Metroid Prime Remastered im Test – Ein zeitloses Meisterwerk in seiner besten Form
-
-
Die physische Version kann man nun im My Nintendo Store für 39,99 EUR vorbestellen (VÖ: 3.3.23).
-
„Metroid Prime Remastered ist ein zeitloses Meisterwerk, das auf der Nintendo Switch ein neues Zuhause gefunden hat“.
Das sagt schon alles
Sehr guter Test und schön das er so schnell gekommen ist
-
Habe die physische Version nun auch vorbestellt. Was muss das muss.
-
arminius73 Und ich kann nur mit Kreditkarte zahlen. Sollte es MNS-exklusiv sein, wird es für mich dann wohl ein digitaler Kauf werden.
-
Eigentlich wollte ich ja bis 3.3. mit dem Kauf warten. Aber fck, egal. Heute Morgen nach dem Frühstück geladen.
P.S Schöner Test 😀
-
Sollte es MNS-exklusiv sein, wird es für mich dann wohl ein digitaler Kauf werden.
Ist es nicht. Bei Netgames ist es auch schon bestellbar.
-
Spiele Ich gerne nochmal, großartiges Game.
Physische Kopie ist auch bereits bestellt.
-
10/10
Na das liest sich super
Werde Retail dann zuschlagen
-
Auch vorbestellt Bin schon sehr gespannt!
-
-
Metroid Dread war mein erstes Metroid, davor ist die Marke irgendwie an mir vorbeigegangen und ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele geworden. Habe es bereits fünfmal durchgespielt und werde es sicherlich noch einige Male spielen. Ich hatte nach Dread auch mal geschaut, ob man an die älteren Titel irgendwie halbwegs bezahlbar rankommt, dem war aber nicht so. Deshalb freue ich mich jetzt umso mehr über das Remaster! Ist toll einen Klassiker in so schöner Optik das erste Mal genießen zu dürfen!
-
Fragen:
- werden versteckte Objekte auf der Karte angezeigt? Dies wurde ja in MP3 erst eingefügt, vielleicht ist es jetzt auch schon dabei. Ansonsten gibt es ja bestimmt immer noch das statische Rauschen, wenn ein Item in der Nähe ist.
- Hat man den einfacheren Wii Schwierigkeitsgrad oder wieder den Original GameCube Schwierigkeitsgrad?
-
für solch zeitlose Meisterwerke wie Metroid Prime wurde die 10/10 (heutzutage imo leider viel zu inflationär vergeben, meine jetzt nicht NTower) erfunden
-
Sportlich. Am Mittwoch veröffentlicht, am Freitag ne Review.
-
Ich hoffe das der 2. Teil zur e3 Direct kommt und der 3. Dann in der September Direct
Metroid 4 dann als start Titel für die neue Konsole
-
Komisch, die Faszination für Metroid Prime erschließt sich mir gar nicht - hab mich vor einem guten Jahr endlich mal dran gemacht (hab die Collection noch auf der Wii U rumliegen gehabt) und fand es fuuuuuuuuuurchtbar schlimm mit dem ganzen Backtracking. Musste mich wirklich quälen es zu Ende zu spielen. Aber das Remaster ist optisch wirklich toll gelungen und nicht nur ein liebloser HD-Port - würde mir mehr solcher Remaster von Nintendo wünschen
-
Hut ab nintendo so gehen remaster , bitte in zukunft mehr solcher originalgetreuen modernisierungen statt einfache remaster mit höherer auflösung
-
Ich wusste das es sich lohnt vor der Direct die Kk Verifizierung zu erneuern.
10punkte Hammer, freu mich riesig drauf wenn die physische Version reinflattert.
-
Eben kurz reingeschaut und im Prolog gestorben. Muss man auch erstmal schaffen 😅 Danke für den Test 🌻
-
@Zettes
Das ist halt trotzdem eine Metroidvania. Da gehört Backtracking zum Spielkonzept. Egal ob jetzt 2D oder 3D
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!