The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

• Geile Idee... wenn das funktioniert, bin ich happy!

Es funktioniert und wurde hier auch schon diskutiert. Bau es dir mit dieser Anleitung hier. Es ist das beste Fluggerät was man bauen kann:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Joar ist bekannt. Ganz ehrlich bevor ich sowas baue brauche ich das Game gar nicht mehr zu spielen. Es ist zwar kein cheaten aber es geht schon so sehr über viele (selbst gesteckte) Grenzen hinaus das ich das einfach nicht gutheißen kann. Man kann sich ein Spiel auch absichtlich kaputt machen und das ist so ein Weg. Dann sogar doch lieber Pimmel-Mechs die wenigstens das Gameplay nicht zerstören.

Hatte das aber auch vor x Seiten schon thematisiert. Das einzige wo ich mich noch mit anfreunden kann ist die Tramper-Krogs ans Geschirr zu tackern und über den Boden zu ihren Freunden zu schleifen.

Dazu mal ne Frage weil es mich tierisch ankotzt das ich kaum meine Pferde nutze: gibt es irgendwo eine Pferdeausrüstung womit man es porten kann? In BotW hatte man ja das Wächterzaumzeug und das half immens sich sein Pferd abseits der Ställe zu holen. Ebenso wie man den Eponator Zero porten konnte. Gibts es sowas in TotK? Ich konnte bis dato nichts finden. Hatte ein bissl auf ne Belohnung für das Hochland Ebene Geschirr-Minispiel gehofft aber auch da bekommt man nichts.

• So habe nun das Spiel durch. Bin etwas durchgerusht, hab aber bald Klausuren und wollte die Story und alles gesehen haben, den Rest wie Schreine und Nebenquests mach ich später. 40h hab ich gebraucht.

Ende war super, deutlich besser als bei Botw ohne jetzt was zu spoilern.

Das Spiel ist leider doch sehr grindig und bevor man nicht eine ordentliche Anzahl an Herzen und Upgrades für die Rüstung(en) hat, braucht man sich gar nicht erst an die meisten Haupquests wagen.

ne, solange man einigermaßen das ausweichen und Kontern draufhat können einen die wenigsten Gegner was. Vor allem mit den

Schwerer als Botw ist es allerdings schon. Ist aber auch zu begrüßen, da Botw etwas nach dem Plateau ziemlich einfach wurde da man schnell overpowered war.

• Joar ist bekannt. Ganz ehrlich bevor ich sowas baue brauche ich das Game gar nicht mehr zu spielen. Es ist zwar kein cheaten aber es geht schon so sehr über viele (selbst gesteckte) Grenzen hinaus das ich das einfach nicht gutheißen kann. Man kann sich ein Spiel auch absichtlich kaputt machen und das ist so ein Weg. Dann sogar doch lieber Pimmel-Mechs die wenigstens das Gameplay nicht zerstören.

Was für ein Unsinn :D :D :D

btw. Macht schon lange kein Spaß mehr hier mitzulesen. Vor allem wegen dir. Halte mich auch raus, kannst dich hier gerne weiter austoben und deine Erfahrungsberichte über ein Spiel welches du nicht magst, es wegen deines riesen Egos aber zu 100% spielst, teilen.

Juckt mich nicht, ich (und die meisten anderen hier auch) habe weiterhin riesen Spaß daran.

• Man kann sich ein Spiel auch absichtlich kaputt machen und das ist so ein Weg. Dann sogar doch lieber Pimmel-Mechs die wenigstens das Gameplay nicht zerstören.

Die Pferde machen das Game viel mehr kaputt meiner Meinung nach. Die bleiben an allem hängen, sind schlecht programmiert und bereiten keine Freude. Da finde ich fliegen viel schöner. :D

• Ich hab in meinem ersten Playthrough auch nix mit diesen selbstgebastelten Gefährten anfangen können. Nix hat funktioniert, es war mir zu umständlich und blöd.

