The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

• Ich bin ebenfalls durch Zufall schon viel zu früh auf das Master-Schwert gestossen. Das finde ich nicht gut gelöst, schliesslich kannte ich noch keinerlei Hintergründe dazu und so war die Szene dann für mich einfach so la la. Das hätte anders sein müssen.

Der Preis der Open World.

Immerhin ist es hier besser gelöst als in Botw: Du kriegst auf deinem Weg die Main Quest es zu bekommen statt nur zu "suchen"

• Öhm, das verstehe ich jetzt grad nicht. Ich habe die Main Quest soweit durch, also alle 4 Temepl und könnte nun ins Hyrule Schloss, aber von einem Masterschwert und/oder Quest dazu hab ich bisher nix bekommen oder gehört.

• Im übrigen bin ich nun im Kartenfortschritt bei 99,95 % / 100 %. Ich könnte so dermaßen :diddy:

Puhhhhhhh war DAS eine Sucherei:

Mir fehlte nur die Bezeichnung des Abgrunds bei der Ulmo-Anhöhe. Ich habe mehrere Stunden die kack Karte abgesucht. Immer wieder verglichen. Habe ich wirklich alle Brücken? Wo sind vielleicht noch Ruinen die nicht registriert sind? Irgendwann wird man blind für sowas. Durch einen YT-Kommentar kam ich drauf die 35 Abgründe nochmal durchzugehen und tatsächlich war einer nicht registriert. Ist aber auch gemein weil eingezeichnet sind die Abgründe ja auf der Karte. Nur die Beschreibung fehlte weil ich nicht nah genug an ihn dran gegangen bin bzw. durch ihn gesprungen bin. Man man man. :notlikethis:

Stehe nun bei 345 h Ingame-Zeit. Ich denke noch 5 Stündchen und ich habe die wahren 100 %. Es fehlen noch ca. 60 Gerichte, ein paar Kleidungsstücke auf 4-Sterne und leider doch noch etliche Pferde auf 5-Sterne zu bringen. Da braucht man scheiß viele Gerichte für. Nervt halt nur dauernd zu kochen.

Und ob DAS dann wirklich die wahren 100 % sind ist auch Auslegungssache. Es gibt wahre Gamer die meinen alle Inventarplätze maximal zu befüllen. Also z.B. 999 Diamanten und 9.999 Irrlichter. Mach das mal bei 251 Items plus die paar Spezial-Items die über 999 hinausgehen. Ich habe das nie verstanden warum man sowas machen sollte und ich würde mal behaupten das die meisten das einfach mit den n00b-Gitches machen. Weil sammel mal 999 Sternsplitter Ingame. Da ist man locker bei 4-stelligen Spielzeiten und das hat dann auch wenig mit Skill zu tun während z.B. die 100 % Karte sehr wohl was mit Skill zu tun hat.

Da ich nun mit dem Game fast durch bin blicke ich schon auf den kommenden DLC. Womit dürfen wir also nun zu 100 % rechnen? Da Nintendo faul ist wird das entsprechend aus BotW kopiert werden:

- Erweiterung der Story rund um die 5 Weisen

- Neue Schreine (storyrelevant und hoffentlich mehr als 16 und hoffentlich auch fordernd)

- Prüfung des Schwertes (Masterschwert auf 60 Angriffspunkte bringen)

- Master Mode (goldene und regenerierenden Gegner)

Was erhoffe ich mir an weiteren und/oder wirklichen Neuerungen?

- Neue und größere Himmelsinseln

- Neuer Dungeon

- Kashiwa (!!!) - wird immerhin schon im Spiel angeteasert

- Hoffentlich wirklich neue Gegner (nicht nur goldene Gegner)

- Fehlende Kleidungsstücke aus BotW inkl. dem Nintendo Switch Shirt

- Wirklich neue TotK DLC exklusive Kleidungsstücke (was ist z.B. mit Linkle?)

