6 Runen Fähigkeiten (Recall is auch eine) deshalb glaube ich die sind jz einfach alle aufgelistet. Kp wieso erst jz aber anders kann ich es mir nicht erklären

Mein Switch-Freundescode: SW-5228-7988-8283

• PartnerInCrime

Hat auf alle Fälle geholfen vorallem versteh ich nun auch etwas mehr die Mechanik in dem Tempel :D

Mir fehlen nun nur noch 2 Schalter.

Ganz oben und im EG :D

Ich werde morgen weiterspielen. Aber der Tempel ist für mich schon ein richtiger Tempel und hat durchaus knifflige Rätsel

Wir haben uns solche Tempel ja auch gewünscht daher werde/wollte ich auch nicht klettern.

• Ich hab mal eine blöde Frage zur letzten Cutscene vor dem Credits:

Liegt daran das:

Die sind doch auch Easy, vor allem in der Oberwelt. Einfach schnell auf einen Baum oder Felsen und dann mit Explosionspfeilen wegschießen. Ich nehme die immer alle mit um die Zutaten für Miasma Schutz zu bekommen.

Ich hab die in freier Wildbahn halt erst einmal gesehen :D Und das war mit 4 Herzen ohne Ausrüstung direkt am Anfang. Ansonsten habe ich sie nur im Deku Baum und Schloss Hyrule Untergrund gehabt (also genau 2x :D )

So und dann brauch ich jetzt mal Eure Hilfe. Irgendwie hab ich seit heute 6 Fähigkeiten-Zeichen in meinem Ladescreen. Ich kann mir aber nicht erklären was das sechste Zeichen sein soll. Hab meines Wissens auch nichts gemacht wo jetzt gesagt wurde "hey hier neue Fähigkeit freigeschaltet". Weiß jemand was das Zeichen ist?

Du hast Zelda gefunden und damit den Stern an deinem Speicher.

Du hast alle 6 Weisen (infinity stones hehehehehehe).

Einmal editiert, zuletzt von Karistor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karistor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!