Hab mich in meinem jetzigen Playthrough mal bisschen länger damit auseinandergesetzt und die meisten Sachen, die ich baue, funktionieren gut oder man sieht recht schnell, warum sie nicht funktionieren. Hab nun auch schon einige Favoriten angelegt und baue eigentlich gar nicht ungern, wenn ich mal wo rauf will, zu einer anderen himmelsinsel will oder einen Krog transportieren muss.

Bei den Krogs ist das angeblich recht witzig, wenn die auf einen Berg wollen, kann man da vorher raufkraxeln (ohne Krog) und ein Stück wild runterschmeissen. Den Krog dann an dem Wild befestigen und das Wild mittels Zeitumkehr wieder hochschicken.

• Das mit dem "funktionieren" finde ich zu pingelig in dem Game. Selbst bei dem 2 Ventilatoren Fluggerät kann man viel falsch machen. Wenn ein Venti ein paar cm zu weit nach links gebaut wird oder etwas schief ist fliegt das Gerät nicht. Da denke ich mir nur: "Na und, es ist ein bisschen schief gebaut, aber flieg doch einfach trotzdem. Warum akzeptieren die Entwickler nur eine Lösung?".

• Die bleiben an allem hängen

Hier muss ich Dir beipflichten. Grad über Brücken ist das immer ein Graus. War es in BotW aber auch schon. Aber trotzdem ist das immer noch die schönste und vor allem historisch akkurateste Fortbewegung in Hyrule.

Was allerdings gut funktioniert sind Pferde auf Wegen wenn man sie gar nicht steuert. Da wurde es ja so programmiert das das Pferd einfach dem Weg automatisch folgt. Das nutze ich sehr gerne.

• Hey ihr alle,

ich sehe, dass insgesamt kaum darüber gesprochen wird, so scheint das also für viele nicht wirklich ein Problem zu sein, aber ich persönlich habe echt damit zu kämpfen, Hyrule erneut zu erkunden.

Dabei rede ich explizit von der alten Landschaft.

Es langweilt mich geradezu und ich neige immer wieder dazu, zu den Haupt-Quests und den Neuheiten zurückzukehren. Aber das möchte ich eigentlich nicht, denn ich möchte das Spiel nicht zu schnell durchspielen, ich möchte ja eigentlich erkunden… aber der Reiz ist einfach nicht da.

Die alte Landschaft aus BotW hat sich einfach viel zu wenig bis gar nicht verändert.

Dabei möchte ich anmerken:

Es gibt durchaus neue Landschaft, allen voran die fliegenden Inseln und der Untergrund und die finde ich weitestgehend auch ziemlich cool!

An dieser Stelle möchte ich aber auch für Kritiker erwähnen, dass wir daher nicht statt ursprünglich eine dann jetzt drei Maps haben.

Der Untergrund mag zwar genauso groß sein wie die alte Landschaft, hat aber nicht im Ansatz so viel Abwechslung, interessante Dinge zu finden und er ist natürlich nicht handgecraftet wie die Oberfläche, sondern ein Flip der Höhenwerte, Berge sind Täler und umgekehrt. Dennoch sehr effektiv entwickelt und eine willkommene Abwechslung im Gameplay und neue Landschaft!

Die Inseln finde ich hingegen eher enttäuschend. Es gibt nicht viele, aber vor allem sind sie extrem copy-paste, es gibt nur eine Handvoll unterschiedliche und abseits der Tutorial-Insel sind sie auch echt klein. Ich sehe sie ein wenig wie die kleinen Inseln in Wind Waker, aber auch die boten teilweise mehr Abwechslung… insgesamt finde ich sie nett für zwischendurch und mir macht es Spaß zu überlegen, wie man sie erreichen kann, da ist eher der Weg das Ziel, aber ja, da hatte ich deutlich mehr erhofft, vor allem nach diesem Fokus im Marketing.

Aber zurück zur alten Landschaft:

Für jemanden, der BotW 360h gespielt hat und nahezu alle Krogsamen gesammelt hat, ist es einfach nicht interessant, da ich jede Ecke kenne, es hat sich viel zu wenig verändert und dabei habe ich das Spiel fünf Jahre nicht mehr angerührt.