- Den Eponator Zero und auch wieder sowas wie die Antike Pferdeausrüstung

- Neue Baumodule für Links Haus + mehr Module als jetzt platzierbar (mindestens 25, besser mehr)

- Weitere Teleportmedaillons (z.B. von 3 auf 5 erhöhen)

- Erweiterung des Hyrule Handbuchs

- ein Träumchen wären weitere Krogs und als Belohnung Maronus' Maske, weil wenn TotK eins braucht dann sind es Krogs :iwata: - aber das wird nicht kommen

Und es wäre mal schön einen Performance-Patch zu bekommen. Meine Güte da muss Nintendo einfach nochmal ran und nachbessern. :lakitu:

• Es gibt "wahre Gamer", die alle Items auf's maximum ins Inventar packen, damit es als "100%" gilt? Bitte zeig mir einen davon. Das ist kein "wahrer Gamer", sondern Psychose. Versteht mich nicht falsch, kann ja jeder seine Zeit verschwenden wie er lustig ist, das Problem ist hierbei, wie sowas genutzt wird (nämlich auf elitäre Weise als gatekeeping). Völlig absurd xD

• 999 Diamanten

...also ich wäre ja bereits froh, wenn ich überhaupt meinen ersten Diamanten bald finden würde. 85 Spielstunden und noch kein einziger Diamant, entweder Unfähigkeit oder einfach großes Pech :ugly-classic:

Nach einer stressigen Zeit und einer mehrwöchigen Pause hab ich diese Woche endlich wieder weitergespielt und heute den Windtempel beendet. Schon ziemlich atmosphärisch, auch wenn ich auf einen größeren Dungeon gehofft hatte - alleine die tollen Musiktracks (die sich ja nach jedem Checkpoint ändern, genau wie in BotW) hätten verdient gehabt, länger als nur wenige Minuten gehört zu werden.

Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

• Vor ein Stück Erz stellen, speichern, schlagen. Kein Diamant->neuladen bis ein Diamant droppt.

Nach der "Cheater-Logik" des AdNoktum, der selbst savescumming betrieb, ist das im Rahmen der Genfer Videospielbetrugskonvention erlaubt.

:ugly-classic:

• Bitte zeig mir einen davon

Schau mal bei Austin John Plays rein. Der erklärt sehr gut was zu den 100 % gehört und was es darüber hinaus gibt. Ich hätte es auch besser gefunden wenn Nintendo viel mehr in die Rechnung der Karten-100 % mit reingenommen hätte. Meinetwegen auch so wie in Donkey Kong. 101 % oder sowas und das dann sogar auf dem Spielstand. Ich meine den Stern kann man sich ja sonst wo hinschieben weil der ja mal so gar nichts aussagt. Oder wenigstens dann wie bei Mario wo es z.B. 5 Sterne und dann noch Shiny gibt. In beiden Beispielen wurde der ePenis viel viel besser umgesetzt als in Zelda. Da muss Aonuma echt mal ran und das ändern.

Nach der "Cheater-Logik" des AdNoktum, der selbst savescumming betrieb, ist das im Rahmen der Genfer Videospielbetrugskonvention erlaubt.

Zu meiner Verteidigung oh hohes Gericht: zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht das dies so dermaßen verpöhnt ist und als Cheaterei gilt. Kannte noch nicht mal den Begriff. Gut. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und wie ich gebetsmühlenartig wiederhole geht es NATÜRLICH auch ohne. Bei der Vielzahl der Podeste im Untergrund hält sich der Zeitaufwand auch sehr stark in Grenzen. Mittlerweile gibts auch stärkere Waffencombos als mein 194er Schwert. 208 als Ausgangswert ohne Extras wie Rüstungen oder Tränke oder 8-fach Hit sind auf jeden Fall möglich.

2 Mal editiert, zuletzt von AdNoktum (8. Juli 2023 um 01:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AdNoktum mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich überlege nach 2 Wochen Pause dem Spiel nochmal ne Chance zu geben, aber werde wohl sehr direkt die Story machen, also alle Drachentränen sammeln und dann mal gucken, wie es weiter geht. Die Rüstungen alle auf mindestens Stufe 2 zu bringen oder Stufe 3 werde ich mir verkneifen, das macht mir einfach keinen Spaß.

Die einzige "Unbekannte" hier sind die Tempel, aka Herzen und Ausdauer-Ringe. Daher ein paar Fragen zum weiteren Story-Verlauf:

Spoiler anzeigen

- Braucht man beim Endboss viel Ausdauer oder kommt es eher auf die Herzen an? - Muss ich für die Story alle Tempel machen (also um zum Endkampf zu kommen) oder reichen 2 oder 3?

- Mit wievielen Herzen und welchen Rüstungen habt ihr es geschafft, den Endkampf erfolgreich zu bestreiten?

