The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  • Ashen Wanderer


    Ich bin generell etwas schwer von Begriff was manche Sachen angeht, Mathematik war auch nicht mein Lieblingsfach in der Schule, aber ich spiele seit den frühen 90ern Videospiele, auch welche mit knackigen Rätseln, es gibt die Möglichkeit, ein Rätsel grob zu umschreiben, aber die Werkzeuge zur Lösung sichtbar zu hinterlegen oder man geht sehr ins Detail, aber muss erst die Werkzeuge suchen.


    Bei TOTK ist es teilweise nichts von beidem. Ich hatte Schreine, wo ich keine 3 Minuten drin war und welche, da hab ich nach einer Stunde entnervt aufgegeben, weil es eben doch nur die eine vorgegebene Lösung gibt und die anderen per verschiedener Vorkehrungen seitens der Entwickler ausgeschaltet wurden.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • @Karistor Okay an Deiner Rechnung sehe ich das Du überhaupt NICHT verstanden hast wie und was ich da gemacht habe. 46 Stunden Ersparnis für 10 Angriffspunkte. Wild, einfach nur wild. Ignoriere mich ab jetzt bitte damit wir beide unseren Frieden haben.

  • @Karistor Okay an Deiner Rechnung sehe ich das Du überhaupt NICHT verstanden hast wie und was ich da gemacht habe. 46 Stunden Ersparnis für 10 Angriffspunkte. Wild, einfach nur wild. Ignoriere mich ab jetzt bitte damit wir beide unseren Frieden haben.

    Oder du antwortest einfach mal zur Abwechslung? Wäre auch Friedvoller wenn du mal direkt antworten würdest statt dich aus jeder Antwort zu winden wie ein Aal.

    46 Stunden weil du erst 20mal die Waffe brauchst und eben 2mal Upgraden musst. Nur der Blutmond resettet Ressourcen und Gegner in der Welt. So Wild ist die Rechnung nicht. Außer natürlich du hast keinen Plan von den Spielmechaniken.


    Aber wenn du es so willst:
    Gib mir mal bitte die Standorte der 20 Waffen sowie 40 nutzbaren Oktopusse für das Upgrade.

    Wenn du dies nicht kannst wirst du mehrere Blutmonde brauchen.

    Ich hab von der Krokjagd um auch wirklich auf einen Schlag 20 Waffen mit dir zu führen gar nicht erst angefangen.



    Kleiner Edit: Vergiss die anderen Fragen die andere und ich gepostet haben nicht. Nicht das du wieder nur Kirschen aus Posts pickst um möglichst pikiert nicht antworten zu müssen ;)

  • Zweimal bei den Fels-Oktoroks verstärken (+10 Punkte) > ist zufallbasiert was er ausspuckt, vorher speichern und wenn nicht +10 beim zweiten Okotorok kommt immer neu laden. Hat bei mir ca. 20 Versuche gedauert


    Es hebelt die Quest dahinter komplett aus und ist wieder nur für die Leute konzipiert die sich keine Arbeit machen wollen.


    Es geht im Grund darum das echte Gamer sich ihren Fortschritt ERSPIELEN


    Pures Comedy Gold :D Danke dafür.

  • weil es eben doch nur die eine vorgegebene Lösung gibt und die anderen per verschiedener Vorkehrungen seitens der Entwickler ausgeschaltet wurden.

    So wie es nun mal auch generell sein sollte. Und glaub mir mit Mathe hat das auch kaum was zu tun. Ich war damals auch sau schlecht darin. Weil aber Mathematik in der Schule so überhaupt nichts mit benötigter Mathematik in der normalen Welt zu tun hat. Würde es danach gehen wäre man nach der 7. Klasse Realschule in Bezug auf Mathe (da wurde Prozentrechnung beigebracht) fertig. Alles was danach kam wo Zahlen durch Buchstaben ersetzt wurden ist für > 90 % aller Berufe und dem normalen Leben irrelevant. Wird mir jetzt sicherlich von den drei Lehrern hier im Forum auch wieder widersprochen aber auch das juckt mich null weil ich es täglich sehe. Und mein Beruf ist schon einer in dem man viel rechnen bzw. mit Zahlen umgehen muss.


    Find es aber krass das Du so dolle Probleme in den Schreinen hast. Das meiste ist einfach nur logisches Denken mit der Verknüpfung was einem durch Schreinbeschreibung in Verbindung mit dem ersten "Tutorialraum" vorgegeben wird. Find es aber super von Dir das Du es wirklich versuchst und nicht direkt aufgibst. Ne Stunde ist schon lange und manchmal hat man auch nen Brett vorm Kopf und wenn man den Schrein dann am nächsten Tag nochmal angeht ist es umso leichter.