Ich weiß nicht, ich habe einfach mehr erwartet aus einer Entwicklung, die genauso lange gedauert hat wie die vom ursprünglichen Spiel und bei der sich Nintendo eigentlich viel Arbeit und Zeit gespart haben sollte, die vorhandene Landschaft nutzen zu können und ohne alles wieder von vorne programmieren und schaffen zu müssen.

Das Problem mit der alten Landschaft ist dabei gar nicht, dass es nicht genug neue Landschaft durch die Inseln oder den Untergrund gibt oder es auf der alten Landschaft nicht genug zu tun gibt, denn das gibt es durchaus: Neue Schreine, neue Höhlen, neue Quests, neue Camps und Gegner, neue Krogs und allesamt an anderen Positionen.

Das Problem ist, dass das alles Dinge sind, die nicht die alte Landschaft selbst "verändern", es sind nur neue Interaktionspunkte, für die man aber die alte Landschaft durchläuft und erkunden muss.

Und das ist, wie ich finde, echt problematisch, denn die Erkundung leidet darunter, wenn sich optisch so wenig verändert hat und dabei ist die Erkundung doch das zentrale Element vom neuen Zelda-Stil, das Wichtigste.

Ein paar wenige Orte haben dabei Veränderungen durchgemacht, wie ich sie mir gewünscht hatte:

Die Typhlo Ruins sind wie neu dadurch, dass der dunkle Nebel entfernt wurde, die Erkundung ist eine ganz andere.

Bei Taburasa gibt es ein verändertes Gelände zum Ausprobieren und Fahren von Fahrzeugen.

Im Canyon gibt es einen neuen Fluss, der die Landschaft ändert.

Und richtig gut gefällt mir der Todesberg! Die Lava wurde entfernt, dadurch ist neue begehbare Landschaft entstanden und die Entwickler haben viele neue Schienen und Loren platziert.

Sowas hätte ich mir einfach im großen Stil gewünscht, dass alle Regionen auf diese Weise verändert worden wären. Denn der Großteil von Hyrule ist unverändert. Dass quasi alle Regionen ihr eigenes Phänomen durch den Kataklysmus gehabt hätten und nicht nur die Städte und die angrenzende Gegend.

Dass sie quasi den Lorule-Hyrule-Ansatz für die Veranstaltungen verfolgt hätten!

Also grundlegende optische Veränderungen, wie andere Jahreszeiten, und dann darauf basierend Landschaftveränderungen, bspw:

Hyrule-Ebene im Herbst, alles braunrot und durch das trockene Klima gibt es häufig Brände und ausgetrocknete Flüsse und Seen.

Hebra ohne Schnee (Assetflip) und dadurch neue Flüsse.

Ranelle ist zu einer Sumpflandschaft geworden, alle Gewässer sind gefährliche Sümpfe.

Necluda ist im Winter, dadurch sind bspw alle Flüsse gefroren.

Die Gerudo-Wüste hat Regen und dadurch ist es nun überall ergrünt (Assets aus der Dschungelregion).

Akkala in einem Kirschblütenfrühling, komplett neue Farben und, ka, nun gibt es da starke Winde (zum Fliegen).

Der Phirone-Dschungel macht sintflutartige Unwetter durch und nun ist die Region geflutet, man muss eigens gebaute Boote nutzen, um durch das Baummeer zu kommen.

Das sind Veränderungen, die die Landschaft extrem aufgefrischt hätten, ohne die Topographie zu ändern. Dazu dann noch andere Temperaturen, Tiervorkommen und andere Flora.

Habt dabei etwa Pokémon Schwarzweiß oder Animal Crossing mit den Jahreszeiten vor Augen.

Das sind alles Veränderungen, die größtenteils durch die gleichen Assets hätten gemacht werden können (aus den anderen Regionen). Und Veränderungen, wie das Entfernen oder Hinzufügen von Wasser- oder Lavakörper, sind extrem einfach, machen aber echt was aus.