Ich möchte TOTK im Gegensatz zu BOTW wirklich gern beenden, aber so ohne Anhaltspunkte und Tipps wäre mir das zu viel herumgelaufe ohne zu wissen, was ich eigentlich machen soll. Open World ist ein interessantes Konzept, aber ich hoffe, dass man das auch mal ausbaut und sie demnächst belebter macht. Das Laufen durch die immer gleichen Steppen, über die immergleichen Berge und so weiter fand ich nämlich irgendwann langweilig.

Nichts desto trotz, ich will den Boss legen und dafür brauche ich halt ein paar Tipps.

Most wanted 2026: Shenmue 3 Enhanced, Tomb Raider Legacy of Atlantis, Yoshi and the mysterious book, We were here tomorrow

• megasega2 : Der Königsweg ist 10 Herzen zusammen zu bekommen und sich dann auf die Ausdauer zu konzentrieren. Nach dem zweiten Ausdauerring kann man dann an sich nach eigenem Gusto entscheiden ob man mit Herzen oder mit Ausdauer weiter macht. Da es unendlich Leben in BotW 2.0 gibt habe ich mich weiter für die Ausdauer entschieden da man fürs Kraxeln und Paragleiten nun mal sehr viel Ausdauer benötigt. Wichtig ist das Du die Herzen so auflevelst das mit steigender Gegner XP die Herzen ebenfalls steigen und Du aus der Zone des One-Hit-Kills rauskommst bzw. immer rausbleibst. Anfangs geht das mit 10 Herzen sehr gut. Wenn dann irgendwann aber silberne Gegner kommen brauchst du natürlich wieder mehr Herzen. Oder nen hoch geleveltes Kleidungsset damit der Schaden gering bleibt. Und an 10 Herzen kommst du schnell ran. Drei hast Du von Anfang an. Im Tutorial gibts das vierte Herz. Nach dem Orni-Boss gibts wieder eins. Bleiben fünf Stück die Du durch 20 weitere Schreine holen musst. Bei 152 Schreinen sollte dies kein Problem sein da an sich an jeder Ecke nen Schrein ist. Alternativ gibts auch nen kompletten Container für eine bestimmte Nebenquest. Ist halt die Frage ob man das machen will.

Das mit den Tränen ist eine gute Idee. Nach dem ersten Dungeon (Orni Gebiet) habe ich das auch gemacht und mir so auch frühzeitig das Masterschwert geholt. Alleine deswegen weil die ganzen zerfressenen Waffen einfach kacke sind und Waffen mit Synthese ja noch bescheuerter aussehen und ich Zelda so klassisch wie möglich erleben möchte. Wozu auch der Hylia-Schild gehört. Mit beiden Gegenständen bin ich locker 95 % der Zeit im Spiel unterwegs. Wenn man sich dann auch recht früh eins der Reckengewänder holt hat man zumindest einigermaßen einen schönen Zelda-Look in diesem Spiel. Zudem wirst du an genügend Schreinen vorbei kommen wenn Du die Tränen suchst. Insgesamt solltest du auch frühzeitig die Karte mit den Türmen aufdecken. Hast du das wirst du auch etliche Schnellreisepunkte haben wodurch das Game um einiges offener für einen wird.

Und ja 2-Sterne auf Kleidungsstücken ist essentiell. Zumal wenn man ein komplettes Set (drei gleiche Kleidungsstücke) mit 2-Sternen hat man ja auch den Setbonus bekommt.

Zum Final Boss:

Spoiler anzeigen

Der ist hart. Ohne die Dungeons wirst du kaum zu ihm kommen da vor ihm (wie in BotW) erst mal die Endgegner kommen. Hast du die Endgegner jedoch schon in den Dungeons gemacht bleiben Dir diese erspart. Ich meine auch das um wirklich zu ihm zu kommen das Masterschwert zwingend benötigt wird. Hier bin ich mir aber nicht 100 % sicher.

Ansonsten zieht der massig Herzen ab und zerstört wegen Miasma auch die Container. Ich habe am Ende bestimmt 10 Full Heal Tränke mit Extraherzen über die normalen Herzen hinaus getrunken und es war mega knapp. Mit meinem letzten Schlag hatte ich noch drei Herzcontainer (ein Schlag noch von ihm und ich wäre tot gewesen) da er alle anderen Herzen vorher zerstört hat. Und ich hatte 15 oder 20 Herzcontainer. Ich meine es waren 20. Zumindest hatte ich 88 Schreine und alle 5 Dungeons bevor ich zu ihm gegangen bin. Hätte ich gewusst das der Herzcontainer zerstört hätte ich mir erst mal Miasma-Schutzkleidung und Tränke geholt. Wenn man seine Form 1 & 2 aber geschafft hat ist Form 3 easy und ich konnte ihn auch im ersten Versuch besiegen. Nur halt sehr sehr knapp und ich bin, wie gesagt, mit maximaler Herzanzahl und vielen Tränken zu ihm rein.