    Lustiges Beispiel: in dem Schrein oben rechts auf der Map in Akkala (unter dem Labyrinth) muss man was mit leichten Kugeln machen (Auftrieb). In einem Raum hängt ne Schatzkiste von der Decke. Glaubst du ich habe es hinbekommen diese blöde Schatzkiste zu holen? Nope. Und ich hatte null Lösung dafür. Hab es dann einige Tage später nochmal versucht und sofort hatte ich die Lösung.



    Manchmal ist man einfach blockiert und am nächsten Tag (oder in dem Fall einige Tage später) gehts super leicht. Und das schönste finde ich immer wenn man selber dann auf die Lösung kommt und nicht nachschauen muss. Versuche das an sich immer zu vermeiden, weil das Erfolgserlebnis einfach viel größer ist.

  • Bei TOTK ist es teilweise nichts von beidem. Ich hatte Schreine, wo ich keine 3 Minuten drin war und welche, da hab ich nach einer Stunde entnervt aufgegeben, weil es eben doch nur die eine vorgegebene Lösung gibt und die anderen per verschiedener Vorkehrungen seitens der Entwickler ausgeschaltet wurden.

    Ich habe bisher noch alle Schreine mit Rätseln geschafft. Die meisten alleine gelöst, bei 3-4 kurz im Internet geschaut. Bei denen lag es dann immer daran, das ich die Funktion von einem bis dahin unbekannten Bastel Bauteil noch nicht verstanden hatte.


    Wenn man die Mechanik verstanden hat sind die dann auch alle recht klar zu lösen, nur bei weiteren 3-4 musste man dann halt auch mit der Ultra Hand etwas fummeln weil das eher so ein "Muss nahe genug an dem liegen" oder ein sehr extremes Timing Problem war. Im Normalfall hätte ich die vermutlich sogar mit Bauteilen aus dem Inventar schneller lösen können, habe bisher aber noch bei allen Schreinen darauf verzichtet diese zu nutzen.


    Ich finde die Rätsel so wie sie sind eigentlich in Ordnung. Es ist ok wenn man ein wenig rätseln und probieren muss, aber am Ende eben alles alleine in angemessener Zeit schafft. Es gibt über 100 von denen, es wäre völlig übertrieben, wenn man nun in jedem mehr als eine Stunde Zeit verbringen müsste. Manche sind ein wenig übertrieben einfach, das stimmt. Aber eben auch nur, weil man dann die Mechanik sofort durchschaut. Und die "geschenkten" Schreine, bei denen direkt die Kiste steht und man abschließen kann, sind eben in der Regal da, wo man schon Aufwand betreiben musste um zum Schrein zu kommen. Zum Beispiel in Höhlen. Auch das finde ich dann ok. Es gibt viele Inhalte, bei denen man Dinge mal leichter und mal mit mehr Aufwand bekommt. Krog Rätsel sind auch unterschiedlich aufwändig. Und bei Kisten mit Rüstungsgegenständen steht die Belohnung auch nicht immer im Verhältnis zum Aufwand.

  • Im Normalfall hätte ich die vermutlich sogar mit Bauteilen aus dem Inventar schneller lösen können, habe bisher aber noch bei allen Schreinen darauf verzichtet diese zu nutzen.

    Ich kann dich beruhigen: Du kannst in Schreinen keine Bauteile aus deinem Inventar holen :)

  • Blautevion

    Damit würde ich erst Anfang August zu den neuen Quartalszahlen (01.04.-30.06.) rechnen. Nintendo gibt üblicherweise nur die Zahlen der ersten Tage bekannt, wenn es einen großen Erfolg gibt, anschließend nur zu den Quartalszahlen.

  • Bei Breath of the Wild hatte ich im Netz so ne interaktive Karte, wo man Tempel, Korok-Samen, Foto-Locations... individuell abschalten konnte. Auch gab es da Guides für Rezepte etc.


    Gibt es so ne Karte auch für Tears of the Kingdom. Und gibt es auch ne Seite, die visuell übersichtlich und mit Vorschau Tipps für gute Kreationen gibt. Also gerade für Waffenkombis, Rezepte und auch selbstgebaute Gefährte?

  • Ich warte jetzt auf das Lösungsbuch, dann spiele ich weiter. Ich denke mit Lösungsbuch kann es mir durchaus Spaß machen. Vor allem muss ich dann nicht minutenlang mein Problem im Netz nachschauen, was mich aus der Spielwelt rausbringt. Ich bin eigentlich ein Spieler, der das ganze Spiel ohne Lösung erkunden möchte, aber bei TotK stelle ich mich tatsächlich viel zu dumm an. ||


    Und ja, weil das mal erwähnt wurde: Ich möchte dieses Spiel eigentlich schon mögen, den Vorgänger mochte ich ja auch und das Potenzial sehe ich ja. Daher bekommt es auch noch mal eine Chance.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!