Und wieso gibt es nicht eine einzige neue Stadt, nur einen einzigen Stützpunkt?

Naja, das sind nur so meine Gedanken zur alten Landschaft…

• -Florian-

Es sind ein paar Monate, wenn es hochkommt zwei Jahre vergangen seit BotW. Soviel ändert sich halt nicht in der Landschaft. Hatte mit BotW 206 Stunden mit allen Krogs usw., aber finde es wieder spannend in diesen Hyrule zu sein. Nur den Untergrund finde ich nicht wirklich spannend. Den Himmel hingegen schon.

• -Florian- Doch das Thema wurde hier auch schon öfters angesprochen und ist nun mal einer der Hauptkritikpunkte an dem Game. Es ist ein mehr BotW 1.5 denn ein TotK 1.0. Wer BotW (wie wir) gesuchtet hat der wird schnell ernüchtert feststellen das das Game zu wenig Neues bietet und ja die Erkundung der Oberfläche zieht sich dadurch wie Kaugummi. Nach 615 Stunden in zwei Durchläufen und 2x 900 Krogs jagt man nun ein drittes Mal durch die selben Gebiete, Landschaften und Orte. Richtig enttäuscht war ich dann auch vom Untergrund der zwar neu ist aber eben nur eine Spiegelwelt mit seeeeeehr wenig Inhalt bietet. 80 % des Games findet nun mal auf der Oberfläche statt.

Deine Ideen zum Umbau der Regionen find ich spannend. Verstehe nicht warum sowas nicht von den Entwicklern kommt. Mir persönlich machen die Höhlen am meisten Spaß da sie zwar auf der Oberfläche sind, aber trotzdem neu sind und meist auch wirklich gute Ideen drin haben. Hätte man auf dem Level neue Ideen ins Spiel gebracht wäre es ein weitaus eigenständigeres und am Ende besseres Spiel geworden. So können wir dann nur auf den nächsten Titel in 5-6 Jahren hoffen wo wir hoffentlich ne ganz neue Hyrule-Map mit neuen Charakteren bekommen.

• Wer BotW (wie wir) gesuchtet hat der wird schnell ernüchtert

Sicherlich wird das bei manchen so sein aber pauschalisieren kann man das nicht. Ich habe in Botw auch mehrere 100 Stunden verbracht bin aber trotzdem nicht enttäuscht. Aber wie gesagt da hat jeder ein anderes empfinden

Mir persönlich machen die Höhlen am meisten Spaß da sie zwar auf der Oberfläche sind, aber trotzdem neu sind und meist auch wirklich gute Ideen drin haben.

Ja die Höhlen sind echte Highlights und sind auch oft sehr verzweigt was mir sehr gut gefällt.

Es sind ein paar Monate, wenn es hochkommt zwei Jahre vergangen seit BotW. Soviel ändert sich halt nicht in der Landschaft.

Schau dir Tulin oder Purah an die sind deutlich älter geworden ich schätze das hier schon mindestens 3 Jahre vergangen sind

Hatte mit BotW 206 Stunden mit allen Krogs usw., aber finde es wieder spannend in diesen Hyrule zu sein. Nur den Untergrund finde ich nicht wirklich spannend. Den Himmel hingegen schon.

Geht mir genauso! Nur ist es bei mir genau anderes herum finde den Untergrund spannend aber den Himmel zwar cool aber auch etwas enttäuschend hab da deutlich mehr Inseln erwartet, aber das was der Himmel hat is echt cool

Mein Switch-Freundescode: SW-5228-7988-8283

• Es ist ein mehr BotW 1.5 denn ein TotK 1.0. Wer BotW (wie wir) gesuchtet hat der wird schnell ernüchtert feststellen das das Game zu wenig Neues bietet und ja die Erkundung der Oberfläche zieht sich dadurch wie Kaugummi.