Zur Rüstung: Ich bin mit neuem TotK Reckengewand (32), Hyliahose (20) und Hyliakapuze (20) je auf 4-Sterne (also 72er Verteidigung) zu ihm rein.

Tante Edith:

Hab nochmal in meine Kritik geschaut. Bin mit 22 Herzcontainern zu ihm rein.

6 Mal editiert, zuletzt von AdNoktum (8. Juli 2023 um 11:23)

• AdNoktum

Danke für die Tipps, also weiter grinden, wenn es ohne die Rüstungen nicht geht. Wird wohl dann noch ein paar Monate dauern, bis ich überhaupt annährend den Endboss sehe. Wenn doch nur die Zugänglichkeit höher wäre...

Most wanted 2026: Shenmue 3 Enhanced, Tomb Raider Legacy of Atlantis, Yoshi and the mysterious book, We were here tomorrow

• megasega2 Man muss keine Rüstungen aufleveln, ich habe nichts aufgelevelt, einfach schreine machen, davon Herzen holen, Gerichte kochen, habe bisher 155 Stunden gespielt, nichts augelevelt, bisher orni, goronen und jetzt Zoras gemacht.

Ich erkunde Gebiet für Gebiet, danach ins nächste, Turm aktivieren, das Gebiet gründlich erkunden und dann weiterziehen, ganz easy

Einmal editiert, zuletzt von InSaNe (8. Juli 2023 um 12:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von InSaNe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• InSaNe

Ich habe schon alle Türme, habe zwei Tempel fertig und bin an dem bei den Gerudo dran. Mag sein, dass es Dir leicht fällt, aber das hat ja keine Allgemeingültigkeit, jeder ist anders gut und spielt es auch anders.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gie "nacktes Überleben" Schreine hasse ich am meisten. Wozu gebe ich mir soviel Mühe, eine tolle Ausrüstung zusammen zu bekommen, wenn ich dann dort in Buchsen und mit nem Stock kämpfen muss. Zumal die Mechaniken im Schrein (Mission mit dem Schleichen z.B.) nicht funktionieren. Ich kann Schleichen wie ich will, super vorsichtig sein, immer aus dem Sichtfeld bleiben und werde trotzdem entdeckt.

Gerade zehnmal versucht, dann aufgegeben, sowas macht doch keinen Spaß. Dafür habe ich 3 Schreine auf der Karte gefunden, die ich vorher noch nicht hatte. Es wäre halt nice, wenn man die irgendwie aufspüren könnte, aber das scheint wohl eher in Sucherrei auszuarten.

Habe gefühlt auch alle Geoglyphen, es müssten ja 10? sein, habe ich schon, es fehlen aber noch Videos, also muss es noch mehr geben. Also noch mehr Sucherrei.

• Ich denke mal das es einem schwerer fällt, wenn man von Anfang an die komplette Karte audeckt, wozu?

Gebiet für Gebiet machen, erkunden, schreine machen, herzen holen, weiter ins nächste Gebiet.

Es gibt einen Youtuber, der damals botw als lets Play abgebrochen, hat, weil er zuerst die komplette Karte aufgedeckt hatte und dann keinen roten Faden gefunden hat.

• InSaNe Ich mach das genauso wie du. Ich geh in ein Gebiet erkunde das so etwa eine Woche und dann geht's ins nächste. So habe ich zwar aktuell nur die Karte von 8 Gebieten aufgedeckt aber dafür hab ich diese sehr gründlich erkundet und muss später dann nicht so viel nachholen. Ich würde sagen 355 Krogs und mehr als 70 Schreine in diesen 8 Gebieten sind ganz solide

Mein Switch-Freundescode: SW-5228-7988-8283

• Es wäre halt nice, wenn man die irgendwie aufspüren könnte, aber das scheint wohl eher in Sucherrei auszuarten.

Ähhhhhm hast du noch nicht den Shikah Sensor? Damit kann man die Schreine tracken.

Zu den Videos und Geoglyphen:

Spoiler anzeigen

Es gibt 13 Geoglyphen und am Ende 18 Videos. Heißt nach allen Geoglyphen hast du noch nicht automatisch alle Videos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!