Kann ich für mich nicht bestätigen. Ich habe knapp 400 Stunden BotW gespielt und die 100 % erreicht. Ich sehe an jeder Ecke Unterschiede in der Oberfläche von TotK im Vergleich zu BotW. Es wurde auch von Anfang an klar gesagt, dass es sich um das gleiche Königreich Hyrule handelt. Im Spiel selbst sind ein paar Jahre seit BotW vergangen. Es ist logisch, dass sich Dinge weiterhin ähneln.

• Wenn man sich die Tochter von Dumsda anschaut, die ist ja schon kein Kleinkind mehr, müssten schon auch eigentlich mehr als 3 Jahre vergangen sein. Auch die Kinder in der Hateno-Schule wissen alle nichts von der Verheerung und lernen das erst; die würd ich jetzt auch nicht als 3-jährige sehen.

• Joar ich meine mal gelesen zu haben das 7-10 Jahre Minimum vergangen sind.

GuardianStalker Tja und jetzt? Es scheint ja genügend Leute zu geben die es eher wie ich sehen. Und ich meine ganz im Ernst: Tomaten habe ich ja auch nicht auf den Augen das an sich jeder Ort auf der Oberwelt gleich ist auch wenn einige hier gebetsmühlenartig meinen einem eine andere Welt verkaufen zu wollen. Vielleicht sollten die auch nochmal BotW einlegen um ihre verschwommenen Erinnerungen aufzufrischen. Und nein z.B. einen Tunnel ins große Plateau zu hauen macht daraus noch keinen neuen Ort.

Einmal editiert, zuletzt von AdNoktum ()

• An alle, die den nervigsten Gegner im ganzen Spiel :diddy: :lakitu: schon besiegt haben:

Boah regt mich das bei dem Spiel dermaßen auf, dass man erst derartig grinden muss, bis man mal irgendwas schaffen kann.

Ich würde am liebsten gleich ins Schloss Hyrule fliegen und den Endboss machen, damit dieses Drama endlich ein Ende hat. Aber unter diesen Voraussetzungen brauche ich dafür wahrscheinlich ALLE Rüstungen auf Max, ALLE Recken-Kumpels und Ein Inventar voll mit ALLEN erdenklichen Essens-Optionen. Sonst one-hittet der mich wahrscheinlich. Wie kann man denn sowas programmieren und dann denken, das macht Spaß? Ich habe ja nix gegen etwas Leveln und eine harte Quest, aber hier wird einfach maßlos übertrieben, um die Spielzeit zu strecken. Es gibt etliche dieser kleinen und großen Unzulänglichkeiten, die mich so auf die Palme bringen bei dem Spiel.

Es fühlt sich einfach immer mehr danach an, als ob man hier den Inhalt spielt, der nicht mehr in BOTW gepasst hat und damit das nicht zu kurz wird, hat Nintendo hin- und her-renn-Quests, OP-Gegner wie diese Hände und nervige Laufwege eingebaut. Gerade übrigens den Windtempel geschafft und dafür EIN Herz bekommen. Man kann ja die nervigen Schreine machen, wenn man mehr will. Da streckt man auch gleich die Spielzeit wieder etwas. Ich pausiere dieses "GOTY" jetzt erstmal, mal gucken, ob ich irgendwann mal weiter mache. Vielleicht kommt ja ein Easy-Mode oder sowas.

:facepalm:

:lakitu: Nie wieder heißt jetzt!  :lakitu:

• AdNoktum

Was genau willst du denn jetzt von mir hören?

Ich habe meine Meinung geschrieben, nachdem du verallgemeinert hast. Ich empfinde eben nicht so wie du und sehe überall Veränderungen und neue Dinge. Warum fällt es dir schwer andere Meinungen zu akzeptieren, während du verlangst, dass wir alle deine Meinung akzeptieren? Wenn dir das Spiel offensichtlich nicht gefällt, warum kommst du dann weiterhin in diesen Thread und provozierst die User hier immer wieder mit deinem herablassenden Ton?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!